Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1239 Treffer

von RSKBerlin
Fr 11. Jun 2021, 21:47
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 1411

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Gerade deshalb ist es für mich wenig nachvollziehbar, warum man da furchtbar viel Aufwand und Geld draussen lassen soll. Insbesonders, da das Erlebnis nicht wirklich und immer und zwangsweise 1:1 dadurch steigt. Gegenargument: https://coord.info/GC46ZT4 oder https://coord.info/GC5BB3K Beides Fälle ...
von RSKBerlin
Fr 11. Jun 2021, 19:42
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 1411

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

[...]aber das Verständnis dafür, da draussen etwas zu deponieren, was hunderte Euro wert ist UND mitnehmbar , fehlt mir da etwas. Oh, Du süße, naive Unschuld. "Mitnehmbar" ist ein extrem dehnbarer Begriff. Du möchtest nicht wissen, was ich schon habe verschwinden sehen... Und nein, ich we...
von RSKBerlin
Do 10. Jun 2021, 16:57
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 1411

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Ich finde über €1.000 für einen Cache jetzt nicht so ungewöhnlich. Und das ist auch eine Summe, die man ganz gut über Coinverkauf oder sonstigen Merchandise auftreiben kann. Oder Crowdfunding - auch das gibt's.
von RSKBerlin
Do 10. Jun 2021, 12:07
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 1411

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Wow, cool! Ein YouTube-Video von 2013. Hier mal der tatsächliche Sachverhalt mit diversen Hintergrundinformationen: https://jr849.de/allgemein/ueber-1000-e ... -geocache/
von RSKBerlin
So 25. Apr 2021, 19:14
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4696

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

war das nicht eine Dose, bei der man keinen Favoritenpunkt geben und keine guten Logs schreiben sollte, damit der Cache nicht ueberrannt wird? Ja. Wenn ja: Hat das funktioniert? Nein. Ich sehe es wie chrysophylax und sehe das Log als Wertschaetzung fuer die Arbeit des Owners (auch wenn meine Logs m...
von RSKBerlin
So 25. Apr 2021, 17:45
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4696

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Welchen Grund hat es, dass er nun PMOC ist? :???: Pure Neugier darauf, wer sich den nach der Archivierung noch ansieht . Er war, wie bereits erwähnt , für jeden zugänglich. Wie stets. Der kann doch nicht mehr gemuggelt werden. Nö. Wir hätten gerne OC14FC7 daraus gemacht. Leider wurden vorher zwei S...
von RSKBerlin
So 25. Apr 2021, 13:18
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4696

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

Danke dafür. Ich glaube ich verstehe. Da hat wohl ein Geländebesitzer die Erlaubnis für den Cache auf diesem Gelände, die sicherlich vorher eingeholt wurde, völlig überraschend zurückgezogen. Das ist natürlich schade. War mir ein Vergnügen. Und nein, Du hast nichts verstanden. Die Erlaubnis lag vor...
von RSKBerlin
So 25. Apr 2021, 12:47
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4696

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

chrysophylax hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 12:33Eine Paywall-Dose... Das wurde irgendwie in dem Video auch nicht erklärt... Kann ich nicht sehen...
Ja, das wäre vermutlich hilfreich gewesen, in dem Video zu erklären, wie eine Gemeinschaft nur dann funktioniert, wenn sich alle beteiligen.

Dennoch und extra für Dich:
von RSKBerlin
So 25. Apr 2021, 12:19
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4696

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

chrysophylax hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 12:13Das Konzept "durch ein liebevolles und individuelles Log zeigt man dem Owner, der sich Mühe gemacht hat, die Wertschätzung für dessen Arbeit" scheint in Zeiten von Daddelfonen... überholt zu sein. Aber hey - es gibt Punkte!
Das lässt sich so nicht verallgemeinern...
von RSKBerlin
So 25. Apr 2021, 12:06
Forum: Geotalk
Thema: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?
Antworten: 45
Zugriffe: 4696

Re: Hat sich Geocaching zum Breitensport entwickelt ?

naja, wenigstens sehen Neulinge, dass ein Cache kein Petling in einer Wurzelhoehle oder hinter der Leitplanke sein muss. Wenn ich mir die Founds mancher Neu-Owner ansehe, haben sie diese Erfahrung noch (?) nicht gemacht, aber schon ihre erste Dose -ratet mal, was- ausgelegt... Du wirst lachen, aber...