Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 899 Treffer

von GeoLemmi
Mi 9. Sep 2020, 18:33
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Eben hab ich das Herbst Update der Freizeitkarte installiert und das Theme dazu aktiviert. Nun hab ich wieder die Darstellungsprobleme.

Muss ich jetzt wieder manuell alles anpassen? Das ist irgendwie ungünstig gemacht ...
von GeoLemmi
Mo 7. Sep 2020, 19:31
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Ich habe nur mein Handy neu eingerichtet und die neuesten Karten drauf getan. Dann hatte ich das Problem. Und das ich im Theme ein paar Haken raus nehme oder das Theme wechsle, daran sollte es wirklich nicht liegen. Und mehr habe ich nicht getan. Ich verstehe halt nicht, dass dieses Problem bei ande...
von GeoLemmi
Mo 7. Sep 2020, 17:21
Forum: Locus
Thema: Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen

Nein GSAK ist mir zuviel Aufwand. Hab es zwar installiert am PC. Aber das bedarf zuviel Vorbereitung. Ich bin da eher spontan unterwegs.

Aber danke.
von GeoLemmi
Mo 7. Sep 2020, 16:18
Forum: Locus
Thema: Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen

Danke! Schau ich mir an. Weil das zu sehen wäre gut.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von GeoLemmi
Mo 7. Sep 2020, 15:46
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Nein ich meine keine Lösch App. Ich gehe davon aus, dass Cachebox selber die falschen Dateien überschreibt. Weil warum lässt ACB die alten anscheinend wie auch immer falsch berechneten Kartentiles stehen? Die App sollte merken, dass sie falsch sind und überschreiben. Vielleicht ist es sinnvoll den K...
von GeoLemmi
Mo 7. Sep 2020, 15:18
Forum: Locus
Thema: Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen

Besten Dank hat jetzt prima geklappt. Hab mich wirklich fast tot gesucht. Aber Locus gefällt mir immer mehr so langsam. Wenn die Schrift ohne Kasten da wäre, dann wäre es perfekt, aber so geht es schon. Weil der weiße Kasten verdeckt halt nun den Hintergrund. Man kann nicht alles haben ;) https://up...
von GeoLemmi
Mo 7. Sep 2020, 15:03
Forum: Locus
Thema: Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Re: Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen

Ich finde irgendwie die linke Seite im Menü nicht, die du gepostet hast.

Es geht mir ja darum, dass die Beschreibung bei allen Punkten immer da steht, wenn man über die Karte scrollte. Nicht erst, wenn man auf den Punkt kommt.

In der Beschreibung finde ich komischerweise auch nichts dazu.
von GeoLemmi
Mo 7. Sep 2020, 14:10
Forum: Locus
Thema: Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 624

Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen

Hallo miteinander! Gibt es bei Locus eine Möglichkeit, dass man die Namen der Caches auf der Karte anzeigen lassen kann. Ich kenne es von Cachebox, dass die Namen bei nahem Zoom lesbar sind und bei Locus sehe ich ja momentan nur die Punkte. Erst wenn ich drauf klicke, kann ich Namen erkennen. Kann m...
von GeoLemmi
Mo 7. Sep 2020, 13:43
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Aber aus irgendeinem Grund scheinen die alten Cachedateien nicht gelöscht/überschrieben worden zu sein. Warum das so ist, dass erschließt sich mir nicht. Irgendwie hatte die App "Schluckauf" .... Bei mir war es komischerweise der Bereich meiner Homezone, wo die Karte beim Aufruf stand. Da fehlte ein...
von GeoLemmi
Mo 7. Sep 2020, 11:13
Forum: Cachebox
Thema: Landkartendarstellung ist langsam
Antworten: 40
Zugriffe: 3442

Re: Landkartendarstellung ist langsam

Ich habe die Dateien in dem Cacheordner mal manuell gelöscht. Finde die Lösung auch nicht prickelnd, aber muss wahrscheinlich so sein, dass man ab und an selber eingreifen und löschen muss. Nicht schön, aber ist halt so ... Aber es ist wirklich gefühlt träge die Darstellung mit ACB und der Karte und...