Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 5507 Treffer

von MadCatERZ
So 9. Dez 2018, 13:37
Forum: Nightcaching
Thema: Wikiliste braucht Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Wikiliste braucht Hilfe

Moin, viele von Euch kennen das Cachewiki. Dieses ist in den letzten Jahren aber etwas vernachlässigt worden, u.a. sind die Bookmarklisten etwas verwildert. Zwar hat sich nach einigen Aufrufen etwas getan, trotzdem auch hier die Bitte: Schaut einmal unter https://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Nachtcac...
von MadCatERZ
Mi 28. Nov 2018, 21:40
Forum: Geotalk
Thema: Ist der Multi tot?
Antworten: 58
Zugriffe: 6121

Re: Ist der Multi tot?

Ich habe im Oktober im 6. Anlauf einen Multi geschafft, bei dem man am Ende 20 verschiedene Werte auf dem Zettel hat. "Eigentlich" ist so etwas nicht schwer, gute Buchführung vorausgesetzt. Und natürlich eine entsprechende Location(in diesem Fall ein eher randseitiges Waldstück), in der man sich ger...
von MadCatERZ
Di 27. Nov 2018, 22:10
Forum: Geotalk
Thema: Ist der Multi tot?
Antworten: 58
Zugriffe: 6121

Re: Ist der Multi tot?

https://coord.info/GC7V3AG ist ein sehr schönes Beispiel für einen aktuellen Multi. Die geistige Leistung zum Ermitteln der Finalkoordinaten hält sich in erfreulich engen Grenzen und man wird in viele Ecken der Stadt geführt. Und was die älteren Brüder der Multis, die Letterboxen angeht: Das reizt ...
von MadCatERZ
Mo 26. Nov 2018, 17:21
Forum: Geotalk
Thema: Ist der Multi tot?
Antworten: 58
Zugriffe: 6121

Re: Ist der Multi tot?

Das ist wohl jedem zu blöd. Aber ausgerechnet immer die ungeschicktesten Variante der Spielart als Beispiel herzunehmen, halte ich grundsätzlich nicht für zielführend. Das ist hier oben so dermaßen verbreitet, dass es schon lobend vermerkt wird, wenn es einmal nicht "ungeschickt" aufgesetzt wird. I...
von MadCatERZ
So 25. Nov 2018, 22:39
Forum: Geotalk
Thema: Ist der Multi tot?
Antworten: 58
Zugriffe: 6121

Re: Ist der Multi tot?

Für Dich. Das ist ja ok - aber das gilt - wie alles - nicht für alle Cacher. Für mich eher nicht. Ein guter Multi hat für mich DAS mehrmals, was ein guter Tradi nur EINMAL hat: Location resp. Etwas zum Angucken. Und das gibts in der Stadt wohl mehr als genug. Dafür ist eben das mit den physischen S...
von MadCatERZ
So 25. Nov 2018, 10:19
Forum: Geotalk
Thema: Ist der Multi tot?
Antworten: 58
Zugriffe: 6121

Re: Ist der Multi tot?

Eigentlich habe ich einen anderen Thread gesucht, aber wenn ich schon einmal hier bin: Nein, der Multi ist auch 2018 nicht tot. Der Trend zur Verflachung zeigt sich aber auch hier deutlich: Bei den (ohnehin sehr wenigen) Multis wächst der Anteil der Kurzmultis. Bei den echten Multis sind QTAs, oft m...
von MadCatERZ
So 25. Nov 2018, 10:11
Forum: Ingress
Thema: Ingress ist bald tot.
Antworten: 35
Zugriffe: 6963

Re: Ingress ist bald tot.

Diese Doppelaktion finde ich wiederum ganz gut, weil dann endlich mal wieder das Inventar durchgespült werden kann, die wurde wohl wegen des Ärgers über Prime verlängert.
Ich weiss aber nicht, wie lange das noch läuft.
von MadCatERZ
Sa 24. Nov 2018, 20:28
Forum: Ingress
Thema: Ingress ist bald tot.
Antworten: 35
Zugriffe: 6963

Re: Ingress ist bald tot.

Ich hoffe sehr, dass NIA da noch nachbessert und wenigstens ein paar Dinge abschaltbar macht, ansonsten sehe ich schwarz für das Gameplay, hier ist es deutlich ruhiger geworden, ein wenig wie früher kann man teilweise mitten in Hamburg größere Felder bauen. Eine Belebung gab es insofern, dass doch v...
von MadCatERZ
Fr 23. Nov 2018, 20:15
Forum: Ingress
Thema: Ingress ist bald tot.
Antworten: 35
Zugriffe: 6963

Re: Ingress ist bald tot.

An die Oberfläche kann man sich gewöhnen, ist viel schicker als die alte. Nur: Die Animationen sind sehr schnell nervig und nicht abschaltbar. Dazu kommt, dass das Spielen in der Bahn unmöglich geworden ist. Der Prime-Scanner ist ewig langsam, verbraucht pervers viel Bandbreite und saugt den Akku ge...
von MadCatERZ
Fr 23. Nov 2018, 20:05
Forum: Cacheologie
Thema: Multi-Stationen in der Stadt
Antworten: 10
Zugriffe: 1303

Re: Multi-Stationen in der Stadt

Ein paar Ideen von Landmultis, die auch in der Stadt funktionieren sollten: * Aufkleber/Labels auf Straßenschildern, die Dymo-Dinger lassen sich sogar rückstandslos entfernen * Magnetische Schildchen an Handläufen * Magnetische Mikros an geeignetem Metall * es gibt einen Cache in Hamburg, bei dem je...