Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 556 Treffer

von toc-rox
Fr 28. Sep 2018, 19:56
Forum: Freizeitkarte
Thema: TanDEM-X 90m global - downloadbar
Antworten: 1
Zugriffe: 167

Re: TanDEM-X 90m global - downloadbar

Danke für die Info. Schön, dass die Daten jetzt , auch wenn nicht in maximaler Auflösung, zur Verfügung stehen. Ich hatte bereits Ende 2016 beim DLR bezüglich einer Datenfreigabe nachgefragt. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Tandem-X-fertig-DLR-erstellt-bislang-genauestes-Hoehenmodell-der-Erd...
von toc-rox
Do 27. Sep 2018, 17:09
Forum: Freizeitkarte
Thema: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details
Antworten: 18
Zugriffe: 854

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Ich wohne 41 KM von der NL Landesgrenze entfernt. Erheblich weiter von der belgischen Grenze. Schalte ich Belgien aktiv stellt sich aber auch das Problem ein. Man sieht im vorherigen Screenshot recht gut die Kartenabdeckung: nämlich alles was hellgrau ist. Dies entspricht dem Umschliessungsrechteck...
von toc-rox
Do 27. Sep 2018, 17:03
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 403
Zugriffe: 42771

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

arbor95 hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 16:57
einfach ein ordentliches programm benutzen. mit copy geht es nicht.
@THC: Ich bezog mich auf den zweiten Satz: "mit copy geht es nicht".
von toc-rox
Do 27. Sep 2018, 09:38
Forum: Freizeitkarte
Thema: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details
Antworten: 18
Zugriffe: 854

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Es ist kein Überlappungsproblem. Direkt grenznahe Bereiche werden einwandfrei gerendert. Ich habe sowohl Basecamp und zuerst die jeweils kompletten .img Dateien genutzt. Es ist zu beachten, dass immer eine rechteckige Karte erzeugt wird, die Länderdaten aber ein Polygon darstellen. Dort wo die Date...
von toc-rox
Do 27. Sep 2018, 07:29
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 403
Zugriffe: 42771

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

THC hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 18:04
Bleibt weiter meine ursprüngliche Frage, wie kann ich aus den 4 Kartenteilen ein Teil erstellen.
Das ist, wie schon von arbor95 ausgeführt, nicht möglich.
von toc-rox
Mi 26. Sep 2018, 17:41
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 403
Zugriffe: 42771

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

arbor95 meint wohl eher eine bestimmte Programmfunktionalität. Nämlich das automatische Nachladen von Karten, wenn man den Bereich der Kartenabdeckung verläßt.
von toc-rox
Mi 26. Sep 2018, 17:39
Forum: Freizeitkarte
Thema: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details
Antworten: 18
Zugriffe: 854

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Möglicherweise ein Überlappungsproblem?
von toc-rox
Mi 26. Sep 2018, 09:36
Forum: Freizeitkarte
Thema: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details
Antworten: 18
Zugriffe: 854

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Fragen:
- Hast du dir schon eine MicroSD-Karte nur mit der vermeintlichen 'Problemkarte' erstellt?
- Ist die Software in deinem GPS-Gerät aktuell?
- Hast du schon mal einen Reset/Hardreset durchgeführt?
von toc-rox
Mi 26. Sep 2018, 09:33
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte für Android-Devices
Antworten: 403
Zugriffe: 42771

Re: Freizeitkarte für Android-Devices

Die Freizeitkarten-Android sind in der Ausgabe 18.09 (Herbst 2018) erschienen. Das Kartenmaterial basiert auf den OpenStreetMap-Daten vom 16.09.2018. Link: http://freizeitkarte-osm.de Verbesserungen in der Kartenausgabe "Herbst 2018": - Verbesserung der Kartendaten Nächste Ausgabe: Die Freizeitkarte...
von toc-rox
Di 25. Sep 2018, 16:58
Forum: Freizeitkarte
Thema: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details
Antworten: 18
Zugriffe: 854

Re: DE Freizeitkarte ver 18.09 - Fehlende Details

Da wurde für eine Kachel offensichtlich überhaupt keine Fläche gerendert, die Linien aber sehr wohl. Ich tippe mal auf ein internes Problem im Gerät.