Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 222 Treffer

von Maddin
Fr 20. Jun 2014, 02:41
Forum: Ruhrpott
Thema: Nachtcaches im Pott
Antworten: 16
Zugriffe: 3406

Re: Nachtcaches im Pott

Den hab ich doch gleich mal auf watch gesetzt, danke für den Tipp!

Und da drängt sich mir doch gleich die Frage auf, wie der Owner die Erlaubnis für den Cache durchbekommen hat? Kann man da noch was lernen?
von Maddin
Mo 26. Mai 2014, 23:14
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Geocachingverbot in Köln
Antworten: 87
Zugriffe: 9504

Re: Geocachingverbot in Köln

https://www.facebook.com/download/1448262858749765/2014-04-04%20Denkmalbereich. Ich hoffe, die Karte kann Jedermann einsehen... Das ist die OFFIZIELLE Karte der Stadt Kleve mit dem kompletten zukünftigen Denkmalbereich, der komplett für Caches gesperrt sein wird. Ich hab leider keine andere Möglichk...
von Maddin
Mo 26. Mai 2014, 19:20
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Geocachingverbot in Köln
Antworten: 87
Zugriffe: 9504

Re: Geocachingverbot in Köln

Übertragen aufs Geocachen kann auch der doofste 100-Filmdosen-Powertrail denkmalwürdig sein, weil er eine bestimmte Art der Freizeitgestaltung unserer Zeit widerspiegelt und künftigen Generationen davon erzählt. hrrmmmrr.....entschuldige, aber dieser Mist darf gerne Vergessen anheim fallen.... :^^:...
von Maddin
Mo 26. Mai 2014, 13:44
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Geocachingverbot in Köln
Antworten: 87
Zugriffe: 9504

Re: Geocachingverbot in Köln

Ich wollte es nicht so konkret schreiben :roll: :lachtot:
von Maddin
So 25. Mai 2014, 19:27
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Geocachingverbot in Köln
Antworten: 87
Zugriffe: 9504

Re: Geocachingverbot in Köln

Naja, da muss ich ehrlicherweise sagen, dass keiner der Caches dort etwas besonderes darstellt, bis auf einen ausgedehnten Nachtcache in dem Gebiet. Die anderen Dosen sind alle nicht gerade als "denkmalwürdig" zu bezeichnen :roll: Deswegen werde ich jedenfalls keine schlafenden Hunde wecken.... Unab...
von Maddin
Mi 14. Mai 2014, 15:53
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Geocachingverbot in Köln
Antworten: 87
Zugriffe: 9504

Re: Geocachingverbot in Köln

Schließt das Verbot (potentielle) Earthcaches mit ein, also "Dosen" ohne physischen Behälter? Falls nicht, wäre das adäquat zu den amerikanischen Nationalparks. Da liegen ebenfalls nur ECs sowie (alte) virtuelle Caches. QTA-Stationen dürften allerdings auch weiterhin möglich sein, oder? Gefragt hat...
von Maddin
Mi 14. Mai 2014, 11:04
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: Geocachingverbot in Köln
Antworten: 87
Zugriffe: 9504

Re: Geocachingverbot in Köln

In Kleve (Niederrhein) wird es in Bälde auch einen großen Bereich geben, in dem generell keine neuen Caches mehr gelegt werden dürfen. Im Rahmen eines größeren Multicache-Projektes wurde die vom Reviewer gefordete Erlaubnis bei der Stadtverwaltung beantragt. Der Antrag wurde negativ beschieden, mit ...
von Maddin
Fr 14. Feb 2014, 09:54
Forum: Rheinland bis Niederrhein
Thema: 2014 Mein Cache des Monats
Antworten: 10
Zugriffe: 4312

Re: 2014 Mein Cache des Monats

Nach einer längeren Pause bin ich im Januar wieder voll eingestiegen und habe gleich ein paar echte tolle Dosen bzw. Ideen gefunden: Tradis: Black Widow http://coord.info/GC4PJY6 Ihr seid gewarnt - K/Ein einfacher Tradi http://coord.info/GC3TNGX Cache-Grabber http://coord.info/GC4JV85 Mystery: Een S...
von Maddin
Do 23. Mai 2013, 22:14
Forum: Ausland
Thema: Cachen in New York City
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Cachen in New York City

bluesaturn hat geschrieben:Über gute Empfehlungen würde ich mich auch freuen


Das hatte ich etwas Missverständlich formuliert, ich meinte damit, dass ich allgemeine Tipps für einen NY-Trip geben kann, denn als ich dort war, habe ich meinen ersten Cache dort gemacht, eben den Virtual ;)
von Maddin
Sa 4. Mai 2013, 05:38
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching und Naturschutz
Antworten: 30
Zugriffe: 2096

Re: Geocaching und Naturschutz

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Cacher auf der Suche nach ner Dose in ein Nest fasst, ein lebendiges Küken findet, es rausholt, enttäuscht ist, dass es keine Dose ist und es dann auf den Boden wirft. Bei der Inflation an Flachcachern und Flachcaches würde mich genau das überhaupt nicht...