Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 44 Treffer

von nasenbremser
Mi 11. Sep 2013, 21:35
Forum: Terrain 5
Thema: Bilder vom neuen Petzl ZIGZAG und Seilkürzer
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Re: Bilder vom neuen Petzl ZIGZAG und Seilkürzer

Hab ich Heute Morgen auch entdeck. Werde ihn mir wieder zulegen wenn er verfügbar ist.:-)
von nasenbremser
Di 3. Sep 2013, 11:19
Forum: Terrain 5
Thema: Jemand Erfahrung mit Petzl Avao Gurten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5347

Re: Jemand Erfahrung mit Petzl Avao Gurten?

Die Umlenkung brauchst du beim abseilen, damit das Seil beim ID/RIG über die gewölbte Kante läuft und durch die Umlenkung erzeugt auch noch zusätzlich Reibung.
von nasenbremser
Fr 30. Aug 2013, 11:10
Forum: Terrain 5
Thema: Jemand Erfahrung mit Petzl Avao Gurten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5347

Re: Jemand Erfahrung mit Petzl Avao Gurten?

Benutzt du keine Umlenkung fürs auslaufende Seil beim ID? z.B. ein Karabiner an der rechten seitlichen Öse oder einen kleinen Karabiner an der Zentralöse?
von nasenbremser
Di 23. Jul 2013, 10:57
Forum: Terrain 5
Thema: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 27404
Antworten: 40
Zugriffe: 2619

Re: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 2

Ich war mal wieder zu doof zum Lesen…oder war es die Hitze? Anstatt Kiefern besteigen hatte ich Kiefern beseitigen gelesen :hilfe: Sorry.
von nasenbremser
Di 23. Jul 2013, 10:33
Forum: Terrain 5
Thema: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 27404
Antworten: 40
Zugriffe: 2619

Re: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 2

Das steht ja auch dort beschrieben wie man es zu handhaben hat wenn wirklich eine Gefahr von den Bäumen ausgeht. :-) Ob und wie das bei seinen Bäumen jetzt ist lässt sich nur vor Ort Klären.
von nasenbremser
Di 23. Jul 2013, 10:10
Forum: Terrain 5
Thema: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 27404
Antworten: 40
Zugriffe: 2619

Re: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 2

Na klar kann man alleine machen, die 2te Person braucht man für die Rettung falls doch mal was schief läuft ;-).
von nasenbremser
Di 23. Jul 2013, 09:40
Forum: Terrain 5
Thema: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 27404
Antworten: 40
Zugriffe: 2619

Re: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 2

Noch mal zurück zur Sache. Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung zum Thema. Wenn du dir keine Genehmigung einholst wird es nichts vor Ende September. http://www.baeumeundrecht.de/pdf/bndschutz.pdf Wenn man Bäume Pflegt oder zurückschneidet Klettert man mindestens zu Zweit und hat sich Ausrüstung ...
von nasenbremser
Mo 22. Jul 2013, 11:18
Forum: Terrain 5
Thema: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 27404
Antworten: 40
Zugriffe: 2619

Re: Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 2

Leider nicht in meinem PLZ gebiet ;-)
Ich würde damit aber bis ende September warten. Nicht das da noch Vögel am Brüten sind oder der nachwuchs gestört wird ;-).
von nasenbremser
Sa 18. Mai 2013, 22:50
Forum: Terrain 5
Thema: Jemand Erfahrung mit Petzl Avao Gurten?
Antworten: 34
Zugriffe: 5347

Re: Jemand Erfahrung mit Petzl Avao Gurten?

Hi, ich bin auch mit dem AVAO unterwegs. Bei meinem Bod Fast sind die Beinschlaufen hinten nicht mit dem Hüftteil fest verbunden. Die Beinschlaufen lassen sich also ein wenig Richtung Knie verschieben. Aber die gehen mir ab und zu ganz schön aufs Säckchen :-( auch oft in der Kombi mit einem Sitzbret...
von nasenbremser
Fr 26. Apr 2013, 07:08
Forum: Terrain 5
Thema: Aufbewahrung Pilotschnur: Edelrid Falter oder Alternative?
Antworten: 40
Zugriffe: 4859

Re: Aufbewahrung Pilotschnur: Edelrid Falter oder Alternativ

Ich hatte das Problem an meinem Petzl falter auch. Hab die Plastik Verbindungselemente gegen einen Kohlefaserrohr getaucht. Seit dem ist Ruhe.