Die Suche ergab 537 Treffer

von machmalhalblang
Di 24. Okt 2017, 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Sofortbenachrichtigung für neue Geocaches
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Sofortbenachrichtigung für neue Geocaches

Man kann doch nachgucken, wann die Mail abgesendet wurde, und auf welchem Weg sie den Empfänger erreicht hat. Damit sollte es möglich sein, herauszufinden, wo die Verzögerung her kommt.
von machmalhalblang
Di 24. Okt 2017, 12:56
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: schwarze jeans gesucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: schwarze jeans gesucht....

Vielleicht werden auch schwarze Jeans aus Denim gefertigt, und hinterher einfach in schwarze Farbe getaucht (bzw. macht man das mit dem Denim bevor man die Hose fertigt). Wenn man den zitierten Wikipedia-Auszug wörtlich nimmt, ist es sogar unmöglich, eine schwarze Jeans aus Denim zu produzieren, wei...
von machmalhalblang
Di 24. Okt 2017, 12:43
Forum: Geotalk
Thema: smartphone am Fahrrad verboten
Antworten: 26
Zugriffe: 2085

Re: smartphone am Fahrrad verboten

friederix hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 19:23
Und diese ganzen Gesetze gelten also auch im tieftsten Wald?
Ich hätte gedacht, die Straßenverkehrsordnung heißt Straßenverkehrsordung, weil sie für die Ordung des Verkehrs auf der Straße sorgen soll. Ansonsten hätte man sie ja auch Waldverkehrsordnung nennen können :D .
von machmalhalblang
Fr 20. Okt 2017, 15:27
Forum: Cacheologie
Thema: Lösung: Robuste hochwasserfeste Final-Umhüllung
Antworten: 19
Zugriffe: 979

Re: Lösung: Robuste hochwasserfeste Final-Umhüllung

chrysophylax hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 15:24
Erstens wird es dann bei Hochwasser Wasser in den Behälter drücken weil der Umgebungsdruck höher ist als der Innendruck
Wobei das Druckgefälle vor allem dadurch entsteht, dass sich die Luft in der Dose abkühlt und dadurch quasi das Wasser einsaugt.
von machmalhalblang
Di 10. Okt 2017, 09:26
Forum: Cacheologie
Thema: KG Rohr verkleiden
Antworten: 16
Zugriffe: 1361

Re: KG Rohr verkleiden

radioscout hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 00:15
Nimm ein dickes Stück Holz, säge es längs durch, höhle es aus, lege Dein Rohr rein und mach es mit Draht zu.
Nicht jeder hat einen Hobbykeller und das entsprechende Werkzeug für so etwas. Von dem 'dicken Stück Holz' mal ganz abgesehen.
von machmalhalblang
Mo 9. Okt 2017, 09:26
Forum: Cacheologie
Thema: KG Rohr verkleiden
Antworten: 16
Zugriffe: 1361

Re: KG Rohr verkleiden

Das Problem dürfte sein, daß diese Rinden - Verkleidung AN SICH die Beanspruchung nicht wirklich aushält Inwieweit das Rohr/Rinde beansprucht werden wird, ist zur Zeit noch völlig unklar. Vielleicht soll da ja gar kein Deckel drauf, und vielleicht soll da ja nicht einmal eine Dose drin versteckt we...
von machmalhalblang
Do 5. Okt 2017, 14:54
Forum: GIS
Thema: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?
Antworten: 31
Zugriffe: 1845

Re: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?

Zappo hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 10:25
ein Nebelwarnsystem müssten eigentlich nur Id+oten installieren.
Oder Fahranfänger. Als ich in meine erste Nebelbank gefahren bin, hat mich das auch überrascht, da ich aus einer Gegend komme, wo es sowas nicht gibt.
von machmalhalblang
Mi 4. Okt 2017, 13:29
Forum: GIS
Thema: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?
Antworten: 31
Zugriffe: 1845

Re: Ideen gesucht: Wir machen Geodaten unsere Mobilität sicherer?

Kocherreiter hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 10:39
Geodaten machen dann (für mich) die Mobilität sicherer, wenn die Navi-Hersteller es endlich schaffen, dass man Koordinaten im Format DDD MM.MMM eingeben kann.
Bequemer oder komfortabler, das könnte ich in diesem etwas ausgefallenen Anwedungsfall verstehen. Aber sicherer?
von machmalhalblang
Mi 20. Sep 2017, 09:49
Forum: Reviewer
Thema: Verkehrsinseln
Antworten: 33
Zugriffe: 2038

Re: Verkehrsinseln

Wer sich von Fußgängern, die auf einer Verkehrsinsel oder einem Kreisel rumstehen, verunsichern lässt, sollte besser Bus fahren! Ersetze verunsichern durch ablenken. Abgelenkt werden kann man von allem möglichen. Und komisch suchende Leute auf einer Mittelinsel im Kreisverkehr können durchaus dazu ...
von machmalhalblang
Di 19. Sep 2017, 09:21
Forum: Reviewer
Thema: Verkehrsinseln
Antworten: 33
Zugriffe: 2038

Re: Verkehrsinseln

Wirklich toll, wie hier wieder Fakten verdreht und Meinungen aufgezwungen werden, nach denen gar nicht gefragt wurde: gefragt wurde, ob es erlaubt ist, geantwortet wurde, dass es doof ist gefragt wurde nach einer Verkehrsinsel, geantowrtet wurde für einen Kreisverkehr. In Berlin gibt es einige U-Bah...