Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 567 Treffer

von Lindencacher
So 28. Apr 2019, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Logbuch-Features auf GC
Antworten: 11
Zugriffe: 1381

Re: Neue Logbuch-Features auf GC

Hi,

dein Footerbild ist ein bisschen klein. So eine ganze Bildschirmhöhe wäre angebracht, damit sich das Scrollen auch richtig lohnt...
von Lindencacher
Di 5. Mär 2019, 16:38
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Garmin mit DEM (Testkarte)
Antworten: 51
Zugriffe: 6916

Re: Freizeitkarte Garmin mit DEM (Testkarte)

SwissPoPo hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 08:12
Bitte entferne die alte Freizeitkarte.
Hab ich gemacht und funktioniert jetzt, also die Anzeige. Praxistest mach ich nächste Woche mal, um zu schauen, ob ich die gleichen Probleme wie mein Kumpel habe.
von Lindencacher
Di 5. Mär 2019, 06:26
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Garmin mit DEM (Testkarte)
Antworten: 51
Zugriffe: 6916

Re: Freizeitkarte Garmin mit DEM (Testkarte)

SwissPoPo hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 22:11
Welche ZIP Datei hast du runtergeladen?
Was für Karten hast du sonst noch auf dem Gerät?
Welche Karten hast du aktiv?
1 - DEU_de_gmapsupp.img.zip
2 - Freizeitkarte Deutschland, ältere Version vom letzten Jahr und Garmin Topo V7
3 - keine der obigen beiden; ich habe immer nur eine Karte aktiv
von Lindencacher
Mo 4. Mär 2019, 21:49
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte Garmin mit DEM (Testkarte)
Antworten: 51
Zugriffe: 6916

Re: Freizeitkarte Garmin mit DEM (Testkarte)

Bei uns (Kumpel und mir) auf Oregon 600 und Oregon 650 funzt die Karte gar nicht. Auf meinem Oregon 600 habe ich lediglich lediglich einen schwarzen Bildschirm ohne jegliche Karte. Die "normale" Freizeitkarte funktioniert tadellos. DEM.jpg Bei meinem Kumpel (Oregon 650) passiert Folgendes: die Karte...
von Lindencacher
Fr 8. Feb 2019, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 96
Zugriffe: 14379

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

schatzi-s hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 16:33
fuer mich persoenlich steht Loggen allerdings fuer einen Fund (und sei es fuer ein Schild auf dem die Antwort auf die Frage des Lab-Caches steht)
kannst Du ja auch gerne so handhaben; hat keiner was gegen.
von Lindencacher
Do 7. Feb 2019, 20:07
Forum: Allgemeines
Thema: Adventure Lab - new app for Lab Caches
Antworten: 96
Zugriffe: 14379

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Ein paar Lab Caches loggen bei denen man nicht war? Was ja auch nicht wirklich funktioniert weil man mindestens bei einem Mega-Event sein muss um überhaupt nur mal ein Listing eines Lab Caches sehen zu dürfen. Stimmt aber so nicht. Bis letztes Jahr waren sehr viele Labcaches bei labs.geocaching.com...
von Lindencacher
So 4. Nov 2018, 14:12
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Wolfsichtung Im Wald?
Antworten: 16
Zugriffe: 5247

Re: Wolfsichtung Im Wald?

Gemeint ist eine ggf. noch zu entwickelnde Art von elektronischem Geocaching, bei dem man wie bei E-Sports die sicheren heimischen vier Wände gar nicht mehr zu verlassen braucht und bei dem die grössten Risikien in Stromausfall und Verschleiss der Fingergelenke liegen. Bei E-Geocaching ist man im G...
von Lindencacher
Sa 13. Okt 2018, 23:24
Forum: GSAK
Thema: Wie Lab Caches in GSAK-DB bekommen
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Wie Lab Caches in GSAK-DB bekommen

Ich hab die von Hand angelegt, bzw. den letzten vorhandenen kopiert und angepasst. Mit dem Makro "createlog.gsk" kann man die dann in GSAK loggen und die Statistik in GSAK stimmt dann wieder mit der auf gc.com überein.
von Lindencacher
Di 11. Sep 2018, 23:23
Forum: GSAK
Thema: GSAK-Kartenproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: GSAK-Kartenproblem

Menu > Tools > Check for newer version of GSAK Der Befehl sucht nicht nur nach der neuesten GSAK-Version, sondern updated auch den Maprender on the fly Das hat funktioniert. :gott: War genau 1 Updateschritt zurück; habe irgendwann letzten Monat das letzte Update gemacht. Erst stimmten auch die Entf...
von Lindencacher
Di 11. Sep 2018, 20:19
Forum: GSAK
Thema: GSAK-Kartenproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 690

GSAK-Kartenproblem

Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit GSAK. Im unteren Teil rechts zeigt jeder Cache, den ich anwähle, auf Perth. :irre: Dementsprechend sind auch die Entfernungen in der Spalte "km" völlig daneben. Siehe Bild unten. Im Zweitfenster mit Map nearest V3 wird alles korrekt angezeigt. Was läuft denn ...