Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 55 Treffer

von Lineflyer
Mi 2. Dez 2020, 21:39
Forum: c:geo
Thema: Nutzung der Geocaching Api
Antworten: 17
Zugriffe: 699

Re: Nutzung der Geocaching Api

Das zeigt ein wenig den Unsinn der API-Begrenzung für Basismitglieder, die sich stark davon unterscheidet, was ein Basismitglied über die Webseite sehen und machen kann. Meiner persönlichen Meinung nach sollte Groundspeak hier eher sinnvollen Mehrwert für Premium bieten anstatt das Mobilerlebnis via...
von Lineflyer
Do 22. Okt 2020, 23:37
Forum: Android
Thema: Android 10 Desaster
Antworten: 42
Zugriffe: 2754

Re: Android 10 Desaster

Wie Eingangs gesagt:
Diese Kombination der Speicher von SD und internem Speicher scheint einen Bug auf Nokia-Geräten zu haben.
Nach den neuesten Erkenntnissen ist mein Tipp, dass es damit zusammenhängt, daher auch meine Empfehlung es mal ohne SD bzw. ohne dieses Kombinations-Feature zu versuchen.
von Lineflyer
Do 22. Okt 2020, 17:37
Forum: Android
Thema: Android 10 Desaster
Antworten: 42
Zugriffe: 2754

Re: Android 10 Desaster

Bei anderen Apps ist es auch oft so, wenn man irgend eine Datei öffnen will o.ä. passiert die Auswahl über den Android-Filemanager, c:geo scheint da aber irgendwie seinen eigenen Mechanismus zu haben. Früher wurde auch irgendein Filemanager genommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde oftmals Lo...
von Lineflyer
Do 22. Okt 2020, 14:32
Forum: Android
Thema: Android 10 Desaster
Antworten: 42
Zugriffe: 2754

Re: Android 10 Desaster

Ich glaube ohne Screenshot, wo deine Daten liegen und wo es in c:geo nicht auswählbar ist/angezeigt wird, kommen wir wahrscheinlich nicht weiter.
von Lineflyer
Do 22. Okt 2020, 10:17
Forum: c:geo
Thema: Aktualisierung bleibt stehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Re: Aktualisierung bleibt stehen

Es gibt an dieser Stelle momentan ein Problem, wenn du OSM- oder Offlinekarten nutzt. Der Fehler ist gemeldet und wir sind auf Ursachenforschung.
Bei Google-Karten tritt das Problem nicht auf (als Workaround bis der Fehler behoben wurde).
von Lineflyer
Do 22. Okt 2020, 10:02
Forum: Android
Thema: Android 10 Desaster
Antworten: 42
Zugriffe: 2754

Re: Android 10 Desaster

Ob man die Funktion nachträglich abschalten kann, kann ich mangels eines solchen Gerätes nicht sagen. Das von mir Beschriebene liegt nicht daran, dass c:geo damit nicht klar kommt, sondern ist ein allgemeines Problem. Wenn du sicher bist, dass bei dir alles funktioniert, ist dein Problem ggf. anders...
von Lineflyer
Mi 21. Okt 2020, 21:28
Forum: Android
Thema: Android 10 Desaster
Antworten: 42
Zugriffe: 2754

Re: Android 10 Desaster

Ich kenne mindestens zwei c:geo User mit seltsamen Problemen bei Offline-Karten, Logbildern und anderen gespeicherten Dingen. Meistens waren Verzeichnisse schreibgeschützt, Daten nicht lesbar oder verschwunden. Beide nutzen Android 10 auf Nokia-Telefonen mit dieser "kombinierten" Speicheru...
von Lineflyer
Mi 21. Okt 2020, 20:06
Forum: Android
Thema: Android 10 Desaster
Antworten: 42
Zugriffe: 2754

Re: Android 10 Desaster

Hallo, warum deine Daten plötzlich woanders sind kann ich nicht genau sagen. Es gibt aber ein bekanntes Problem, wenn man (im Fall man hat eine SD-Karte) ausgewählt hat, dass die Karte zusammen mit dem internen Speicher zu einem gemeinsamen Speicher zusammengelegt wird. Dies hat bei vielen Nokia Nut...
von Lineflyer
Fr 12. Jun 2020, 17:44
Forum: c:geo
Thema: heatmap, Datenquelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: heatmap, Datenquelle?

Ist übrigens auch auf dieser Seite (ganz unten) erklärt, wie es funktioniert:
https://www.cgeo.org/development
von Lineflyer
Fr 12. Jun 2020, 09:52
Forum: c:geo
Thema: heatmap, Datenquelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: heatmap, Datenquelle?

Hallo,

das ist auf Basis der IP-Adresse.
GPS-Positionen verlassen niemals die App.

Gruß,
Lineflyer