Die Suche ergab 112 Treffer

von ReneFFM
Mi 3. Mai 2017, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Loggseite
Antworten: 79
Zugriffe: 7359

Re: Neue Loggseite

Aber nur, weil die Seite zum Editieren von bereits bestehenden Logs noch die "alte" Seite ist. Früher oder später wirst du auch mit "Edit Log" auf der neuen Seite landen, und dann ist (Stand heute) Feierabend mit mehreren Fotos pro Log. Quatsch, man musste noch nie, um Bilder hinzuzufügen einen Log...
von ReneFFM
Di 14. Feb 2017, 15:06
Forum: Android
Thema: Multi Window stört beim HTC 10
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: Multi Window stört beim HTC 10

Die App wird leider (fand sie früher auch richtig gut) seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist wohl nicht kompatibel für die neueren Android Versionen. Da wird es wohl keine Lösung geben. Schau dir mal GCDroid an.
von ReneFFM
Mo 13. Feb 2017, 22:17
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Müll allererster Güte
Antworten: 18
Zugriffe: 3156

Re: Müll allererster Güte

Nicht aufregen, einfach ignorieren und nicht hin gehen ;)
von ReneFFM
Mo 13. Feb 2017, 22:12
Forum: Terrain 5
Thema: FB-Klemmknoten
Antworten: 8
Zugriffe: 4833

Re: FB-Klemmknoten

waws hat geschrieben:
Mo 13. Feb 2017, 16:43
Was hat denn das mit Geocaching zu tun? Geh doch in ein Kletterforum.
Gruß
Werner
Das hier ist der T5-Bereich ;) Da gehört sowas durchaus hin...
von ReneFFM
Sa 21. Jan 2017, 17:00
Forum: Terrain 5
Thema: Kräftedreieck
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Kräftedreieck

Seil auf Seil mache ich ja nicht, wie im Ursprungspost erwähnt nutze ich Variante 2 mit Karabiner dazwischen. Bei der von dir vorgeschlagenen Variante würde ich statt des weißen Seils ja eine lange Bandschlinge nutzen wenn ich das richtig verstehe, die müsste dann aber sehr lang sein wenn die Fixpun...
von ReneFFM
Sa 21. Jan 2017, 14:02
Forum: Terrain 5
Thema: Kräftedreieck
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Kräftedreieck

die variante 1 ist nicht so gut da seil auf seil verbindungen wegen der reibung die entstehen kann "nicht so gern gesehen werden"..... Deshalb bevorzuge ich es auch immer einen Karabiner zu nutzen. Der Hasenohrknoten sieht interessant aus, allerdings ist das wohl etwas ungünstig wenn einer der Anke...
von ReneFFM
Sa 21. Jan 2017, 01:41
Forum: Allgemeines
Thema: Cachegröße "Nano" offiziell bei GC einführen?
Antworten: 40
Zugriffe: 3469

Re: Cachegröße "Nano" offiziell bei GC einführen?

Leider habe ich es selber schon erlebt, das Micros bewusst als Small und Regular als Large gelistet wurden (selber beim Auslegen dabei gewesen, mit den Owner darüber geredet). Keine Einsicht von den Leuten. Offenbar wird das teilweise bewusst gemacht, damit die ganzen Finder (teilweise die Owner sel...
von ReneFFM
Sa 21. Jan 2017, 01:17
Forum: Terrain 5
Thema: Kräftedreieck
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Kräftedreieck

Hallo zusammen, nach über 110 T5-Klettercaches, bei denen ich in der Regel meistens die Seile eingebaut habe, darunter viele Bäume, Brücken, Abseiler an Felsen, Seilbahnen etc. konnte ich mir schon einiges an Wissen aneignen. Aber bekanntlich lernt an nie aus. Ich habe da eine Frage zum Thema "Kräft...
von ReneFFM
Mi 18. Jan 2017, 09:59
Forum: Geotalk
Thema: Doppelfinal
Antworten: 40
Zugriffe: 4513

Re: Doppelfinal

Doppelfinal klingt irgendwie merkwürdig. Wo genau liegt der Sinn ? Ich stelle mir z.B. vor das in dem Cache Trackables abgelegt werden, woher weiß ich dann in welchen Final ich die finde ? Wie ist das gedacht ? Sind beide Finals dann von jedem Cacher machbar, oder wird es z.B. ein T5 und ein T2 Fina...
von ReneFFM
Di 17. Jan 2017, 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: CITO 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 1907

Re: CITO 2017

JackSkysegel hat geschrieben:Ich geh gar nicht zu Citos.
Oh schade, warum das nicht ? Wenn man sich anschaut wie es teilweise in den Wäldern aussieht könnte es gar nicht genug CITOs geben - Je mehr Cacher sich daran beteiligen, um so mehr kann man be einem CITO bereinigen...