Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 928 Treffer

von RSKBerlin
Di 17. Apr 2018, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

* Alles in ein externes Dokument kopieren. Exakt so haben wir das auch immer gemacht. Und zwar mit einer Mischung aus Google Docs (zentrales Steuerdokument), Google My Maps (hätte auch Flopp sein können, aber GMM kann man in Google Docs einbinden) sowie einem Google Spreadsheet (da gibt es fertige ...
von RSKBerlin
So 15. Apr 2018, 02:02
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Vielleicht bin ich ja böse, aber in der Stadt, bei Häuserschluchten, nehme ich meine Koordinaten mit Google Maps. Was sind Häuserschluchten? Hatten wir in Brandburg nicht, haben wir in München nicht. Kleiner Scherz. Ich wollte gerade dasselbe schreiben, nachdem ich letztes Jahr in paar Städten in A...
von RSKBerlin
Sa 14. Apr 2018, 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Erstelle ein neues Cachelisting, setze *Checking* vor den Cachenamen und schreibe noch eine kurze Notiz in die Reviewernote. Und ich dachte mir: "Wow, das ist echt clever - warum weiß ich nichts davon? Mal Google fragen." Das Ergebnis: Fragen an Reviewer - Antefix Geocaching . Die Seite ist sensati...
von RSKBerlin
Sa 14. Apr 2018, 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

[quote=Lichtinsdunkel post_id=1282144 time=1523663554 user_id=21404] Wie man dieses ganze Klammern- und HTML-Zeug einfügen soll,[...][/quote] erscheint, wenn man den "-Knopf oben rechts im Beitrag klickt un ergibt dann Wie man dieses ganze Klammern- und HTML-Zeug einfügen soll, um einen Beitrag aus...
von RSKBerlin
Fr 13. Apr 2018, 20:05
Forum: GSAK
Thema: Fundlog länger als 3 Monate
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: Fundlog länger als 3 Monate

Guck mal auf http://gsak.net/board/MacroIndex.php nach "lonely".
von RSKBerlin
Do 12. Apr 2018, 21:14
Forum: Geotalk
Thema: kostenlose Alternative zu Garmin BaseCamp
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: kostenlose Alternative zu Garmin BaseCamp

Deine Entscheidung. Nur mal als Denkanregung: Die Einarbeitung in GSAK dauert zwei bis drei Stunden. Flwrs & Mtn haben eine sensationell gute Einführung geschrieben . Bei längeren Touren verlierst Du diese Zeit bei zwei- bis dreimaliger Planung mit BaseCamp - bei deutlich schlechteren Ergebnissen. D...
von RSKBerlin
Do 12. Apr 2018, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Du hast gewonnen. Kennst du dort zufällig einen Makler? Vielleicht ist es in der Tat ein Problem, das nur ich habe. In 90 Prozent aller Fälle ist mir immer ein Mystery beim Cachelegen in die Quere gekommen. Makler? Du kannst da einfach Deine Jurte aufschlagen. Und Pferde, die da rumlaufen, kann man...
von RSKBerlin
Do 12. Apr 2018, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Vielleicht sollte man zumindest die Toleranz bei Mysterys auf weniger als 500 Meter beschränken. Und das löst jetzt das (meiner Erfahrung nach wesentlich häufiger anzutreffende) Problem der ausgedehnten Multi-Stage-Caches (Multi, Mystery, WIG, Letterbox) mit physischen Stationen genau wie? Kommen w...
von RSKBerlin
Do 12. Apr 2018, 19:59
Forum: Geotalk
Thema: kostenlose Alternative zu Garmin BaseCamp
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: kostenlose Alternative zu Garmin BaseCamp

... und GSAK ist keine Alternative für mich ... Warum? GSAK ist erfüllt alle Deine Anforderungen . Deine Probleme mal kurz beleuchtet: Du willst mit drei disjunkten Datensätzen ("Pocket Queries") arbeiten. Dafür brauchst Du eine Datenbank (sonst wäre GCTour eine Alternative). Du brauchst eine routi...
von RSKBerlin
Do 12. Apr 2018, 06:52
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 3831

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Hast Du schon einmal überlegt, umzuziehen? Wir haben in der Mongolei fünf Caches an einem Tag gelegt - keiner hatten einen Abstandskonflikt. Das Wetter ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es dort sehr schön. Zentralasien ist auch noch relativ leer. Ansonsten: Keine Chance. Das System ist, ...