Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 60 Treffer

von DasCacherGirl2
Mi 8. Jan 2014, 15:03
Forum: Earthcaches
Thema: 10 Jahre Earth Caches vs. Review von ECs
Antworten: 13
Zugriffe: 4198

Re: 10 Jahre Earth Caches vs. Review von ECs

Hallo zusammen, mein Team hat in den letzten 3 Jahren jedes Jahr einen EC veröffentlicht, zu unterschiedlichen geologischen Themen und in einer anderen Region, daher auch mit unterschiedlichen Reviewern. Die Zusammenarbeit mit allen drei Reviewern war immer konstruktiv, allerdings empfand ich die be...
von DasCacherGirl2
Do 25. Apr 2013, 14:21
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage Masterarbeit Studiengang Freizeit- und Tourismusgeog
Antworten: 52
Zugriffe: 3814

Re: Umfrage Masterarbeit Studiengang Freizeit- und Tourismus

Hallo zusammen, da habe ich hier in den letzten Jahren schon unintelligentere Umfragen ausgefüllt, die war doch gar nicht schlecht. Ich frage mich gerade, ob Familienoberhäupter überhaupt einen Urlaub nach einem ihrer Hobbies ausrichten können. Meistens sind Familienurlaube doch Kompromisse zwischen...
von DasCacherGirl2
Do 25. Apr 2013, 13:56
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching ist tot
Antworten: 336
Zugriffe: 21131

Re: Geocaching ist tot

Ich muss aber nicht am Rand der Klippe nach einer Dose suchen. Nicht mehr jedenfalls. Gucken und Foto machen ist gut.
moenk, das kommt vom Alter, nicht vom Geocachen (glaub mir, ich bin Mitte 40) ;)
von DasCacherGirl2
Do 25. Apr 2013, 13:54
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching ist tot
Antworten: 336
Zugriffe: 21131

Re: Geocaching ist tot

Nochmal zu den KPIs für "tot": die von moenk verlinkte Statistik (http://project-gc.com/Home/Overview) zeigt für 2013 (seit 1.1.) nur grüne Zahlen; außer bei caches hidden und das liegt vorwiegend am Platzmangel in den Ballungsräumen. Bei den sehr hohen absoluten Zahlen kann das Wachstum eigentlich ...
von DasCacherGirl2
Do 25. Apr 2013, 13:13
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching ist tot
Antworten: 336
Zugriffe: 21131

Re: Geocaching ist tot

Im Urlaub schöne Ecke aufsuchen, aber gern doch. Nur die Dosensucherei und sich damit zum Affen machen, das kann man sich auch sparen. Andere Länder, andere Sitten? Wir sind 2010 in Dänemark zu Geocachern geworden und genießen im schönen Nachbarland immer noch die Tradis, die einfach nur "smuk udsi...
von DasCacherGirl2
Do 25. Apr 2013, 11:34
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching ist tot
Antworten: 336
Zugriffe: 21131

Re: Geocaching ist tot

Hallo zusammen, jetzt habe ich binnen zweier tage all diese seiten gelesen und suche immer noch eine fundierte, wissenschaftlich überprüfbare Definition von "tot" :???: Tot für die Techniker aufgrund mangelnder Innovationen? Sehe ich ein. Tot für die Cacheleger aufgrund von "Platzmangel"? Möglich. A...
von DasCacherGirl2
Do 25. Apr 2013, 10:54
Forum: Geotalk
Thema: Geocaching Buch bei ALDI
Antworten: 49
Zugriffe: 4775

Re: Geocaching Buch bei ALDI

Hallo zusammen, dieser Thread ist so typisch geoclub :roll: Ich habe mir das Büchlein gestern geholt und es komplett gelesen. Es ist flott geschrieben, sachlich korrekt und inhaltlich umfassend, ich hätte es in dieser Kürze kaum besser machen können und kann es daher für 1,99 EUR jeder/m Neucacher/i...
von DasCacherGirl2
Mi 20. Mär 2013, 13:49
Forum: Geotalk
Thema: Geocacher of the month: Bitte für moenk stimmen!
Antworten: 116
Zugriffe: 7556

Re: Geocacher of the month: Bitte für moenk stimmen!

Hallo moenk,

ich konnte über unser Google+Konto abstimmen, das müßte eigentlich jede/r können (also auch die Earthcacher und die Waymarker :D ).
Wir drücken Dir die Daumen und freuen uns schon auf Fotos mit dem Hut!

Cheers,
Britta für DieCacherGirls
von DasCacherGirl2
Mi 5. Dez 2012, 11:26
Forum: Challenges
Thema: Es gibt bald keine Challenges mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 12945

Re: Es gibt bald keine Challenges mehr

Hallo zusammen, erwartungsgemäß bin ich ein wenig traurig, da ich die Challenges mochte; 80% der globalen und bei den lokalen die, die mit Witz und Intelligenz umgesetzt waren. Die CacherGirls haben über 30 Challenges absolviert, das war immer ein schöner Anlaß, rauszugehen und zu fotografieren (vor...
von DasCacherGirl2
Di 16. Okt 2012, 09:18
Forum: Oldenburg/Ostfriesland
Thema: TB POIs2moenk ist bei Aurich
Antworten: 0
Zugriffe: 673

TB POIs2moenk ist bei Aurich

Hallo zusammen, der TB POIs2moenk, der der OSM ein wenig helfen soll, ist jetzt unterwegs! Derzeit liegt er in einem schönen D4-Rätselcache in Ostfriesland, Nähe Aurich. Der Cache lohnt sich wirklich: prima Rätsel zum Straßenboßeln und eine schöne Lokation. Vielleicht mag ja jemand unter euch den TB...