Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 1017 Treffer

von RSKBerlin
Di 9. Okt 2018, 23:37
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin 62s retten
Antworten: 15
Zugriffe: 841

Re: Garmin 62s retten

Ich würde das von Eastpak1984 Gesagte gerne unterstützen. Das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich von kaputten Daten (Karten, GPX) auf der Speicherkarte. Hatte ich bei dem GPSMap64s meiner Frau (dieselben Karten, dieselben aus GSAK exportierten Caches) seltsamerweise nie.
von RSKBerlin
Mi 19. Sep 2018, 23:53
Forum: Blog & Website
Thema: Werbeblocker-Fehlalarm?
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Re: Werbeblocker-Fehlalarm?

GeoLemmi hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 09:37
Nur mit der Android App Tapatalk kann ich problemlos zugreifen und schreiben.
Und das ist tatsächlich schlecht.

An dieser Stelle besten Dank an die gute Seele, die das Zertifikat gefixt hat!
von RSKBerlin
Di 11. Sep 2018, 22:53
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8551

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Das nervt gewaltig. Es tut mir wirklich leid, dass ich Deine zarten Gefühle verletzt habe. Es gibt da aber eine einfach Lösung, die ungefähr so aussieht: https://tohserver.com/~robin/GC/Screenshot_20180911-2240.png Was würde die Cacher-Community nur machen, wenn du nicht regelmäßig erklären würdest...
von RSKBerlin
Di 11. Sep 2018, 21:28
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8551

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

es mag Dich ueberraschen: Aber trotz all Deiner Werbung fuer GSAK gibt es noch immer User wie mich, die es nicht nutzen... Das überrascht mich wenig. Es ist mir auch herzlich egal. Ich mache nämlich keine Werbung für GSAK. Ich werbe für Lösungen, die funktionieren. Und das Makro für Earthcaches fun...
von RSKBerlin
Di 11. Sep 2018, 01:04
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8551

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Wenn ich an einem EC vorbeikomme (egal, ob "spontan" oder nicht), gibt es drei Möglichkeiten: Genaugenommen gibt es mindestens vier. Hier ist Nummer vier: Copy Earthcache requirements to user notes, EarthcacheReqToNotes.gsk . Ich habe mir irgendwann einmal mit GSAK alle Earth Caches in Deutschland ...
von RSKBerlin
Mo 10. Sep 2018, 08:10
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8551

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Aber richtig witzig ist der Plausibilitätschecker dahinter, der dann die eigentliche Lösung als Klartext abfragt (also: "Nenne Vor- und Zuname(n) der gesuchten Person"). Der hat 35% falsche Antworten. Da musst Du Dich nicht fragen, woher die kommen.[emoji851] Tippfehler? Fehlende Groß/Kleinschreibu...
von RSKBerlin
So 9. Sep 2018, 11:53
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8551

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Ich vermute mal ganz stark, dass da so eine Liste abgearbeitet wurde, ohne sie vorher mit der Datenbank abzugleichen. Ich habe eine andere Vermutung. Mindestens eine der Listen wird als GPX weitergereicht (was vom intellektuellen Ansatz und der technischen Raffinesse perfekt zur Zielgruppe bei Face...
von RSKBerlin
Mo 3. Sep 2018, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ich fände Checker ja auch bei manchen Multis sinnvoll, vor allem wenn sie 20 oder mehr Stationen haben und manche Fragen mehrdeutig sind. Das machen einige Owner einiger wirklich guter Multi-Stage-Caches auch (unabhängig vom konkreten Cachetyp). Ich lege mal einen drauf: Ich würde mir wünschen, meh...
von RSKBerlin
Mo 3. Sep 2018, 07:27
Forum: Wherigo
Thema: WherYouGo gibt Standort nicht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: WherYouGo gibt Standort nicht aus

Schuß in's Dunkle: Gesetzte Berechtigungen bedeuten nicht, dass Location Services auch laufen. Laufen sie? Was sagt GPS Test (o.ä.)?
von RSKBerlin
Mo 3. Sep 2018, 06:54
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Meine Meinung: Jeder Mystery-Owner sollte dazu verpflichtet werden, einen Checker einzubauen, ansonsten darf der Cache nicht veröffentlicht werden. Ich sehe das differenziert. Es gibt Mysteries, bei denen ein Checker unnötig ist, weil die Lösung eindeutig ist (einfaches Beispiel: eine in einem Bild...