Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 70 Treffer

von t1mo
Fr 23. Sep 2011, 17:29
Forum: Terrain 5
Thema: Ihr mit Euren ganzen Sicherungen....
Antworten: 86
Zugriffe: 6369

Re: Ihr mit Euren ganzen Sicherungen....

Da musste ich auch eben dran denken, als ich das Bild hier sah ;))

Fehlersuchbild ;)
(Nein, die äußerst sinnvolle Lampe meine ich nicht, an dem Tag war wahrscheinlich eine Sonnenfinsternis zu erwarten)

Bild
von t1mo
Do 22. Sep 2011, 09:41
Forum: Terrain 5
Thema: Spierenstich mit Schlaufe
Antworten: 12
Zugriffe: 1089

Re: Spierenstich mit Schlaufe

Scheint irgendwie ein allgemeiner Irrglaube zu sein, daß es "Rebschnur" heißt. Das hat nix mit Weinreben zu tun, das Ding schreibt sich " Reepschnur ". Das Allerschlimmste ist, wenn man sowas auch noch in diversen Webshops sieht - so verbreitet sich das immer weiter und weiter... :kopfwand: Sorry, d...
von t1mo
Mi 21. Sep 2011, 16:38
Forum: Terrain 5
Thema: Trageröhre für BigShot
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Re: Trageröhre für BigShot

Also bevor ich so'n sperrigen Brocken durch den Wald schleife, kauf ich mir für 1,50€ 'nen Doppelpack billige Spanngurte (Kofferbänder), zurre die beiden Stangen oben und unten zusammen, verknote die beiden Enden der Spanngurte und hab damit direkt noch 'nen Tragegriff dran. Wozu diese Rohre gut sei...
von t1mo
Mi 21. Sep 2011, 16:13
Forum: Terrain 5
Thema: ropewalker - wie sich die Ausrüstung dafür zusammensetz
Antworten: 37
Zugriffe: 5998

Re: ropewalker

[...] Mein Setup besteht aus [...] - Die Hände verwende ich eigentlich nur zum Führen des Statikseils und für's Gleichgewicht (keine Handsteigklemme). Und das funktioniert, sich nur mit den Händen (ohne HSK oder Chestroller) zu stabilisieren beim Aufstieg? In meiner Vorstellung kippt da der Oberkör...
von t1mo
So 4. Sep 2011, 23:01
Forum: Terrain 5
Thema: Aufstieg am Seil mit Tube
Antworten: 19
Zugriffe: 2472

Re: Aufstieg am Seil mit Tube

Hatte ich selbst mal gefragt - schöne Antworten und schöne Bilder gibts hier . Fazit meines Selbstversuches: Klappt, ist aber eher umständlich nur nur eine Notfallsache. Dennoch absolut 100%ig verlässlich - wenn man ein ATC Guide oder baugleiches nimmt, das für die Sicherung von Nachsteigern geeigne...
von t1mo
Do 1. Sep 2011, 10:33
Forum: Terrain 5
Thema: T5-Statistik von Schnitzel?
Antworten: 93
Zugriffe: 9732

Re: T5-Statistik von Schnitzel?

Ja, das ist schon extrem ärgerlich, dass der virtuelle S****vergleich nicht mehr funktioniert. Ich bin auch zu Tode betrübt..
von t1mo
So 28. Aug 2011, 21:59
Forum: Terrain 5
Thema: Ganz konkrete Frage zu Horizontalseilbahn
Antworten: 17
Zugriffe: 2103

Re: Ganz konkrete Frage zu Horizontalseilbahn

Am Ablasseil wird nun soweit sich wieder rangeholt bis man die Rolle ausbauen kann Wie baust Du die Rolle aus, an der Du unter Spannung hängst? Das geht doch wohl nur "umständlich"/sportlich indem Du Dich am Horizontalseil hochziehst (z.b. Klimmzug oder Beine oben drauf) und damit Deine (Bild: Dyne...
von t1mo
So 14. Aug 2011, 22:07
Forum: Terrain 5
Thema: Welcher Knoten für Alu-Strickleitersprossen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1763

Re: Welcher Knoten für Alu-Strickleitersprossen?

Keine Ahnung, ob es in / bei den üblichen Klettermaterial-Anbietern solche Seile gibt - aber bei Dyneema sind mir direkt meine Abspann-Leinen für meine Funkantennen eingefallen :D . Die Seile gibbet auf jeden Fall alternativ hier und hier (dort zwar kein Dyneema, aber lt. Anpreisung mit identischen...
von t1mo
Sa 13. Aug 2011, 08:58
Forum: Terrain 5
Thema: Welcher Knoten für Alu-Strickleitersprossen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1763

Re: Welcher Knoten für Alu-Strickleitersprossen?

Oh.. noch etwas: Nimm auf jeden Fall als Seilmaterial Dyneema-Seil. Du wirst merken, daß das praktisch keine Dehnung hat .. auf einer Strickleiter ist das unersetzlich! Kostet zwar etwas mehr als Reepschnur oder dünnes Statikseil, aber durch die hohe Festigkeit muss es nicht ein ganz dickes sein, al...
von t1mo
Do 11. Aug 2011, 21:44
Forum: Terrain 5
Thema: Welcher Knoten für Alu-Strickleitersprossen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1763

Re: Welcher Knoten für Alu-Strickleitersprossen?

Aus meinem eigenen Nachbau kann ich Dir die Erfahrung weitergeben: Nimm einen doppelten Überhandknoten (Spierenstich). Zieht sich nach Belastung final fest zu, ist schön dick und rutscht also a) nicht durchs Loch und b) nicht am Seil entlang.