Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 19 Treffer

von SirChrome
Sa 11. Jan 2014, 22:15
Forum: Geotalk
Thema: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching
Antworten: 571
Zugriffe: 40592

Re: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

Ha, endlich mal jemand der erkannt hat, das es ab einer gewissen Post-Zahl nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern nur noch geflamt wird. Was ist los mit uns Geocachern? Sind wir zu Trollen geworden? Natürlich wird dieses Hobby auch ausgenutzt um Geld zu verdienen. Das war abzusehen, als d...
von SirChrome
Mi 8. Jan 2014, 17:25
Forum: Geotalk
Thema: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching
Antworten: 571
Zugriffe: 40592

Re: Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

Ich verstehe hier die Aufregung nicht. Als ich noch nur BM war, war es noch üblich, den Owner vorher um Logerlaubnis zu bitten. Haben sich die Sitten etwa so geändert. Ich habe einige PMOC als BM geloggt, wenn ich z.B. mit anderen Cachern unterwegs war, die PM waren. Ich glaube mich zu erinnern, das...
von SirChrome
Do 29. Nov 2012, 17:23
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Habe ich was an mir oder warum klappts selten bis gar nicht
Antworten: 30
Zugriffe: 4737

Re: Habe ich was an mir oder warum klappts selten bis gar ni

Ich versuche einmal den Thread wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu bringen. Da ich einige der Caches von Sarah_B gemacht hatte und sehr erfreut war über die Art und Weise, wie sie sie ihre Listings erstellt und auch über die vielen schönen Stellen, die mir Sarah durch ihre Caches zeigte. Wi...
von SirChrome
Di 23. Okt 2012, 06:15
Forum: Geotalk
Thema: Minimum Fundzahl für´s Verstecken
Antworten: 130
Zugriffe: 6015

Re: Minimum Fundzahl für´s Verstecken

Also meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, das es sinnvoller wäre wenn wir, also die Community die "Jung-Cacher" an die Hand nehmen und zusammen einige Dosen suchen und vielleicht auch mal eine legen. Ich selbst schaue bei meinem Cache (mit 67 Funden gelegt) nach wieviel Funde der Finder ha...
von SirChrome
So 14. Okt 2012, 20:38
Forum: Rhein-Main-Gebiet
Thema: Grüße aus Bad Vilbel
Antworten: 12
Zugriffe: 1442

Re: Grüße aus Bad Vilbel

Hallo AexlSchulz,

Willkommen in der schönen Wetterau. Ich komme zwar aus Karben, doch das ist ja auch fast um die Ecke.

Gruß
Ronny "SirChrome" Burow
von SirChrome
So 14. Okt 2012, 20:31
Forum: GSAK
Thema: GSAK Datenbank aktuell halten
Antworten: 58
Zugriffe: 6403

Re: GSAK Datenbank aktuell halten

Hallo Freunde des Geocaching, Also ich verwende zur aktualisierung meiner Datenbanken das Macro PQLoader. Das hat den Vorteil, das ich mittels dem Namen der Pocket-Query gleich die Daten in entsprechende Datenbanken verschieben kann. Das Macro holt die PQs direkt von GC ab, also ohne den Umweg über ...
von SirChrome
Fr 25. Mai 2012, 00:00
Forum: GSAK
Thema: GSAK Statistik ?
Antworten: 8
Zugriffe: 632

GSAK Statistik ?

Naja, ich denke mal, das GSAK viele Funktionen bietet, die die meisten User nicht einmal kennen. Ich kenne Informatiker, die GSAK nicht sauber konfiguriert bekommen. Daher ist es meiner unwichtigen Meinung nach vollkommen in Ordnung, wenn neue Benutzer fragen. Ansonsten würden sie sehr schnell das I...
von SirChrome
Mi 16. Mai 2012, 11:46
Forum: Geotalk
Thema: Dosen in Abwasserkanälen
Antworten: 33
Zugriffe: 2193

Dosen in Abwasserkanälen

Dummerweise kenne ich den Cache, den Sypher21 meint. Gestern vor Ort gewesen und nichts finden können. Auch die Gullis habe ich mir genauer angesehen. Nach meiner Erinnerung ist es ein T4 und ich kenne wenige Leute, die einen Gulli-Deckel ohne Hilfsmittel heben können, also bin ich mir nicht mal sic...
von SirChrome
Mo 5. Sep 2011, 19:42
Forum: Berlin
Thema: geocaching mit google+
Antworten: 43
Zugriffe: 3569

Re: geocaching mit google+

Also gut. ich bin auch dabei. Ich komme zwar aus Hessen und werde die nächste Zeit nicht nach Berlin und/oder Brandenburg kommen, aber das sollte ja bei Hilfestellungen betreffs Mysterys na nicht das Problem sein. Einladungen zu Google+ habe ich auch noch. https://plus.google.com/i/EjLD0OvNgzo:bP9JJ...
von SirChrome
Sa 3. Sep 2011, 08:53
Forum: Geolog/OCProp
Thema: Statistik versteckter Cches stimmt nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 734

Re: Statistik versteckter Cches stimmt nicht mehr

Leider Gottes, kann ich dieses Problem auch bestätigen. Das ist sehr schade, da ich erst vor kurzem meinen ersten eigenen Cache gelegt habe. Interessanterweise zeigt er mir aber das Datum des letzten Fundes an. Des weiteren bekomme ich nach einer kleinen Cache-Tour (es waren nur 4 Caches) jetzt imme...