Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 12 Treffer

von cachegeyer
Mo 22. Feb 2016, 23:13
Forum: Geotalk
Thema: GIFF 2015: Gewinner?
Antworten: 1
Zugriffe: 841

GIFF 2015: Gewinner?

Welcher der 16 Final-Beiträge ist "Gewinner" des GIFF 2015 geworden?
Oder wird das erst noch bekannt gegeben?
von cachegeyer
Mo 13. Jul 2015, 17:23
Forum: Cacheologie
Thema: Neodym Magnete
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Neodym Magnete

Wenn der Neodym zu stark ist, kann es sein, dass seine Verbindung mit der Dose auf Dauer leidet.
Bitte nicht ("nackig") innen rein -> Kondensation -> feuchtes LB.
von cachegeyer
Mi 1. Jul 2015, 09:59
Forum: Travelbugs
Thema: TB für Auto besser 20 oder 30cm?
Antworten: 30
Zugriffe: 2934

Re: TB für Auto besser 20 oder 30cm?

Bitte so groß wie möglich, insbesondere den Code, sonst "muss" man zu nah auffahren!
von cachegeyer
Do 21. Mai 2015, 09:23
Forum: Geotalk
Thema: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?
Antworten: 93
Zugriffe: 23621

Re: Können Einsatzkräfte mittlerweile Coords verwerten?

In Tirol an einem Rad- und Wanderweg gesehen:
Koordinaten_fuer_Rettungsdienst.jpg
Koordinaten_fuer_Rettungsdienst.jpg (57.48 KiB) 1297 mal betrachtet
von cachegeyer
Mi 25. Mär 2015, 14:42
Forum: Vermessungskunde
Thema: Bitte um Hilfe bei Grenzsteinsuche! :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 3975

Re: Bitte um Hilfe bei Grenzsteinsuche! :-)

Da ich mal einige Jahre erwerbsmäßig nach Grenzsteinen gesucht habe, will ich hier ein paar Erfahrungen kundtun. Du kannst es gerne mal probieren, so wie du es vor hast. Allerdings solltest du dir nicht allzu große Hoffnungen machen. Immerhin hast du schon zwei Steine gefunden (Wenn es denn sicher w...
von cachegeyer
Mi 17. Dez 2014, 09:08
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Kalibration des Smartphone-Kompass
Antworten: 16
Zugriffe: 5329

Re: Kalibration des Smartphone-Kompass

Bei meinem S4Activ hilft meist ein bisschen "Einarm-Breakdance", dann geht's wieder.
von cachegeyer
Mi 7. Mai 2014, 10:34
Forum: Newbie
Thema: Finde keine Caches?
Antworten: 16
Zugriffe: 2138

Re: Finde keine Caches?

Ich werde mein Glück nochmal versuchen, irgendwie lässt mich das Thema nicht mehr los...bin infiziert :hilfe: Nun nicht verzagen! Bei meinem ersten Cache habe ich vier Anläufe gebraucht. Logs lesen und nach Hinweisen absuchen. Hint und Spoilerbild benutzen ist keine Schande. GPS/Smartphone wegsteck...
von cachegeyer
Mo 28. Apr 2014, 10:29
Forum: Cacheologie
Thema: Brainstorming für eine neue Innenstadtdose
Antworten: 23
Zugriffe: 1897

Re: Brainstorming für eine neue Innenstadtdose

Da ich die Lokation kenne (war ein schöner Urlaub), hätte ich auch einen Vorschlag: Zwei Meter weiter links an der Ecke der Rasenkantensteine vor dem Zaun einen "Höhenmesspunkt" anlegen. Z.B. den Kopf eines Kunsstoff-Grenzsteins (15cm) oder einer Kuststoffpalisade (eckig o. rund) und wenn man den an...
von cachegeyer
Di 8. Jan 2013, 14:57
Forum: Oldenburg/Ostfriesland
Thema: Wer kümmert sich um unseren Cache auf Borkum
Antworten: 29
Zugriffe: 2527

Re: Wer kümmert sich um unseren Cache auf Borkum

Ein NC auf Borkum?
Da kommt mir spontan ein Log vom Tüskendör in den Sinn:
http://coord.info/GL8VDDGZ
Gefunden nachts um 00:35 oder so. Auf dem Weg wieder ewig viele Karnickel und ich glaub, daß ich mit dem Radel auch eins erwischt hab, aber ohne Folgeschäden. ;-)
Namensvorschlag: Kanickelslalom