Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 692 Treffer

von KreuterFee
Sa 14. Jan 2017, 22:07
Forum: Terrain 5
Thema: ART Positioner
Antworten: 10
Zugriffe: 1794

Re: ART Positioner

Hm, also der Posi ist nur für die Kurzsicherung konzipiert. Natürlich geht der auch in einem umlaufenden System, aber die Dosierbarkeit mit einer Hand ist erheblich schlechter/fast unmöglich. Dafür gibt es Geräte die für den Einsatz in einem umlaufendem System konzipiert wurden. Wenn es denn unbedin...
von KreuterFee
Di 26. Apr 2016, 21:48
Forum: Hamburg
Thema: Geocaching-Kurs im Bürgerhaus Barmbek am 10. April 2016
Antworten: 42
Zugriffe: 16594

Re: Geocaching-Kurs im Bürgerhaus Barmbek am 10. April 2016

Und mal ganz ehrlich Zappo, welchen Spirit meinst du?…... Mal ganz ehrlich - WELCHER Spirit da gepredigt wird, wäre mir egal. .. aber allein das Nachdenken darüber und eventuell EINMAL das Durchlesen der GC-Seite würde schon Leute von der ganz untersten Schiene abhalten*. Für manche ist aber heutzu...
von KreuterFee
Mo 25. Apr 2016, 07:39
Forum: Hamburg
Thema: Geocaching-Kurs im Bürgerhaus Barmbek am 10. April 2016
Antworten: 42
Zugriffe: 16594

Re: Geocaching-Kurs im Bürgerhaus Barmbek am 10. April 2016

Ne, das ist schon überrannt, verbrannt, geschliffen :/

Die kommen 3 Jahre zu spät :).
von KreuterFee
So 24. Apr 2016, 21:11
Forum: Hamburg
Thema: Geocaching-Kurs im Bürgerhaus Barmbek am 10. April 2016
Antworten: 42
Zugriffe: 16594

Re: Geocaching-Kurs im Bürgerhaus Barmbek am 10. April 2016

Er möchte halt Geld damit verdienen, das sei Ihm gegönnt. Es gibt ja nun genug, welche sich auf der Basis von Geocaching eine Teil oder auch den kompletten Lebensunterhalt verdienen. Das ich das für mich persönlich als Blödsinn abhake und über die Leute, die nach meiner Meinung bei solchen Veranstal...
von KreuterFee
Fr 15. Apr 2016, 22:19
Forum: Terrain 5
Thema: kaputtes Petzl Rig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: kaputtes Petzl Rig?

Per Ferndiagnose ist das sowieso nicht wirklich lösbar. Entweder direkt zu Petzl schicken, oder deinen Versender kontaktieren und das Gerät dort einschicken. Gerade bei wechselnden Lastsituationen, ist es ungünstig wenn die Klappe aufgeht, schließlich sorgt diese ja dafür, das das Seil das Gerät nic...
von KreuterFee
Mo 4. Apr 2016, 21:46
Forum: Hamburg
Thema: Geocaching-Kurs im Bürgerhaus Barmbek am 10. April 2016
Antworten: 42
Zugriffe: 16594

Re: Geocaching-Kurs im Bürgerhaus Barmbek am 10. April 2016

Aber warum muss das gelernt sein?

Das verstehe ich jetzt nicht.

Und warum wir denn dafür keine Extra Dose ausgelegt?
von KreuterFee
Mi 30. Mär 2016, 21:23
Forum: Terrain 5
Thema: Logs löschen
Antworten: 169
Zugriffe: 13099

Re: Logs löschen

http://www.opencaching.de/search.php?searchto=searchbyowner&showresult=1&expert=0&output=HTML&utf8=1&owner=Kreuterfee Wer mal in Hannover vorbei kommt, kann ja hier mal einen Abstecher machen. ich finde OC zur Zeit extrem gut: 1. Keine hohe Aktivität, daher auch sehr geringes Konfliktpotenzial. 2. ...
von KreuterFee
Mi 30. Mär 2016, 16:32
Forum: Terrain 5
Thema: Logs löschen
Antworten: 169
Zugriffe: 13099

Re: Logs löschen

@ Schatzi-s genau, dort kann der Owner Logbedingungen festlegen oder z.B. für den Eintrag eines Foundlogs ein Passwort festlegen, auch sind hier virtuelle Caches möglich.

Hier hat sich Opencaching.de in den letzten Jahren im Unterschied zum Platzhirsch ganz angenehm weiterentwickelt.
von KreuterFee
Di 29. Mär 2016, 23:44
Forum: Terrain 5
Thema: Logs löschen
Antworten: 169
Zugriffe: 13099

Re: Logs löschen

Tatsächlich sogar relativ regelmäßig. Das T5 Niveau auf Geocaching.com beschränkt sich ja im Großen und Ganzen auf ein bisschen Hochjukeln am Seil und ein bisschen Abseilen an Brücken und Bauwerken. Ist schon selten, das mal etwas Interessantes gelegt wird, meiner subjektiven Meinung nach ist das Ni...
von KreuterFee
Do 17. Mär 2016, 22:16
Forum: Bodensee
Thema: geocaching T5
Antworten: 38
Zugriffe: 3514

Re: geocaching T5

Wieviel Kilometer soll er den runterhaben?

Ich hätte noch einen California ;).