Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 139 Treffer

von nah&fern
Mo 2. Feb 2015, 01:05
Forum: Geotalk
Thema: Geocheck.org gehackt
Antworten: 92
Zugriffe: 10798

Re: Geocheck.org gehackt

Wegen Hash-Algorithmen: Natürlich gibt es auch sehr komplexe (d.h. zeitaufwändige) Hashes, aber die normalen Hashes bieten tatsächlich nur eingeschränkt Schutz. Übrigens ist es da auch nicht so wichtig ob "gesalzen" oder nicht. Einen interessanten Artikel wie das vorgegangen wird habe ich mal hier g...
von nah&fern
Fr 30. Jan 2015, 21:35
Forum: Geotalk
Thema: Geocheck.org gehackt
Antworten: 92
Zugriffe: 10798

Geocheck.org gehackt

http://geocheck.org/index.php GeoCheck hacked! Unfortunately, I have just learned, that Geocheck.org has been hacked. The entire database has been downloaded, including cache solutions and hashed passwords. The passwords are hashed, so they are fairly secure, especially for longer or more complex pa...
von nah&fern
Sa 3. Jan 2015, 22:54
Forum: Baden
Thema: "GC vs. Naturschutz", oder "Geht´s noch?"
Antworten: 35
Zugriffe: 5807

Re: "GC vs. Naturschutz", oder "Geht´s noch?"

Die Disable-Methodik am Westweg war aber ja gerade nicht eine individuelle Würdigung der Begebenheiten eines einzelnen Caches - die "4 Monate Winterpause" wurde genauso bei einem park&grab Cache an einem Verkehrschild gemacht.
von nah&fern
Mo 29. Dez 2014, 19:37
Forum: Baden
Thema: "GC vs. Naturschutz", oder "Geht´s noch?"
Antworten: 35
Zugriffe: 5807

Re: "GC vs. Naturschutz", oder "Geht´s noch?"

Je mehr ich drüber nachdenke, so mehr kann ich mir sogar vorstellen, daß die Ablehnung der Reviewer gegen generelle Winter-Disables gerade von solchen Aktionen wie die des TEs herrührt Ein komplettes Drittel eines Jahres disabled Disable ohne das Wartung notwendig wäre Disable trifft jeden Cache des...
von nah&fern
So 28. Dez 2014, 19:23
Forum: Terrain 5
Thema: Alpidex Move up Handsteigklemme, Erfahrungen, Meinungen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2734

Re: Alpidex Move up Handsteigklemme, Erfahrungen, Meinungen

sternö hat geschrieben:Du bist doch (hoffentlich) eh nicht nur mit der Steigklemme am Seil fixiert.
Naja, in einem Setup mit Croll beispielsweise übernimmt die HSK (mit Karabiner oben sowie Lanyard zum Gurt) die Hauptfunktion da die Croll nicht gegen Aushängen abgesichert ist.
von nah&fern
Do 25. Dez 2014, 21:50
Forum: Terrain 5
Thema: Alpidex Move up Handsteigklemme, Erfahrungen, Meinungen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2734

Re: Alpidex Move up Handsteigklemme, Erfahrungen, Meinungen

Die (einzige) Rezension auf Amazon hört sich nicht so gut an:
...geriet das Seil auf die unbezahnte Flanke des Nockens und rutschte durch...
von nah&fern
Mi 10. Dez 2014, 21:06
Forum: Aachen
Thema: Caches am Dreiländereck
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Re: Caches am Dreiländereck

Mal sehen: die Multis "um den Dreiländerpunkt DE/NL/BE/Bonus" GC2CN97, GC2DWA4, GC2EBD5, GC2DW9F sind aus Zeitmangel archiviert worden. Anscheinend sind sie noch findbar, was dich aber nicht davon abhalten sollte dort etwas neues zu legen. Ich würde nur ein paar Meter Abstand zu den Finals halten da...
von nah&fern
So 7. Dez 2014, 22:30
Forum: Terrain 5
Thema: Abseilgerät A B Descender ?
Antworten: 88
Zugriffe: 10758

Re: Abseilgerät A B Descender ?

Danke für die Einschätzung :) Ich hatte mir unter der Woche schon das Rig besorgt, und denke daß ich damit für meine 10.5er Seile und meinen Anwendungsfall den richtigen Griff getan habe. D.h. die Panikfunktion könnte ich mit AB eh nicht nutzen, und so habe ich noch die etwas einfachere Arbeitssposi...
von nah&fern
So 7. Dez 2014, 21:43
Forum: Aachen
Thema: Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Ja, nordöstlich Jülich ist mMn tatsächlich ein "Problembezirk". Einfach meiden.

Schon westlich davon (gucke zB dach Sommer-Rodeo oder Halloween) wird es deutlich besser, und um Aachen selbst rum (oder sogar Richtung Eifel) kann man eigentlich nicht meckern.
von nah&fern
Sa 29. Nov 2014, 23:49
Forum: Terrain 5
Thema: Abseilgerät A B Descender ?
Antworten: 88
Zugriffe: 10758

Re: Abseilgerät A B Descender ?

Ich bin für den Aufstieg mittlerweile auf Croll&Co umgestiegen. Jetzt würde ich gerne das bisher genutzte Grigri2 ersetzen - ich möchte einen HA bei dem man zum Seileinlegen nicht den Karabiner öffnen muss. Von der Idee her gefallen mir Rig und AB Descender ganz gut. Ein Vorteil des Rig scheint mir ...