Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5515 Treffer

von MadCatERZ
Mo 14. Jan 2019, 14:39
Forum: Terrain 5
Thema: noch ein T5-Skandal
Antworten: 38
Zugriffe: 3423

Re: noch ein T5-Skandal

Normalerweise nennt man sowas "Bauernopfer", um den "Pöbel" ruhigzustellen. Nun sind die "Opfer" hier berechtigterweise gesperrt. Trotzdem dürfte die Sperre IMHO nur deswegen ausgesprochen worden sein, damit "jemand" Ruhe gibt und das HQ nicht weiter nervt. Das wäre fatal, wenn ein wütender Pöbel s...
von MadCatERZ
Mo 14. Jan 2019, 10:35
Forum: Terrain 5
Thema: noch ein T5-Skandal
Antworten: 38
Zugriffe: 3423

Re: noch ein T5-Skandal

Wenn sich einige T5-Cacher nur darüber definieren, mehr T5er als andere in der Statistik zu haben und sich jetzt entsprechend schwarz ärgern, ist das zunächst einmal deren eigenes Problem. Das eigene Kletter/Tauch/Paddelerlebnis wird ja nicht dadurch geschmälert, dass sich da jemand anderes seine St...
von MadCatERZ
So 13. Jan 2019, 21:59
Forum: Terrain 5
Thema: noch ein T5-Skandal
Antworten: 38
Zugriffe: 3423

Re: noch ein T5-Skandal

Die Dosen sind archiviert. Die die uns alle betrügen, obwohl Geocaching eigentlich gar kein Wettbewerb ist, wurden gesperrt. Auf dem Neckar darf man zwar immer noch alles außer schwimmen, aber daß Geocaching da nicht verboten war, interessiert eh niemand. Wichtig ist, daß der, der seinen Block imme...
von MadCatERZ
Do 20. Dez 2018, 19:25
Forum: Terrain 5
Thema: noch ein T5-Skandal
Antworten: 38
Zugriffe: 3423

noch ein T5-Skandal

Offenbar hat jemand einen Trail geloggt, ohne ihn besucht zu haben. Finde ich jetzt nicht sooo spannend. Allerdings ist es ein T5-Trail gewesen. Finde ich dadurch aber auch nicht wirklich spannender. Anders sieht es hier aus: https://www.facebook.com/geoclimbing.de/posts/2189543777736668 (kann auch ...
von MadCatERZ
Do 20. Dez 2018, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 46
Zugriffe: 6621

Re:

Das finde ich nicht. Rosinenpicker - also die Leute, die eben nicht jeden Dreck suchen, sondern sorgfältig auswählen, womit sie spielen möchten - haben nämlich per se das umgekehrte Problem. Von den Caches, die sie suchen, sind 90% toll... Also wenn es danach geht, habe ich das Problem der Favorite...
von MadCatERZ
Di 18. Dez 2018, 20:52
Forum: Cacheologie
Thema: "Elementare" Stages - Ideen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2081

Re: "Elementare" Stages - Ideen?

man kann auch Petlinge mit einem Laminat und weissem Wachs fuellen, das dann bei Waerme transparent wird und/ oder den Blick auf die Koordinaten freigibt. Das gefällt mir ausnehmend gut, irgendwas mit Körperwärme. Solange sich das keiner unter die Achseln steckt... Bei den Tassen sehe ich eher das ...
von MadCatERZ
So 16. Dez 2018, 10:46
Forum: Cacheologie
Thema: "Elementare" Stages - Ideen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2081

Re: "Elementare" Stages - Ideen?

Geht auch in kleiner: Kiste voll trockenem Sand in dem kleine, sandfarbene Hints versteckt sind, die ausgesiebt werden müssen. Was ich vor einiger Zeit hatte, was mir aber gestern nicht einfiel: In einem sandgefüllten Röhrchen ist ein Schild mit Koordinaten. Die Aufgabe ist, das Röhrchen so zu schü...
von MadCatERZ
Sa 15. Dez 2018, 12:43
Forum: Cacheologie
Thema: "Elementare" Stages - Ideen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2081

"Elementare" Stages - Ideen?

Moin, ich habe bereits einen Multi zum Thema "die vier Elemente", welcher allerdings "nur" auf QTAs basiert. Jetzt überlege ich gerade, ob sich das nicht auch mit physischen Stationen umsetzen lässt, auch wenn mir der Gedanke, dass Geocacher im Wald mit Feuer hantieren sollen, eine gewisse Unruhe be...
von MadCatERZ
So 9. Dez 2018, 13:37
Forum: Nightcaching
Thema: Wikiliste braucht Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Wikiliste braucht Hilfe

Moin, viele von Euch kennen das Cachewiki. Dieses ist in den letzten Jahren aber etwas vernachlässigt worden, u.a. sind die Bookmarklisten etwas verwildert. Zwar hat sich nach einigen Aufrufen etwas getan, trotzdem auch hier die Bitte: Schaut einmal unter https://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Nachtcac...
von MadCatERZ
Mi 28. Nov 2018, 21:40
Forum: Geotalk
Thema: Ist der Multi tot?
Antworten: 60
Zugriffe: 7395

Re: Ist der Multi tot?

Ich habe im Oktober im 6. Anlauf einen Multi geschafft, bei dem man am Ende 20 verschiedene Werte auf dem Zettel hat. "Eigentlich" ist so etwas nicht schwer, gute Buchführung vorausgesetzt. Und natürlich eine entsprechende Location(in diesem Fall ein eher randseitiges Waldstück), in der man sich ger...