Die Suche ergab 256 Treffer

von Jaga
Mi 31. Aug 2016, 13:53
Forum: Jagd & Forst
Thema: Treibjagd
Antworten: 22
Zugriffe: 3545

Re: Treibjagd

Treib"jagd weiß ich - da werden Treiber gejagt. Aber was ist denn eigentlich ein "Drück"? Weiß ich auch nicht. Ich würde mich nur gegen den Begriff "Jägerschnitzel" verwahren. Im Ernst: Bei der Drückjagd wird das Wild von Treibern langsam in Bewegung gesetzt, nicht gehetzt. Es bleibt sich auf den W...
von Jaga
Fr 17. Apr 2015, 21:14
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer
Antworten: 120
Zugriffe: 10378

Re: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer

Korrektur: Er hat im Wald keine besonderen Rechte gegenüber Personen/Geocachern/Schatzsuchern Doch, er hat das Recht, Dich zum Teufel zu jagen mitsamt Deiner pipsenden Suppenschüssel. Was sind denn das für Manieren: Gehst in den Wald und glaubst, Du kannst treiben, was Dir so einfällt. Jeder Mitmen...
von Jaga
Mo 26. Jan 2015, 00:30
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer
Antworten: 120
Zugriffe: 10378

Re: AW: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer

Wikipedia ist nicht maßgebend: Schwarmintelligenz und daher oft Durchschnitt und von schlecht ausgebildeten Admins diktiert. Darauf kann man sich nicht verlassen. Und Duden erklärt nicht, sondern bildet ab. Wenn also ein Wort nur lange genug falsch gebraucht wird, erklärt Duden diesen falschen Gebra...
von Jaga
So 25. Jan 2015, 15:22
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer
Antworten: 120
Zugriffe: 10378

Re: AW: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer

Es ist nicht meine Definition des Begriffs Privileg, ... Doch. Denn Privilegien beziehen sich nicht nur auf angeborene Eigenschaften, sondern genausogut auf erworbene. Beispiele: Es ist das Privileg des Bundespräsidenten, in Bellevue zu wohnen. Das Amt wurde im zugesprochen, nicht angeboren. Da abe...
von Jaga
So 25. Jan 2015, 12:01
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer
Antworten: 120
Zugriffe: 10378

Re: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer

...Deine Definition von Privileg ist nicht meine. Ersetze Privileg durch Rechte&Pflichten damit du nicht an das "Recht der erste Nacht" usw. denken musst. ;) Es ist nicht meine Definition des Begriffs Privileg, es ist die Definition dieses gesellschaftlichen Begriffs. Ich habe sie hier allerdings e...
von Jaga
So 25. Jan 2015, 11:18
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer
Antworten: 120
Zugriffe: 10378

Re: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer

1. So, wie Du von der "Jagdlobby" redest (wer soll das sein), könnten andere von der Geocacherlobby oder der Reiterlobby reden. Was soll das? Wenn Jäger wirklich eine Lobby hätten, dann gäbe es das Theater in NRW und BW nicht. Sorry, das ist unüberlegt. 2. Zum Begriff Privilegien: Ein Privileg wäre ...
von Jaga
Sa 24. Jan 2015, 16:40
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer
Antworten: 120
Zugriffe: 10378

Re: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer

...zum Glück hat die jagende Zunft ja im Moment, zumindest in NRW, auch so zwei, drei andere Sorgen, die vermutlich gerade wichtiger und "existenzbedrohender" sind, als eine Handvoll Dosen... :D Ich möchte für Wachsamkeit und Zusammenhalt plädieren. Nachdem die Truppe um NRW-Umweltminister Remmel a...
von Jaga
Mi 21. Jan 2015, 14:49
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer
Antworten: 120
Zugriffe: 10378

Re: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer

1. Ich treffe sehr oft Rehe, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Gerade gestern eine Gruppe von drei Tieren. Die kamen 50 Meter vor mir aus dem Feld (irgendwas zum Unterpflügen) und stehen dann da. Ich komme mit dem Hund, und die Viecher gehen ganz langsam, so wie sie rausgekommen sind, wieder zur...
von Jaga
Mi 21. Jan 2015, 09:49
Forum: Jagd & Forst
Thema: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer
Antworten: 120
Zugriffe: 10378

Re: AW: Jäger herumgebrüllt wie ein Irrer

Ich bin ja nicht gerade ein Freund der Jäger. Aber beim Thema Hund im Wald muss ich ihnen oft zustimmen. Ein Hund richtet in der gleichen Zeit vermutlich mehr Schaden im Tierbestand des Waldes an, als ein SUV. Ist natürlich relativ, wie gut der Besitzer die Kontrolle hat. Das gilt aber für beide. F...
von Jaga
Mo 19. Jan 2015, 16:50
Forum: Jagd & Forst
Thema: Geocacher wieder auf der Jagd&Hund vertreten.
Antworten: 33
Zugriffe: 3339

Re: Geocacher wieder auf der Jagd&Hund vertreten.

Zappo hat geschrieben:...ein weiterer belangloser Freizeitspaß von Bescheuerten, der sich nahtlos in die Reihe von Wanderern, Baumumarmern, Voglern oder Hexen... Gruß Zappo
Vogler? Ähh - meintest Du nicht eher Vögler?