Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 27 Treffer

von carpinho
Mo 10. Sep 2012, 15:44
Forum: Garmin GPS
Thema: FW 5.80 Oregon x50 via webupdater
Antworten: 45
Zugriffe: 5224

Re: FW 5.80 Oregon x50 via webupdater

Eastpak1984 hat geschrieben:Verwende die aktuelle Firmware.
Verwendest also Du diese Firmware oder war das ein Ratschlag, dass ich sie verwenden solle?

Sorry, mit solchen ausgespuckten Kurzantworten komme ich nicht zurecht!

Aktuell wäre 5.90, oder?

Trotzdem danke für eine erneute Antwort!
von carpinho
Mo 10. Sep 2012, 15:03
Forum: Newbie
Thema: Multicache: "Zwischenstationen" als blaue Fähnchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1358

Multicache: "Zwischenstationen" als blaue Fähnchen?

Hallo, als cacher_neuling gleich mal eine Frage, die sich mir heute aufgetan hat: Ich habe mehrere Multis auf mein Garmin Oregon 450 übertragen: Nachdem ich die erste Station gefunden und die kleine Aufgabe notiert habe, ging ich zur Zweiten. Auf der Karte im GPS sah ich immer wieder "Zwischenstatio...
von carpinho
Mo 10. Sep 2012, 14:56
Forum: Garmin GPS
Thema: FW 5.80 Oregon x50 via webupdater
Antworten: 45
Zugriffe: 5224

Re: FW 5.80 Oregon x50 via webupdater

Hallo, nachdem ich heute die neue FW 5.80 mal getestet habe, ist mit folgendes aufgefallen: Liegt ein Cache abseits des Weges, dann navigiere ich auf dem Weg, bis es im 90° Winkel rechts oder links abgeht, um einen möglichst kurzen Weg durch das "Gemüse" zu haben. Aber ab dieser Position springt, au...
von carpinho
Sa 25. Aug 2012, 00:04
Forum: Garmin GPS
Thema: Routing Einstellungen Oregon 450
Antworten: 9
Zugriffe: 2478

Re: Routing Einstellungen Oregon 450

Hi, super Tip, vielen Dank, ich hatte jetzt sofort alles auf Deutsch, auch bei der FW 5.80! Nur bei ersten Einschalten ist mir bei der Karte aufgefallen, dass diese auf der Nord-Süd-Achse spiegelverkehrt war... kennt jemand dieses Problem? Wie gesagt, mittlerweile nur einmal aufgetreten! Bin mal ges...
von carpinho
Sa 16. Jun 2012, 21:39
Forum: Garmin GPS
Thema: Einstellungen Höhenmesser Oregon 450
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

Re: Einstellungen Höhenmesser Oregon 450

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Achso, also kann man die barometische Höhe nutzen, um Höhenprofile etc. zu erstellen. D.h. aber auch, wenn ich mein GPS einschalte und kalibrieren möchte, bzw. "automatisch kalibrieren" aktiviert habe, und NICHT die aktuelle Höhe und NICHT den aktuellen Luftdruck w...
von carpinho
Sa 16. Jun 2012, 20:39
Forum: Garmin GPS
Thema: Einstellungen Höhenmesser Oregon 450
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

Re: Einstellungen Höhenmesser Oregon 450

Hallo, vielen Dank für Eure Tipps, ich habe mich jetzt mal näher damit befasst, bin mir aber immer noch in ein paar Punkten uneins! Welche Höhe ist genauer, die errechnete über das GPS (ersichtlich, wenn unten auf die Sattelitenanzeige gedrückt wird), oder ist die barometrische Höhe genauer? Wofür i...
von carpinho
Di 12. Jun 2012, 07:48
Forum: Garmin GPS
Thema: Einstellungen Höhenmesser Oregon 450
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

Re: Einstellungen Höhenmesser Oregon 450

Kann ich mir die Höhe aus google rauslesen? Kann man zur Kalibrierung machen, aber es geht noch einfacher, denn das Oregon 450/550 kann die Höhe auf drei Arten anzeigen. Neben dem barometrischen Höhenmesser gibt es noch die GPS-Höhe, die dir auf der Satellitenansicht angezeigt wird (Hauptmenü, unte...
von carpinho
Di 12. Jun 2012, 07:01
Forum: Garmin GPS
Thema: Einstellungen Höhenmesser Oregon 450
Antworten: 10
Zugriffe: 1940

Einstellungen Höhenmesser Oregon 450

Hallo Ihr, nachdem ich mich mit meinem OREGON 450 schon einiges beschäftigt habe, komme ich doch ganz gut zurecht! Aber eine Sache ist mir noch unklar und zwar der Höhenmesser. Verbaut ist ja ein barometrischer Höhenmesser, richtig? Irgendwie hab ich immer eine andere Höhe angezeigt bekommen, als ir...
von carpinho
So 22. Jan 2012, 10:59
Forum: Marktplatz
Thema: *V* NEUWERTIGES ALAN 600 GPS-komplett!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: *V* NEUWERTIGES ALAN 600 GPS-komplett!!!

Hallo, das Gerät ist noch zu haben. Da ich das Gerät wirklich sehr sehr selten benutzt habe, wenn ich recht überlege, habe ich die Battrien nur einmal getauscht, ist die Batterieklappe in absoluter Ordnung!! Am ganzen Gerät gibt es keinerlei Gebrauchsspuren, da ich es auch immer in einer gepolsterte...
von carpinho
Sa 21. Jan 2012, 09:40
Forum: Marktplatz
Thema: *V* NEUWERTIGES ALAN 600 GPS-komplett!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 357

*V* NEUWERTIGES ALAN 600 GPS-komplett!!!

Hallo, verkaufe mein ALAN 600 GPS - WASSERDICHT! Mit detailreicher, routingfähiger Deutschlandkarte! Wie geschaffen für Outdooraktivitäten, Geocachen oder Autorouting für PkW und Motorrad. ABSOLUT KEINE GEBRAUCHSSPUREN, ein mehr als neuwertiger Zustand!!! Lieferumfang: ALAN 600 im Originalkarton Far...