Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 161 Treffer

von Smoerf
So 2. Feb 2020, 18:10
Forum: Geotalk
Thema: Dexter 3 + 4 ab jetzt kommerziell
Antworten: 84
Zugriffe: 13498

Re: Dexter 3 + 4 ab jetzt kommerziell

Und wenn jemand sich monatelang auf einen Cache freut, Hotel bucht und womöglich hunderte Kilometer Anfahrt eingeplant, und dem wird dann geschrieben, der Cache ist dicht, wenn du den machen willst, musst du bezahlen, BÄM!!!, und wenn man die Mail öffentlich macht werden einen strafrechtliche Konse...
von Smoerf
So 10. Nov 2019, 07:34
Forum: Geotalk
Thema: Am Ende des Weges geht es weiter...
Antworten: 18
Zugriffe: 4525

Re: Am Ende des Weges geht es weiter...

Moin, auch mich hat ein Hype im Bekanntenkreis zum Geocaching gebracht, jedoch betreibe ich dieses Hobby im Gegensatz zu den meisten meiner Bekannten weiterhin sehr gerne. Die Intensität ist mal stärker mal schwächer, aber insgesamt hab ich weiterhin sehr viel Spaß an der Sache. Für das nächste Jahr...
von Smoerf
Mo 29. Jul 2019, 06:53
Forum: Marktplatz
Thema: (V) Montana 600
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Re: (V) Montana 600

Moin,

für die Ermittlung einer Preisgrundlage sind oftmals die beendeten Angebote bei Ebay eine Hilfe. Da kann man recht gut erkennen, ob das abzugebende Gerät überhaupt noch Käufer findet und wenn ja, welchen Preis diese im Schnitt bereit sind zu bezahlen.

Gruß
smoerf
von Smoerf
Sa 15. Jun 2019, 07:42
Forum: Allgemeines
Thema: Gemeinsamer Account
Antworten: 21
Zugriffe: 4003

Re: Gemeinsamer Account

Moin, in diesem Fall würde ich tatsächlich Groundspeak einschalten, denn der Owner, der sich selbst als Polizist seiner Caches sieht, scheint dann die "gesetzlichen Grundlagen" des Geocachens nicht verstanden zu haben. Wenn euer Nick im Logbuch steht, könnt ihr loggen. Punkt, aus, fertig - egal ob D...
von Smoerf
Mi 12. Jun 2019, 07:09
Forum: Allgemeines
Thema: Gemeinsamer Account
Antworten: 21
Zugriffe: 4003

Re: Gemeinsamer Account

Moin, wenn ich das richtig deute, geht es hier doch um einen konkreten Fall oder lieg ich damit falsch? Woran macht der Owner denn fest, dass Du nicht am Cache warst? Hat Deine Frau nicht mit Deinem/Eurem Namen vor Ort geloggt, so dass der Owner nach einer Logbuchkontrolle meint, dass keiner von Euc...
von Smoerf
Mo 4. Feb 2019, 04:53
Forum: Allgemeines
Thema: Adresse im Listing anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Adresse im Listing anzeigen

Moin, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals dort eine Adresse gesehen zu haben, aber ich nutzte auch überhaupt kein Add-On ;-), so dass ich auch leider keine echte Lösung für Dein Problem habe. Um an eine Adresse aus Koordinaten zu gelangen nutze ich Google Maps. Google Maps wandelt (zumindest ...
von Smoerf
Do 29. Nov 2018, 06:11
Forum: Allgemeines
Thema: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt
Antworten: 27
Zugriffe: 4745

Re: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

Hallo, ja da bin ich mir ganz sicher, da der Name und der GC genannt wurde. Frage einfach noch mal bei Reviewer nach, ob tatsächlich "der" Cache ein Abstandsproblem verursacht. Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass es um einen anderen Cache geht, schließlich haben sich auch Deine Koordinaten...
von Smoerf
So 7. Okt 2018, 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 37
Zugriffe: 6505

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Moin, wenn Du nur diese eine Station änderst und es damit zu keinem Abstandsproblem kommt, würde ich auch nur das Attribut ändern und zusätzlich das Listing entsprechend anpassen, damit man direkt sieht, was man vor Ort dabei haben sollte! Für mich entsteht durch die Änderung einer Station kein völl...
von Smoerf
Mi 15. Aug 2018, 05:07
Forum: Allgemeines
Thema: Team-FTF / Multi-FTF
Antworten: 18
Zugriffe: 3644

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Moin, mir ist es ziemlich egal, ob und wie die Leute einen FTF loggen, denn ich hab mich an der "Jagd" bislang nicht beteiligt und werde dies auch weiterhin nicht tun. Zusätzlich interessieren mich die Logs von anderen Leuten in der Regel herzlich wenig. Dennoch sehe ich kein echtes Problem darin, w...
von Smoerf
Sa 14. Jul 2018, 05:18
Forum: TB-Run & TB-Rescue
Thema: TB5HZWM vermisst - wer kann helfen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2202

Re: TB5HZWM vermisst - wer kann helfen ?

Moin, im Log vom 27.10.2017 steht, dass kein TB mehr im Cache lag :( . https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2248ec2f-afa3-455a-ae43-c64e988a0fca Am 24.08.2017 wurde geschrieben, dass die Dose offen und leer im Gebüsch lag - Dein TB dürfte weg sein. https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?L...