Die Suche ergab 533 Treffer

von machmalhalblang
Di 10. Okt 2017, 09:26
Forum: Cacheologie
Thema: KG Rohr verkleiden
Antworten: 16
Zugriffe: 1236

Re: KG Rohr verkleiden

radioscout hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 00:15
Nimm ein dickes Stück Holz, säge es längs durch, höhle es aus, lege Dein Rohr rein und mach es mit Draht zu.
Nicht jeder hat einen Hobbykeller und das entsprechende Werkzeug für so etwas. Von dem 'dicken Stück Holz' mal ganz abgesehen.
von machmalhalblang
Mo 9. Okt 2017, 09:26
Forum: Cacheologie
Thema: KG Rohr verkleiden
Antworten: 16
Zugriffe: 1236

Re: KG Rohr verkleiden

Das Problem dürfte sein, daß diese Rinden - Verkleidung AN SICH die Beanspruchung nicht wirklich aushält Inwieweit das Rohr/Rinde beansprucht werden wird, ist zur Zeit noch völlig unklar. Vielleicht soll da ja gar kein Deckel drauf, und vielleicht soll da ja nicht einmal eine Dose drin versteckt we...
von machmalhalblang
Do 5. Okt 2017, 14:54
Forum: GIS
Thema: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?
Antworten: 31
Zugriffe: 1670

Re: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?

Zappo hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 10:25
ein Nebelwarnsystem müssten eigentlich nur Id+oten installieren.
Oder Fahranfänger. Als ich in meine erste Nebelbank gefahren bin, hat mich das auch überrascht, da ich aus einer Gegend komme, wo es sowas nicht gibt.
von machmalhalblang
Mi 4. Okt 2017, 13:29
Forum: GIS
Thema: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?
Antworten: 31
Zugriffe: 1670

Re: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?

Kocherreiter hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:39
Geodaten machen dann (für mich) die Mobilität sicherer, wenn die Navi-Hersteller es endlich schaffen, dass man Koordinaten im Format DDD MM.MMM eingeben kann.
Bequemer oder komfortabler, das könnte ich in diesem etwas ausgefallenen Anwedungsfall verstehen. Aber sicherer?
von machmalhalblang
Mi 20. Sep 2017, 09:49
Forum: Reviewer
Thema: Verkehrsinseln
Antworten: 33
Zugriffe: 1874

Re: Verkehrsinseln

Wer sich von Fußgängern, die auf einer Verkehrsinsel oder einem Kreisel rumstehen, verunsichern lässt, sollte besser Bus fahren! Ersetze verunsichern durch ablenken. Abgelenkt werden kann man von allem möglichen. Und komisch suchende Leute auf einer Mittelinsel im Kreisverkehr können durchaus dazu ...
von machmalhalblang
Di 19. Sep 2017, 09:21
Forum: Reviewer
Thema: Verkehrsinseln
Antworten: 33
Zugriffe: 1874

Re: Verkehrsinseln

Wirklich toll, wie hier wieder Fakten verdreht und Meinungen aufgezwungen werden, nach denen gar nicht gefragt wurde: gefragt wurde, ob es erlaubt ist, geantwortet wurde, dass es doof ist gefragt wurde nach einer Verkehrsinsel, geantowrtet wurde für einen Kreisverkehr. In Berlin gibt es einige U-Bah...
von machmalhalblang
Fr 1. Sep 2017, 14:47
Forum: Cacheologie
Thema: Rechte an einem Geocache
Antworten: 41
Zugriffe: 2430

Re: Rechte an einem Geocache

Also wenn "ich liebe es" der goldenen Möve oder ein Tatzenabdruck eine "Schöpfungshöhe" :kopfwand: darstellen, dann gilt das auch für den Titel "Dannys Hundegassirunde Nr5". Bei den von dir genannten Beispielen handelt es sich um eingetragene Warenzeichen (zumindest der Tatzenabdruck), während es h...
von machmalhalblang
Di 15. Aug 2017, 23:55
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 9065

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Hintergrund meiner Umfrage ist das Verhalten des Cachebox Solvers der streng nach mathematischen Regeln vorgeht und mich deshalb regelmäßig in die Pampa schickt. Sich bei solchen Rechenregeln auf ein Programm zu verlassen, ist schon ein wenig naiv (das Thema Cachebox möchte ich dabei lieber gar nic...
von machmalhalblang
Di 15. Aug 2017, 19:21
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 9065

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Das sehe ich auch so. Da die Menge der Geocacher zu 100% aus Geocachern besteht, aber nur zu, sagen wir mal, 50% aus Mathematikern, favorisiere ich die ungeschriebene Geocachingregel. Da müssen die Mathematiker unter den Geocachern dann eben die Zähne zusammenbeissen. Da kann ich größtenteils zusti...
von machmalhalblang
Mo 14. Aug 2017, 18:38
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 9065

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

[...] Punkt ein Punkt ist und kein Komma (obwohl uns allen in diesem Fall klar ist, dass er ein Komma bedeutet [ ...] (Fettung von mir) Genau diese Annahme halte ich für falsch. Das ganze Dilemma ist meiner Meinung nach überhaupt erst dadurch entstanden, dass es so viele Leute gibt, die dieses Form...