Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1090 Treffer

von RSKBerlin
Di 23. Apr 2019, 22:39
Forum: Freizeitkarte
Thema: Basecamp lädt Karten vom GPSmap64
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Basecamp lädt Karten vom GPSmap64

SamHenkel hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 20:56
Doch, das ist abschaltbar. Und zwar in den Gerätekarten selber.
Hallelujah! Die Firma dankt - das nervte seit Jahren.
von RSKBerlin
So 21. Apr 2019, 05:25
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 4475

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

Diese Author-Pappbadges sind doch großer Humbug[...] Naja... Also... Alle paar Jahre erhält einer unserer Caches ein Log mit mehr als 100 Zeichen. Da freue ich mich dann immer, weil es mich an Zeiten erinnert, als solche Logs noch häufiger waren. Ein weiterer Grund, warum ich reine Handycacher (und...
von RSKBerlin
Fr 19. Apr 2019, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 4475

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

[...]Die Tatsache dass fast alle in meiner Gegend neu rauskommenden Dosen aus irgendwelchen Gründen die ich nicht nachvollziehen kann Paywall-Dosen (PMO) sind macht das Aussuchen schöner Dosen nicht einfacher. Ich kenne drei Gründe: Schutz der Caches vor blutigen Anfängern. Das funktioniert meiner ...
von RSKBerlin
Do 18. Apr 2019, 18:58
Forum: GSAK
Thema: Karte fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Karte fehlt

Es wird Dir keine Hilfe sein, aber dasselbe Setup läuft bei mir problemlos. Hast Du mal versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten, um auszuschließen, dass irgendeine "Sicherheits"-Software im Weg ist? Und: CTRL+SHIFT+F10 erstellt einen GSAK-Screenshot und lädt ihn auf gsak.net hoch. Das er...
von RSKBerlin
Do 18. Apr 2019, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 4475

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

Hab ich nie behauptet dass ich da mit mache, ich hab geschrieben viele tun das, ich nehme mich da explizit aus. Tatsächlich stürzt Du Dich implizit mitten in's Getümmel (ja, ich weiß, ein schreckliches Bild, das viele Leser nicht werden vergessen können...). Ich gehe das Problem anders an: Ich habe...
von RSKBerlin
Do 18. Apr 2019, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 4475

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

hcy hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 11:02
Brauchen tut man (manche/viele) es lediglich für Punktesammelei und Schwanzvergleich,
Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen, dass zu einem Schwanzvergleich immer mindestens zwei Schwänze gehören. Warum machst Du denn mit? Niemand zwingt Dich - oder?
von RSKBerlin
Do 18. Apr 2019, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 4475

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

"...biete etwas Schönes..." in der offiziellen Firmenpolitik durch die Punktejagd und den virtuellen Schwanzvergleich abgelöst wurden. Ja, das sehe ich in der Tat auch eher als Problem. Aber ist das wirklich so? Oder sind es nicht vielmehr die Nutzer selbst, die verhaltensoriginelle Ideen rund um d...
von RSKBerlin
Di 9. Apr 2019, 16:48
Forum: Cachebox
Thema: Mein Abschied von Android!
Antworten: 16
Zugriffe: 1306

Re: Mein Abschied von Android!

Es gibt für fast jedes Android-Telefon AOSP -ROMs. Das Aufspielen eines neuen ROMs auch ohne vorherige vollständige Datensicherung vollzieht sich heutzutage in weniger als einer Stunde. Anschließend hat man dann Ruhe vor Unfug, den Netzbetreiber oder Telefonhersteller getrieben haben. Konkret: Ich h...
von RSKBerlin
Mo 8. Apr 2019, 07:00
Forum: Cachebox
Thema: Handbuch CacheBox für Einsteiger
Antworten: 16
Zugriffe: 1554

Re: Handbuch CacheBox für Einsteiger

@nothelfer: Saubere Arbeit. Vielen herzlichen Dank dafür! Ein Vorschlag: Spricht etwas dagegen, die Foliensätze zu veröffentlichen? Idealerweise als Google Slides unter einer CC4-Lizenz ? Ich habe das mit meinen Anleitungen (siehe Signatur) so gemacht und auf diesem Weg wervolles Feedback und tatkrä...
von RSKBerlin
Di 2. Apr 2019, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 4475

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

c:geo ist ein mit zähneknirschen akzeptierter "Hacker" der (noch) auf die Datenbanken von GS zugreifen darf. Entschuldige die Haarspalterei, aber der Zugriff erfolgt auf die Website, nicht die Datenbank. Das ist deshalb wichtig, weil Zugriffe auf die Website tatsächlich höhere Last erzeugen als der...