Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1152 Treffer

von RSKBerlin
So 8. Dez 2019, 22:03
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?
Antworten: 16
Zugriffe: 674

Re: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?

Dann formuliere sie für schlichte Gemüter einfach noch einmal unmissverständlich.
von RSKBerlin
So 8. Dez 2019, 21:12
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?
Antworten: 16
Zugriffe: 674

Re: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?

Ich habe einen Garmin Oregon 700 und bin Tausende von Km damit gelaufen. Ich brauche keine Adresssuche. Ich verstehe, dass Lomaps diese Funktion hat, aber ich habe keine erfahrung damit. Gibt es in diesem Bereich Pläne für die Zukunft? Ich gehe davon aus, dass sämtliche Deiner Fragen hiermit beantw...
von RSKBerlin
So 8. Dez 2019, 20:19
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?
Antworten: 16
Zugriffe: 674

Re: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?

Habe ich. Und jetzt? Die einzige Funktion, die ich vermisse, ist die Möglichkeit, die Karte in Offline Mudus zu durchsuchen. Auf meinem Garmin 700 kann ich in der Freizeitkarte nach Geschäften, Trinkwasser und Campingplätzen suchen, aber in Locus vermisse ich diese Option. Offline-Adresssuche geht (...
von RSKBerlin
So 8. Dez 2019, 19:31
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?
Antworten: 16
Zugriffe: 674

Re: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?

Meine Antworten beziehen sich auf die Offline-Suchfunktion. Die Offline-Suchfunktion ist nur über LoMaps verfügbar ( siehe Screenshot ). Man muss keine LoMaps verwenden, aber man muss sie herunterladen, um an die Datenbank der POIs zu gelangen, um diese POIs mit OSM verwenden zu können ( siehe Post ...
von RSKBerlin
So 8. Dez 2019, 15:14
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?
Antworten: 16
Zugriffe: 674

Re: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?

So. Der Beitrag ist zwar drei Jahre alt, aber er scheint zu stimmen: LoMaps-Adressdatenbank mit OSM . Sprich: Du kannst OSM nutzen, erhältst die Datenbank mit Wegpunktinformationen nur, wenn Du die entsprechende LoMap käuflich erwirbst . Es wäre irgendwie echt hilfreich, wenn man die Datenbank separ...
von RSKBerlin
So 8. Dez 2019, 13:50
Forum: Freizeitkarte
Thema: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?
Antworten: 16
Zugriffe: 674

Re: Freizeitkarte in Locus Map: suchen in die karte?

Falls ich die Hilfe und die Ergebnisse im Locus-Forum richtig verstanden habe, kann Locus angeblich das Format der OSM-Karten für die Offline-Suche von Adressen nicht lesen. Das kommt mir seltsam vor, aber sei's drum. Im Dienste der Wissenschaft habe ich zwei LoMaps erworben: Deutschland und Bayern....
von RSKBerlin
Fr 15. Nov 2019, 14:27
Forum: Blog & Website
Thema: eigenen GeoBlog erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 2430

Re: eigenen GeoBlog erstellen

Anonymität ist auch Selbstschutz. Klingt erhaben. Aber bist Du wirklich Vefolgter in einer Diktatur? Übrigens bist Du ohne Impressum in Deinem Blog vielleicht pseudonym, aber ganz sicher nicht anonym. Da Dir Anonymität offensichtlich sehr wichtig ist, möchte ich vorschlagen, dass Du Dein Blog im Da...
von RSKBerlin
Mi 6. Nov 2019, 17:37
Forum: Freizeitkarte
Thema: Karten mit LIDAR-DEM zum Download
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Karten mit LIDAR-DEM zum Download

Servus Daniel,

Karten laufen in Basecamp und auf dem GPSMap 64s. Ich finde sie super. Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.

Robin
von RSKBerlin
Mo 4. Nov 2019, 19:39
Forum: Freizeitkarte
Thema: LIDAR-Höhendaten für Freizeitkarte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

Re: LIDAR-Höhendaten für Freizeitkarte?

Karten downloadbar unter https://omabande.de/osm-karte-garmin/ Bitte Feedback Ich beanspruche den FTF... [emoji3060] Die Garmin-Karten funktionieren prima. Wir haben hier im Süden ja reichlich Hügel und Schlimmeres, da werden die nützlich sein. Ich danke vielmals für Deine Mühe und dafür, dass Du d...
von RSKBerlin
So 3. Nov 2019, 13:16
Forum: Freizeitkarte
Thema: LIDAR-Höhendaten für Freizeitkarte?
Antworten: 14
Zugriffe: 1015

Re: LIDAR-Höhendaten für Freizeitkarte?

Die D-Wertungen von Karten werden auch immer höher... [emoji851]