Die Suche ergab 149 Treffer

von Smoerf
Fr 3. Nov 2017, 06:31
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 41
Zugriffe: 2152

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

Und warum muss man das dann als spezielle Geocaching-Reise buchen? Kann man nicht einfach alleine in die Stadt fahren / fliegen? Spontan würde mir als Begründung einfallen, dass nicht jeder einen cachenden (oder überhaupt einen) Freundeskreis hat und dennoch in fremden Städten im Urlaub nicht ganz ...
von Smoerf
Sa 21. Okt 2017, 08:41
Forum: Cacheologie
Thema: Abstand zum Final
Antworten: 24
Zugriffe: 1590

Re: Abstand zum Final

Moin,

600 Meter finde ich auch nicht so dramatisch. Um die Leute in ihren Logeinträgen "auszubremsen", würde ich dies dennoch wohl im Listing erwähnen. Wem das zu weit ist, der soll dann einfach die Finger von dem Cache lassen.

Gruß
smoerf
von Smoerf
Do 31. Aug 2017, 14:32
Forum: Cacheologie
Thema: Abstand zum Final
Antworten: 24
Zugriffe: 1590

Re: Abstand zum Final

Ich hab in Laboe mal einen Multi gemacht, bei dem das Final aus welchen Gründen auch immer deutlich außerhalb liegt. Auf der einen Seite ganz praktisch, denn dort kann man sehr viel besser unbemerkt das Logbuch signieren aber auf der anderen Seite eben auch nicht so glücklich für Leute die zu Fuß un...
von Smoerf
Sa 19. Aug 2017, 08:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Informationsthread / Beitrag
Antworten: 27
Zugriffe: 1585

Re: Informationsthread / Beitrag

Moin, ich hatte erst ein Dakota 20 mit Touch und bin von da auf ein GPSmap 62st umgestiegen, da mir die Touchbedienung gar nicht zugesagt hat. Inzwischen sind die Touchgeräte wohl deutlich besser geworden, so dass ich mir beim nächsten Gerät wohl auch wieder etwas mit Touch anschauen werde. Generell...
von Smoerf
Sa 19. Aug 2017, 06:44
Forum: Allgemeines
Thema: Aberkennung des Gigastatus?
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Re: Aberkennung des Gigastatus?

Moin, meine erste Quelle zum nachfragen wäre ja eigentlich immer die Stelle, wo ich diese "Infos" mitbekommen habe. Dort müsste es ja eigentlich eine entsprechende Quelle geben oder aber diese Stelle hat die Informationen auch schon wieder woanders hergeholt und einfach mal blindlings weiterverbreit...
von Smoerf
Mi 2. Aug 2017, 06:47
Forum: Ruhrpott
Thema: schöne Fahrrad-Caches gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1107

Re: schöne Fahrrad-Caches gesucht

Moin,
ich empfehle auch die Hide&Bike von aufWolke7 - auch wenn die meisten doch deutlich länger als 15 bis 20 Kilometer sind.
Ebenfalls gut gefallen hat mir die Hide & Bike: 4-Städte-Tour (GC51JDW).

Gruß
smoerf
von Smoerf
Mi 26. Jul 2017, 06:36
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht-Unarten beim Geocaching
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Nicht-Unarten beim Geocaching

Interessanterweise scheint es weniger Nicht-Unarten als Doch-Unarten beim Geocaching zu geben. Naja, für mich ist es eben keine Nicht-Unart, wenn man sich an die Guidelines und "normale" Umgangsformen hält, sondern das gehört einfach zum Spiel und vor allem auch zum Leben dazu. Es lobt ja auch niem...
von Smoerf
Fr 23. Jun 2017, 06:05
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Tipps für Frankfurt Nähe Messe
Antworten: 10
Zugriffe: 648

Re: Tipps für Frankfurt Nähe Messe

Selber mal nachsehen und dann die Mysteries lösen ist keine Option für dich? Die Ausgangsfrage finde ich durchaus berechtigt. Gerade als Tagesbesucher in fremden Städten tu ich mich auch oftmals sehr schwer mit der Auswahl der Mysteries. Bei einem eingeschränkten Zeitfenster vor Ort nützt es mir ja...
von Smoerf
Fr 23. Jun 2017, 05:55
Forum: Allgemeines
Thema: Biltema- oder Angelcaches
Antworten: 91
Zugriffe: 7960

Re: Biltema- oder Angelcaches

20€ um popelige Petlinge aus Bäumen zu fischen? Nein danke! Wir haben bislang eine Angel-Cache-Runde gemacht und ich hab mir daraufhin für 10 Euro eine Stipprute aus dem Angelshop besorgen lassen, da die Angelcaches auch hier in der Gegend mehr wurden. Bislang steht das Teil nun ungenutzt in der Ec...
von Smoerf
Sa 17. Jun 2017, 07:24
Forum: Allgemeines
Thema: Unarten beim Geocaching
Antworten: 85
Zugriffe: 7981

Re: Unarten beim Geocaching

Ich hab noch was vergessen: Anfragen nach Finalkoordinaten bei Wander- oder Radfahrmultis von Leuten, die genau wissen, dass sich meine Art des Cachens von Ihrer Art (möglichst viele Dosen besuchen ohne Aufwand und x-mal die Matrix füllen ohne an allen Dosen selbst gewesen zu sein) komplett untersch...