Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 36 Treffer

von ElNoco
Mo 28. Mär 2011, 09:42
Forum: Cachebox
Thema: Mobile Atlas Creator wird vorerst nicht mehr verteilt
Antworten: 70
Zugriffe: 11272

Re: Mobile Atlas Creator wird vorerst nicht mehr verteilt

Moin, könnte man hier nicht einen Downloadbereich einrichten, auf dem wir unsere .sqllitedb und andere Map-Datenbanken einfach hochladen und den anderen zur Verfügung stellen? Dann brauchen nicht 10.000 Leute den gleichen Abschnitt bei OSM oder sonstwo herunterladen. Geht ja dann auch zusammen mit R...
von ElNoco
Mi 23. Mär 2011, 09:23
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: c:geo - Anleitung
Antworten: 58
Zugriffe: 26498

Re: c:geo - Anleitung

Moin,
du kannst in RMaps die GPX noch einmal als POI installieren. Ist aber umständlich dann, weil du für die Live-Karte dann nach RMaps musst und zum Cachen wieder rüber nach C:Geo.
Ich denke GeOrg wird da die bessere alternative zu sein.

MfFG
von ElNoco
Di 22. Mär 2011, 11:36
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: c:geo - Anleitung
Antworten: 58
Zugriffe: 26498

Re: c:geo - Anleitung

Wenn wir schon bei c:geo sind, dann hätte ich mal die Frage: Kann man da nun wirklich mit Offline-Karten arbeiten? Und wenn ja, wie geht das genau? Moin, installier dir auf dem Handy RMaps oder OruxMaps. Ich nutze RMaps und kann in C:Geo dann über Navigieren direkt RMaps auswählen. Auf dem PC brauc...
von ElNoco
Di 22. Mär 2011, 09:23
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: c:geo vs. Groundpeak-App
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Re: c:geo vs. Groundpeak-App

C:geo hat stark nachgelassen. - braucht ewig um Caches zu laden - Caches sind nicht mehr nach Entfernung sortiert Bei mir lädt es ruckzuck und meine 1000 Caches sind auch nach Entfernung sortiert. Solltest deinen Droiden vielleicht mal neu starten. Das hat mit Premium Member nix zu tun. Offline Map...
von ElNoco
Do 17. Mär 2011, 17:42
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Motorola Defy - Android-Smartphone mit Schutzklasse IP67
Antworten: 23
Zugriffe: 9791

Re: Motorola Defy - Android-Smartphone mit Schutzklasse IP67

Warum stört dich der fest installierte Akku? Ich will mir auch noch einen Akku für mein HTC zulegen, da wenn man Bei cachen ist evtl. den Akku wechseln muss da die Dinger die Batterie schnell leer saugen. Gruß Felix Moin, bei Amazon zb gibt es von der Firma Just Mobile einen schicken externen Akku....
von ElNoco
Do 17. Mär 2011, 17:38
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Wo liegen GeOrg Datenbanken?
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Re: Wo liegen GeOrg Datenbanken?

Moin,
auf der Homepage der GeOrg Entwickler, ist eine Beschreibung, wie du die Daten auf die SD-Card schiebst.
http://android.ranitos.de/manual/usersg ... l-storage/
Ganz unten, der Punkt "Usage"

MfG
von ElNoco
Mi 16. Mär 2011, 10:42
Forum: Garmin GPS
Thema: Welche Geräte können einen Chirp auslesen und wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4381

Re: Welche Geräte können einen Chirp auslesen und wie?

Moin Da der Chirp mit dem ANT+ Protokoll arbeitet, können theoretisch auch Windows Rechner mit ANT+ Dongel oder neuere Android Telefone (zZt die Sony Ericsson Xperia Serie) auf den Chirp zugreifen. Ob es mittlerweile entsprechende Apps/Software dafür gibt, man überhaupt bestimmte Software dafür brau...
von ElNoco
Di 15. Mär 2011, 16:10
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zur Suche als Premium Member
Antworten: 9
Zugriffe: 415

Re: Frage zur Suche als Premium Member

Moin,
einfacher ist es mit der neuen Beta-Map. Zu finden unter
http://www.geocaching.com/map/beta/default.aspx

Da kannst du links nen Filter setzen, welche Caches du nur sehen willst. In der Map kannst du rein und raus-zoomen wie du lustig bist :D

MfG
von ElNoco
Fr 11. Mär 2011, 17:20
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: c:geo vs. Groundpeak-App
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Re: c:geo vs. Groundpeak-App

Moin,
definitiv schlechter an der Groudspeak App ist z.B. das fehlen von Offline Maps.

MfG
ElNoco
von ElNoco
Fr 11. Mär 2011, 17:11
Forum: Oberschw./Schw.Alb/Stuttgart
Thema: Schwäbisch Hall bietet Caching Tour als Stadtführung
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Schwäbisch Hall bietet Caching Tour als Stadtführung

Moin
imprinzip hat geschrieben: Und wer weiß, möglicherweise taucht diese Tour dann später auf einer der Plattformen für's Geocachen auf...
Genau das hoffe ich nicht. Ich finde es hier gerade gut, das der Begriff Geocaching und die Seiten dazu hier keine Verwendung finden.

MfG
ElNoco