Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 152 Treffer

von Smoerf
Sa 14. Jul 2018, 05:18
Forum: TB-Run & TB-Rescue
Thema: TB5HZWM vermisst - wer kann helfen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: TB5HZWM vermisst - wer kann helfen ?

Moin, im Log vom 27.10.2017 steht, dass kein TB mehr im Cache lag :( . https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2248ec2f-afa3-455a-ae43-c64e988a0fca Am 24.08.2017 wurde geschrieben, dass die Dose offen und leer im Gebüsch lag - Dein TB dürfte weg sein. https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?L...
von Smoerf
Sa 14. Jul 2018, 05:10
Forum: Blog & Website
Thema: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!
Antworten: 12
Zugriffe: 1155

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Wenn ich mir anschaue, wie oft bei Facebook nach Cacheempfehlungen gefragt wird, scheint es einen entsprechenden Bedarf zu geben. Ob man den Bedarf bei sich selbst sieht, ist jedoch ein anderes Thema. Ich bastel meine Touren auch selbst, aber Anregungen und Ideen nehme ich gerade für Urlaube oder Wo...
von Smoerf
Di 5. Dez 2017, 06:23
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Geocach und Currywurst in Schleswig-Holstein
Antworten: 5
Zugriffe: 837

Re: Geocach und Currywurst in Schleswig-Holstein

Moin, warum möchte man ein Buch über ein Thema schreiben, von dem man so überhaupt keine Ahnung hat? Schleswig-Holstein hat so viel zu bieten, was man mit Currywurst-Essen verbinden kann, so dass ich die Kombination mit Geocaching nicht sehe. Schreib doch lieber Deinen Currywurst-Führer in Verbindun...
von Smoerf
Fr 3. Nov 2017, 06:31
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 44
Zugriffe: 4257

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

Und warum muss man das dann als spezielle Geocaching-Reise buchen? Kann man nicht einfach alleine in die Stadt fahren / fliegen? Spontan würde mir als Begründung einfallen, dass nicht jeder einen cachenden (oder überhaupt einen) Freundeskreis hat und dennoch in fremden Städten im Urlaub nicht ganz ...
von Smoerf
Sa 21. Okt 2017, 08:41
Forum: Cacheologie
Thema: Abstand zum Final
Antworten: 24
Zugriffe: 2122

Re: Abstand zum Final

Moin,

600 Meter finde ich auch nicht so dramatisch. Um die Leute in ihren Logeinträgen "auszubremsen", würde ich dies dennoch wohl im Listing erwähnen. Wem das zu weit ist, der soll dann einfach die Finger von dem Cache lassen.

Gruß
smoerf
von Smoerf
Do 31. Aug 2017, 14:32
Forum: Cacheologie
Thema: Abstand zum Final
Antworten: 24
Zugriffe: 2122

Re: Abstand zum Final

Ich hab in Laboe mal einen Multi gemacht, bei dem das Final aus welchen Gründen auch immer deutlich außerhalb liegt. Auf der einen Seite ganz praktisch, denn dort kann man sehr viel besser unbemerkt das Logbuch signieren aber auf der anderen Seite eben auch nicht so glücklich für Leute die zu Fuß un...
von Smoerf
Sa 19. Aug 2017, 08:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Informationsthread / Beitrag
Antworten: 27
Zugriffe: 2114

Re: Informationsthread / Beitrag

Moin, ich hatte erst ein Dakota 20 mit Touch und bin von da auf ein GPSmap 62st umgestiegen, da mir die Touchbedienung gar nicht zugesagt hat. Inzwischen sind die Touchgeräte wohl deutlich besser geworden, so dass ich mir beim nächsten Gerät wohl auch wieder etwas mit Touch anschauen werde. Generell...
von Smoerf
Sa 19. Aug 2017, 06:44
Forum: Allgemeines
Thema: Aberkennung des Gigastatus?
Antworten: 9
Zugriffe: 1251

Re: Aberkennung des Gigastatus?

Moin, meine erste Quelle zum nachfragen wäre ja eigentlich immer die Stelle, wo ich diese "Infos" mitbekommen habe. Dort müsste es ja eigentlich eine entsprechende Quelle geben oder aber diese Stelle hat die Informationen auch schon wieder woanders hergeholt und einfach mal blindlings weiterverbreit...
von Smoerf
Mi 2. Aug 2017, 06:47
Forum: Ruhrpott
Thema: schöne Fahrrad-Caches gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1450

Re: schöne Fahrrad-Caches gesucht

Moin,
ich empfehle auch die Hide&Bike von aufWolke7 - auch wenn die meisten doch deutlich länger als 15 bis 20 Kilometer sind.
Ebenfalls gut gefallen hat mir die Hide & Bike: 4-Städte-Tour (GC51JDW).

Gruß
smoerf
von Smoerf
Mi 26. Jul 2017, 06:36
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht-Unarten beim Geocaching
Antworten: 11
Zugriffe: 1329

Re: Nicht-Unarten beim Geocaching

Interessanterweise scheint es weniger Nicht-Unarten als Doch-Unarten beim Geocaching zu geben. Naja, für mich ist es eben keine Nicht-Unart, wenn man sich an die Guidelines und "normale" Umgangsformen hält, sondern das gehört einfach zum Spiel und vor allem auch zum Leben dazu. Es lobt ja auch niem...