Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7 Treffer

von Sturmrufer
Di 13. Sep 2011, 00:19
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Welches HTC zum Cachen?
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: Welches HTC zum Cachen?

Du meinst mit schmerzhafter Kompromiss beim Defy nur das Motoblur? Kann man doch durch einen anderen Launcher ersetzen! Oder gleich eine neuere blanke Android-Version drauf machen. Ich cache seit April mit dem Defy und werde mir garantiert auch den Nachfolger besorgen. Motoblur bremst das Handy nich...
von Sturmrufer
So 28. Aug 2011, 00:35
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Giant App
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: Giant App

Die Android App von outdooractive hat aber desaströse Bewertungen, weil die Karten wenig taugen. Jede App die OSM online und offline verwenden kann ist nützlicher. Sport-Communities wo man sich an den Routen bedienen kann gibt's ja genug.
von Sturmrufer
Fr 26. Aug 2011, 01:48
Forum: Android
Thema: Fragen zu Columbus und evtl. Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Fragen zu Columbus und evtl. Alternativen

Ich möchte eigentlich gern online gehen, Cahces in der Umgebung sehen und einen aussuchen (dann eben bevorzugt offline anpeilen) ohne vorher Sachen vorzubereiten. Genau das beherrscht das kostenlose c:geo opensource perfekt. In den Einstellungen die Option: Statische Karten für Offline-Verwendung s...
von Sturmrufer
Do 25. Aug 2011, 13:46
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Fahrradhalterung für Motorola Defy
Antworten: 7
Zugriffe: 1808

Re: Fahrradhalterung für Motorola Defy

Also ich habe mein Defy in einer ganz normalen 5 € Silikonhülle. Am MTB-Lenker ist es mit einer einfachen Universalhalterung von Richter befestigt (Krallenform, ca. 15 €). Beides gibt's bei Amazon. Die Halterung von Richter gibt's mit verschiedenen Gelenken und Zwischenplatten. Ich habe die möglichs...
von Sturmrufer
Do 25. Aug 2011, 13:30
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Cachen mit dem Samsung Galaxy S II
Antworten: 22
Zugriffe: 4172

Re: Cachen mit dem Samsung Galaxy S II

Ich muss mich mal zu der Aussage melden, dass Smartphones teuren Garmins bei Empfangsqualität und Genauigkeit nicht das Wasser reichen können. Das trifft noch auf die vorletzte Generation zu. Die aktuellen Androiden sind fast alle genauso gut. Die Auswertung und Darstellung der Signale in Software i...
von Sturmrufer
Do 25. Aug 2011, 00:19
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Motorola kündigt neues Defy+ an...
Antworten: 35
Zugriffe: 5742

Re: Motorola kündigt neues Defy+ an...

Sony Ericsson bringt ebenfalls dieses Jahr (leider erst 4. Quartal) ein Outdoor-Smartphone raus. Von der Technik her ähnelt es stark dem Defy+, nur das Design und der Launcher sind Sony-Style: Wasser- und staubfestes Smartphone von Sony Ericsson http://heise.de/-1266278 Auf jeden Fall bin ich auf Te...
von Sturmrufer
Do 25. Aug 2011, 00:01
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Anfängerfragen : Nutzung eines Android-Smartphone zum Cachen
Antworten: 16
Zugriffe: 1646

Re: Anfängerfragen : Nutzung eines Android-Smartphone zum Ca

Hi, habe mich extra mal angemeldet um meine Erfahrungswerte und Infos zu Geocaching mit Android mitzuteilen: In der Zeitschrift computer technik C'T gab es vor einigen Wochen zwei interessante Artikel zum Thema: Schnitzeljagd - Geocaching-Apps für Android, iOS, WebOS und WP7 http://www.heise.de/arti...