Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 22 Treffer

von Team_Geoerbse
Mi 15. Jan 2014, 22:16
Forum: Bremen
Thema: Bremer aktiv hier auf dem Forum unterwegs?
Antworten: 16
Zugriffe: 5067

Re: Bremer aktiv hier auf dem Forum unterwegs?

Vorweg: Bremer sind auch auf diesem Forum unterwegs (ich jedoch eher passiv). Die Zurückhaltung liegt aber weniger an den Klüngeleien oder am Geoclub an Sich sondern eher an der sehr professionellen Art und Weise fast jeden normalen Beitrag mit allem zu beantworten, kommentieren oder zu "zerpflücken...
von Team_Geoerbse
Sa 10. Aug 2013, 23:55
Forum: Nightcaching
Thema: Durchsichtige Klebefolie Outdoor
Antworten: 12
Zugriffe: 3688

Re: Durchsichtige Klebefolie Outdoor

Mal ein kurzer Erfahrungsbericht: Die Klebefolien selbst sind leicht angeraut weswegen die transparente Folie nicht Glasklar wirkt und die weiße Folie hat einen seltsamen Seindenglanz, so ein bisschen wie Perlmutt ohne die schimmernden Farben, ich weis nicht wie man das sonst umschreiben könnte. Die...
von Team_Geoerbse
Mi 10. Apr 2013, 21:43
Forum: Bremen
Thema: CITO am Waller Feldmarksee
Antworten: 3
Zugriffe: 2317

Re: CITO am Waller Feldmarksee

Team_Geoerbse hat geschrieben:Leitung
Natürlich war die Leistung gemeint :D
von Team_Geoerbse
Di 9. Apr 2013, 20:34
Forum: Bremen
Thema: CITO am Waller Feldmarksee
Antworten: 3
Zugriffe: 2317

Re: CITO am Waller Feldmarksee

Der für den Feldmarksee zuständige Bezirksmeister vom Umweltbetrieb Bremen hat sich am Montag unsere Leitung angesehen und war tief beeindruckt. Er lässt allen beteiligten seinen Dank aussprechen. Er hat dann auch gleich einen Trupp losgeschickt um die restlichen Dreckecken am großen Parkplatz zu sä...
von Team_Geoerbse
Sa 6. Apr 2013, 22:10
Forum: Bremen
Thema: CITO am Waller Feldmarksee
Antworten: 3
Zugriffe: 2317

CITO am Waller Feldmarksee

Hallo zusammen, morgen ist großes Reinemachen am Waller Feldmarksee http://coord.info/GC44BDY Wir schließen ab ca. 08:45 Uhr den großen Parkplatz auf und bringen einige Greifer mit. Die Zufahrt ist bei N 53°07.436 O 008°46.885 neben dem Reiterhof. Die ist lediglich ein Zusatzangebot von uns und suzu...
von Team_Geoerbse
So 13. Jan 2013, 10:46
Forum: Garmin GPS
Thema: Peilung von zwei Standorten (mit eTrex 30)
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Re: Peilung von zwei Standorten (mit eTrex 30)

:gott: Vielen Dank, :gott: das ist bereits der zweite Cache (von dem Owner) der so aufgebaut ist. Es gibt bei beiden leider keine weiteren Hinweise. Da steht wirklich nur "von hier XY Meter" und "von hier YZ Grad". Wir hatten versucht bei Pos.2 die Richtung zu sperren, und mit einem weiteren Gerät d...
von Team_Geoerbse
So 13. Jan 2013, 00:07
Forum: Garmin GPS
Thema: Peilung von zwei Standorten (mit eTrex 30)
Antworten: 16
Zugriffe: 1260

Peilung von zwei Standorten (mit eTrex 30)

Wir haben heute eine Cache (D2/T2,5) besucht, bei dem an Pos.1 die Entfernung von hier zu Pos.x und die Koordinaten für Pos.2 drin waren. An Pos.2 war dann die Richtung ab dort zu Pos.x . Mit Landkarte, Zirkel und Lineal hätten wir da vielleicht auch noch was hinbekommen, aber bei einem D2 haben wir...
von Team_Geoerbse
Fr 11. Jan 2013, 22:01
Forum: Bremen
Thema: gibt es in Bremen einen Stammtisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Re: gibt es in Bremen einen Stammtisch?

Hallo, der nächste ist am Montag, den 4. Februar 2013 ab 19:00 Uhr

http://coord.info/GC42CDT
von Team_Geoerbse
Fr 28. Dez 2012, 22:30
Forum: Cacheologie
Thema: Idee "kleines Denkmal"
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: Idee "kleines Denkmal"

Ein Denkmal im öffentlichen Raum muss ausreichend Standfest und meistens auch im Boden verankert sein (Unfallgefahr). Um das Gewicht zu reduzieren kann man auch Styroporkugeln in den Zement mischen, das habe ich mal in irgendeinem Heimwerkerbuch gesehen, da haben die Figuren für den Garten gestaltet...
von Team_Geoerbse
Mi 23. Mai 2012, 20:35
Forum: Bremen
Thema: Gibt es ein WWFM am 09.06.2002 in Bremen
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Gibt es ein WWFM am 09.06.2002 in Bremen

Hallo,
ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob einer von Euch eventuel ein WWFM https://sites.google.com/site/wwfminfo/home am 09.06.2012 in/bei Bremen plant?

Danke

André von Team_Geoerbse