Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 744 Treffer

von Homer-S
Di 18. Dez 2018, 22:36
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

arbor95 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 19:45
Welche Richtung meinst du?
ACB import neuer Cache -> CBS
von Homer-S
Di 18. Dez 2018, 19:40
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

Kann es sein, dass per ACB gpx import hinzugefügte Caches nicht als Exportwürdig für CBS anerkannt werden?
von Homer-S
Di 18. Dez 2018, 18:16
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

Das WCB und CBS (bzw Browser) nicht gleichzeitig auf die DB zugreifen können ist mir klar. OK, dann lass ich den Browser UI in Ruhe, war auch nur um nachzuprüfen, ob sich das sofort in der DB abbildet ... Bezüglich der Kommunikation mit ACB: Das geht über Port 9911. Vielleicht muss der erst in der ...
von Homer-S
Mo 17. Dez 2018, 21:14
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

Wo klemmt es denn? Ist der cbs gestartet? Ja Kommst du vom PC mit dem Browser auf den cbs? Ja Kommst du vom Handy mit dem Browser auf den cbs? Ja Das live log des Containers zeigt keine Einträge, wenn ich am Handy etwas exportieren will oder wenn ich die Import Liste von Server haben möchte. Im ACB...
von Homer-S
Mo 17. Dez 2018, 19:34
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

Mist, ich bekomm es nicht hin. Finde aber in den Logs auch nichts.

Hast du einen Tipp wo ich suchen oder etwas überprüfen könnte?

Danke
von Homer-S
Mo 17. Dez 2018, 00:07
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

In ACB
Einstellungen
Cachebox Server
Servername oder IP-Adresse

hab schon beides, bzw alle drei Varianten
192.168.100.10:8085
192.168.100.10:8085/cbserver
192.168.100.10

probiert.
Leider bekomme ich keine Verbindung. In welchem Loglevel (steht gerade auf debug) müsste ich dazu was sehen können?
von Homer-S
So 16. Dez 2018, 23:58
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

OK, es hat funktioniert, ohne, dass ich es bemerkt hatte. Erst als ich auf die Filterfunktion ging dauerte es länger ...

Danke für die Hilfe. Nun widme ich noch dem ACB Teil

Reicht es in den Einstellungen die IP Adresse einzugeben oder muss da auch Port und /cbserver rein?
von Homer-S
So 16. Dez 2018, 22:25
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

Also nochmal, damit ich nichts übersehen habe. cbs läuft, erreichbar unter 192.168.100.10:8085/cbserver WCB installiert (seit langem) auf Laptop Netzlaufwerk mit Y:\ verbunden und erreichbar Registry : Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox den ConfigFile auf Y:\ gesetzt die wincac...
von Homer-S
So 16. Dez 2018, 22:12
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

Für alle die es nachmachen wollen und auf ihrem Linux Rechner docker am laufen haben.

https://cloud.docker.com/repository/doc ... er/general

Für Verbesserungen bin ich Dankbar, denn ich bin sozusagen Anfänger :)
von Homer-S
So 16. Dez 2018, 11:06
Forum: Cachebox
Thema: CBS als Datenbasis für WCB und ACB
Antworten: 25
Zugriffe: 625

Re: CBS als Datenbasis für WCB und ACB

SO! Ich habe Neuigkeiten und neue Fragen :) Der Server läuft und ist per WebAdresse erreichbar. Sogar mit 17k Caches geht es einigermaßen. 2018-12-16 10_57_55-.jpg Der Ordner auf dem die cachebox.db3 liegt, ist als Netzlaufwerk Y:\ mit dem Laptop verknüpft. In der Registry habe ich den Computer\HKEY...