Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 98 Treffer

von ZDW
Fr 12. Jul 2013, 18:03
Forum: Terrain 5
Thema: RC Heli statt Big Shot
Antworten: 36
Zugriffe: 3771

Re: RC Heli statt Big Shot

Ein "normaler" Helikopter kann nicht so hoch fliegen, ein speziell dafür konstruierter schon. Der hat dann aber einen miserablen Wirkungsgrad und eine sehr geringe Nutzlast.
von ZDW
Fr 5. Jul 2013, 16:56
Forum: Terrain 5
Thema: Bremse an Schraubglied
Antworten: 26
Zugriffe: 2077

Re: Bremse an Schraubglied

Ich sehe auch nicht was dagegen sprechen sollte, außer dem etwas umständlicheren Handling beim Auf- und Zumachen.
von ZDW
Fr 28. Jun 2013, 14:36
Forum: Terrain 5
Thema: Das Ende von T5 Baumcaches?
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Re: Das Ende von T5 Baumcaches?

Dazu gibt es schon einen (sehr ausführlichen) Thread:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=106&t=69224
von ZDW
Mo 24. Jun 2013, 17:42
Forum: Terrain 5
Thema: Kleidung beim Klettern/ Abseilen.
Antworten: 90
Zugriffe: 8563

Re: Kleidung beim Klettern/ Abseilen.

Von kurzen Hosen würde ich aus Erfahrung abraten, aber alte Jeans verwende ich selbst auch.
von ZDW
Fr 21. Jun 2013, 22:41
Forum: Terrain 5
Thema: Schwerpunkt zu weit oben habe und somit immer eine hand?
Antworten: 46
Zugriffe: 4395

Re: Schwerpunkt zu weit oben habe und somit immer eine hand?

Genau das war der Gedanke bei meinem Beitrag.
von ZDW
Sa 15. Jun 2013, 15:12
Forum: Terrain 5
Thema: Schwerpunkt zu weit oben habe und somit immer eine hand?
Antworten: 46
Zugriffe: 4395

Re: Schwerpunkt zu weit oben habe und somit immer eine hand?

Meine Aussage bezieht sich auf alleinigen Anschlagpunkt. in wie weit normale Seitenschlaufen die normal nur leichte Karabiner und Ausrüstung halten sollen halten hab ich keine Ahnung Zumindest die Gurte, die ich aus dem Bereich SKT kenne, sind immer nach EN 358 zertifiziert oder daran angelehnt. Es...
von ZDW
Di 2. Apr 2013, 01:20
Forum: Terrain 5
Thema: Kletterausrüstung mit Ryanair (etc) ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3037

Re: Kletterausrüstung mit Ryanair (etc) ?

Gemäß den Bestimmungen dürftest du das Ding gar nicht mit nehmen. Weder im Handgepäck noch im Koffer. Nachzulesen z.B. bei der Lufthansa. Gefährliche Gegenstände Auf der Seite, auf die du verlinkt hast findet sich auch ein Dokument mit den Ausnahmen von dieser Regel. Darin steht auf Seite 4: Campin...
von ZDW
Mo 4. Mär 2013, 00:32
Forum: Terrain 5
Thema: Petzl Asap oder Sining Rock Locker
Antworten: 26
Zugriffe: 2264

Re: Petzl Asap oder Sining Rock Locker

Der ASAP kann auch ohne Falldämpfer genutzt werden, aber dann direkt an den Auffangösen des Komplettgurtes. Der Falldämpfer tut nur Not wenn man das ASAP aus dem Arbeitsbereich etwas weg haben will... ASAP ohne Falldämpfer, mit ein wenig Schlappseil ASAP mit Falldämpfer, mit ein wenig Schlappseil A...
von ZDW
Di 5. Feb 2013, 21:55
Forum: Terrain 5
Thema: Singing Rock Rope Bag - Erfahrungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2325

Re: Singing Rock Rope Bag - Erfahrungen?

Ich habe den Seilsack selber nicht, aber in unserer Kletterhalle verwenden den einige. Ein 60m Seil passt noch gut rein, aber viel mehr auch nicht mehr. Zwei 60m-Seile kannst du vergessen.
von ZDW
Di 15. Jan 2013, 21:44
Forum: Terrain 5
Thema: Eine Rolle für Stahlseil
Antworten: 34
Zugriffe: 2822

Re: Eine Rolle für Stahlseil

Dolphiner hat geschrieben:Deren Produkte kennt man zT unter anderen Namen...
DMM?