Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5487 Treffer

von MadCatERZ
Sa 28. Apr 2018, 20:09
Forum: Geotalk
Thema: Wann darf geloggt werden
Antworten: 47
Zugriffe: 3115

Re: Wann darf geloggt werden

Ich habe noch nie eine Logfreigabe erbeten, dazu lasse ich mich nicht herab. Aber wenn mir der Owner erteilt, zum Beispiel, weil ich mit meinem DNF/NM auf ein Problem aufmerksam gemacht habe, logge ich auch. Anders herum halte ich es genauso: Wer mir eine verschwundene Dose meldet, darf loggen. Davo...
von MadCatERZ
Mo 23. Apr 2018, 09:13
Forum: Reviewer
Thema: Darf das Final bei einem Multi auch der Startpunkt sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 1058

Re: Darf das Final bei einem Multi auch der Startpunkt sein?

Ist auf jeden Fall ein Multi. Und da Stages eines Multis auch keinen Abstandskonflikt untereinander haben, darf dieser auch "0" betragen. Wir haben hier in der Gegend einen Klettermulti, bei dem sich alle Stages auf einem einzigen Baum befinden.
von MadCatERZ
Mo 12. Mär 2018, 09:04
Forum: Reviewer
Thema: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW
Antworten: 31
Zugriffe: 4844

Re: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW

Grundsaetzlich bin ich bei Dir: Mir macht ein schoener Multi auch deutlich mehr Spass als langweilige Tradis, doch Multis leben von ihren Stationen, nicht davon, dass sie Multis sind. Und auch bei 10 Tradis um einen See herum kann man kreative und an die Umgebung angepasste Dosen legen. Wenn der Mu...
von MadCatERZ
So 11. Mär 2018, 11:38
Forum: Reviewer
Thema: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW
Antworten: 31
Zugriffe: 4844

Re: Nicht nachvollziehbare Auflage für das einreichen von Caches in NRW

Es gab nur positive Logs und davon nicht wenige . Du schreibst es ja selbst: Viele Logs. Nun ist es einmal so, vielleicht ist es Dir bei Deiner Serie nicht aufgefallen, dass viele Cacher auch viele Spuren hinterlassen und auch - so ist es nun einmal leider - Flurschäden verursachen und die Aufmerks...
von MadCatERZ
So 4. Mär 2018, 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Biltema- oder Angelcaches
Antworten: 143
Zugriffe: 15029

Re: Biltema- oder Angelcaches

Der T-Wert zeigt, daß es nicht vorgesehen ist, nach oben zur Dose zu kommen sondern die Dosen runterzuholen. Ein Messer an einer Stange zum Abschneiden und anschließendes erneutes Befestigen mit einer selbstzuziehenden Schlinge sind wohl das, was der Owner will. Dann sollte er das im Listing so sch...
von MadCatERZ
So 4. Mär 2018, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Humbug
Antworten: 32
Zugriffe: 3923

Re: Planeten-Humbug

Richtig bizarr ist, dass wieder einmal durch massenweises Eventloggen alles geradegezogen werden werden kann
von MadCatERZ
So 25. Feb 2018, 11:08
Forum: Cacheologie
Thema: Oldies
Antworten: 27
Zugriffe: 5226

Re: Oldies

Mal nebenbei: Das Zitat stammt nicht von mir ;)
von MadCatERZ
Sa 24. Feb 2018, 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Was bedeutet eigentlich "Empfohlen für Kinder"?
Antworten: 15
Zugriffe: 1762

Re: Was bedeutet eigentlich "Empfohlen für Kinder"?

Also: "Für Kinder geeignet" ist nach Info aus Reviewerkreisen auf das Gelände bezogen: Kann das Kind da herumlaufen, ohne in Gefahr zu geraten. Für Haarspalter: Ja, auch auf einem planierten, ebenen Weg kann man sich schwere Verletzungen zuziehen. Auf einem Ziegenpfad im Gebirge ist das Verletzungsr...
von MadCatERZ
Fr 19. Jan 2018, 10:22
Forum: Reviewer
Thema: Seit wann ist die Nennung anderer Spiele untersagt?
Antworten: 38
Zugriffe: 4903

Re: Seit wann ist die Nennung anderer Spiele untersagt?

Gerade die! Ingress IST nun mal ein Erfolg und Geocaching so ähnlich, dass Geocacher komplett ihr Hobby wechseln können. Echt? Spielt noch jemand Ingress? Ich hab's auch mal eine Weile gemacht (und in der Zeit nicht gecacht) aber irgendwann ist es langweilig. M.E. kein Ersatz zum Cachen (und nicht ...
von MadCatERZ
Fr 19. Jan 2018, 10:04
Forum: Reviewer
Thema: Seit wann ist die Nennung anderer Spiele untersagt?
Antworten: 38
Zugriffe: 4903

Re: Seit wann ist die Nennung anderer Spiele untersagt?

Gerade die! Ingress IST nun mal ein Erfolg und Geocaching so ähnlich, dass Geocacher komplett ihr Hobby wechseln können. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beides locationbasiert ist. Zwar sind einige Cacher zu Ingress abgewandert oder verbringen neben dem Cachen auch Zeit mit Ingress, es haben ab...