Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 953 Treffer

von RSKBerlin
Di 15. Mai 2018, 07:13
Forum: Allgemeines
Thema: Mystery in Tradi
Antworten: 14
Zugriffe: 927

Re: Mystery in Tradi

... und dass du das nicht nur als selbstverständlich ansieht, sondern auch noch stolz darauf ist Ich hätte da offensichtlich eine dicke Sarkasmuswarnung setzen sollen. Wie gesagt, einer unserer Caches (dessen Rätsel angeblich wirklich witzig und der eigentliche Spaß am Cache ist) ist auch dabei. Fi...
von RSKBerlin
Mo 14. Mai 2018, 23:57
Forum: Allgemeines
Thema: Mystery in Tradi
Antworten: 14
Zugriffe: 927

Re: Mystery in Tradi

Dann könntest du die Finalkoordinate ja bekannt geben und dadurch den Myst sozusagen in einen Tradi verwandeln. *prust* *kicher* Du warst lange nicht auf Facebook, oder? Ich habe inzwischen über 150.000 gelöste Mysteries auf meinem Rechner*. Und ich habe mich nicht einmal anstrengen müssen, die hab...
von RSKBerlin
Sa 12. Mai 2018, 12:52
Forum: Freizeitkarte
Thema: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap
Antworten: 31
Zugriffe: 1340

Re: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap

Grundsätzlich ist das allerdings die Frage - wie man der Freizeitkarte das OCM Layout verpasst - noch nicht gelöst. Zwei spontane Gedanken: 1) Doch, ist es eigentlich - bis auf die Kartenbestandteile, die in der FK einfach nicht enthalten sind und sich deshalb nicht ändern lassen. 2) Nachdem ich de...
von RSKBerlin
Sa 12. Mai 2018, 10:56
Forum: Freizeitkarte
Thema: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap
Antworten: 31
Zugriffe: 1340

Re: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap

SwissPoPo hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 10:47
Ich sehe, ich habe dich verwirrt.
Korrekt! Aber vielen Dank für die Erklärung, man lernt nie aus. :ops:

Sprich: Dem Wunsch von jan_lde ist ohne massiven Aufwand nicht zu entsprechen. Uncool.

Ich wünsche dennoch allseits ein schönes Wochenende!
Robin
von RSKBerlin
Sa 12. Mai 2018, 10:33
Forum: Freizeitkarte
Thema: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap
Antworten: 31
Zugriffe: 1340

Re: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap

Zuerst mal: Radwege und Radrouten sind nicht dasselbe. In der Garmin Version der Freizeitkarte sind nur die Radwege enthalten. Du müsstest also zuerst die Radrouten in die Karte bringen. D.h. die Entwicklungsumgebung mit Routen ergänzen und deine eigene Karte erstellen. Ist das so? Mein Verständnis...
von RSKBerlin
Sa 12. Mai 2018, 10:25
Forum: Freizeitkarte
Thema: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap
Antworten: 31
Zugriffe: 1340

Re: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap

Na, Typ-File für OCM aufmachen, rechts klicken => copy; Typ-File für FK aufmachen, Cycle suchen, rechts klicken => paste. Speichern. Übertragen. Fertig. [Am Rande: Zum Testen würde ich eine möglichst kleine Karte installieren und mit Basecamp nachschauen, was sich geändert hat.] Ganz ehrlich, es wär...
von RSKBerlin
Sa 12. Mai 2018, 10:00
Forum: Freizeitkarte
Thema: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap
Antworten: 31
Zugriffe: 1340

Re: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap

Genau. Ich habe mich offensichtlich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass Du das OCM-Typ-File über die Freizeitkarte bügeln solltest, sondern dass Du Dir im OCM-Typ-File ansehen solltest, wie die Werte der von Dir gesuchten Dinge aussehen, dann das FK-Typ-File ändern und es dann...
von RSKBerlin
Fr 11. Mai 2018, 18:56
Forum: Freizeitkarte
Thema: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap
Antworten: 31
Zugriffe: 1340

Re: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap

Typchanger.PNG
Typchanger.PNG (5.43 KiB) 280 mal betrachtet
Windows 10 Pro auf aktuellem Patchlevel. Tut problemlos.
von RSKBerlin
Fr 11. Mai 2018, 11:28
Forum: Freizeitkarte
Thema: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap
Antworten: 31
Zugriffe: 1340

Re: Garmin Freizeitkarte im Stil der OpenCycleMap

Du müsstest die typ-Datei der Karte ändern. Das geht zum Beispiel mit http://maptk.dnsalias.com/MapTk/ oder http://www.javawa.nl/typchanger_en.html. Wenn ich das richtig sehe, ist die typ-Datei der OCM hier: https://svn.openstreetmap.org/applicati ... p/network/.
von RSKBerlin
Do 10. Mai 2018, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Reihenfolge und das Loggen von Caches
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Reihenfolge und das Loggen von Caches

bluesaturn hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 14:06
Laeuft GSAK auch unter Mac OS X? Anscheinend nicht, ich sehe nur eine .exe.
Leider nicht. Mit iCaching kannst Du zwar auch Caches und Trackables loggen, aber nicht so bequem. :/