Die Suche ergab 5439 Treffer

von MadCatERZ
So 17. Sep 2017, 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?
Antworten: 9
Zugriffe: 861

Re: Wie verfasse ich einen "NM"-Logeintrag?

Mit GSAK geht das übrigens nach wie vor wunderbar einfach: Einfach Logtyp auswählen und Log eintragen
von MadCatERZ
Fr 15. Sep 2017, 21:45
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 1949

Re: D-Wertung bei Multies

Sorry, aber das sehe ich anders. Die zurück zu legende Wegstrecke gehört natürlich zur T-Wertung. Auch ein sehr langer Multi kann ganz einfach sein. Ansonsten gebe ich Zappo Recht, der Rest sollte natürlich im Listing beschrieben werden so das D-T-Wertungen nahezu überflüssig werden. Nach der Logik...
von MadCatERZ
Fr 15. Sep 2017, 21:12
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 1949

Re: D-Wertung bei Multies

Natürlich brauche ich für 5km länger als für einen, das hat aber doch nix mit der Schwierigkeit zu tun, sondern alleine mit der T-Wertung. Spiel doch mal im Clayjar-Formular mit der Weglänge und lass alles andere unverändert, dann ändert sich ausschließlich die T-Wertung. Selbstverständlich hat das...
von MadCatERZ
Do 14. Sep 2017, 21:27
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 1949

Re: D-Wertung bei Multies

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier teilweise mal wieder D- und T-Wertung wild durcheinander gewürfelt werden. Bei der Difficulty geht's rein um die Suche, nicht die Wegstrecke ("Effort needed to solve and find the cache and logbook at GZ."). Ein simpel versteckter Tradi an einem Berggipfel ...
von MadCatERZ
Do 14. Sep 2017, 12:53
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 1949

Re: D-Wertung bei Multies

Ich benutze das Formular auf der Reviewerseite auch, um eine grobe Orientierung zu haben. Aber nur weil etwas ein Multi ist, ist es nicht automatisch D3+X, auch wenn einige Owner das so sehen. Ein Bi*****acache ist ja auch nicht T5, nur weil er im Baum hängt. Letztenendes ist die Beschreibung aussch...
von MadCatERZ
Di 12. Sep 2017, 20:48
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 1949

Re: D-Wertung bei Multies

Es gibt gelegentlich die Aussage, dass ein Multi nicht D1 sein kann. Dem würde ich mich auch anschließen. Aber ein einfacher Kurzmulti ohne besondere Schwierigkeiten kann auch nicht ein D3 sein. Übrigens sehe ich auch nicht die Zeit als den alleinigen Faktor für die D-Wertung an. Spezielle Kenntnis...
von MadCatERZ
Di 12. Sep 2017, 13:22
Forum: Cacheologie
Thema: D-Wertung bei Multies
Antworten: 41
Zugriffe: 1949

Re: D-Wertung bei Multies

Entscheidend ist meiner Meinung nach eher die benötigte Zeit: 6 Stationen à 5 Minuten gibt schon einmal 30 Minuten, was schon einmal D2 ist. Dazu dann noch eine Wegstrecke, die abgegangen wird. Hier setze ich als Owner eine Geschwindigkeit von 4km/h an, um einen Richtwert zu haben. Wenn der ganze Ca...
von MadCatERZ
Fr 1. Sep 2017, 21:20
Forum: Allgemeines
Thema: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen
Antworten: 83
Zugriffe: 6407

Re: 4000 Owner dürfen einen virtuellen Geocache listen

“ percentage of Favorite points ..... “ Huch. Sollten die Verantwortlichen insgeheim doch erkannt haben, daß es der PROZENTSATZ ist, der bei den Fav-Points aussagekräftig ist und nicht die Anzahl? Und warum wird das noch immer nicht direkt angezeigt? Naja, Favoquoten von 100% hatte ich auch schon. ...
von MadCatERZ
Fr 1. Sep 2017, 21:02
Forum: Cacheologie
Thema: Abstand zum Final
Antworten: 17
Zugriffe: 841

Re: Abstand zum Final

Informationsgeiz würde ich es nicht nennen, sondern Gedankenlosigkeit. Getreu dem Motto: Unterstelle niemals bösen Willen, wenn Du es auch mit Dummheit erklären kannst. Ich sehe mich da selber als Beispiel: Ich habe zweimal Informationen nachgereicht, nachdem ich gemerkt habe, welche Informationen ...
von MadCatERZ
Fr 1. Sep 2017, 20:56
Forum: Terrain 5
Thema: Wie kann ich den ISS cache
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Wie kann ich den ISS cache

Ich war neulich da, aber mein Stempel funktioniert nicht bei Schwerelosigkeit. Und DNF war das ja nicht, weil ich den ja gefunden habe. Fotologs zählen nicht und eine Note hat immer so ein Geschmäckle von "hat Angst vorm DNF" - also nehme ich nächstes Mal einen Bleistift mit.