Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 932 Treffer

von RSKBerlin
Mi 25. Apr 2018, 19:05
Forum: Newbie
Thema: Adoptiert; aber der Checker geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Adoptiert; aber der Checker geht nicht

Der GC-Code wäre nützlich. Ich persönlich finde https://geocache-planer.de den mit Abstand besten "Checker", den es gibt. Die Funktionen für Events sind sensationell gut. Persönlich würde ich den Checker einfach austauschen. Die Statistiken kannst Du ja daheim weiterpflegen- wichtig für Cacher sind ...
von RSKBerlin
So 22. Apr 2018, 20:42
Forum: Android
Thema: Aus alt mach' neu... (Samsung Smartfön in Geocaching-Wunderwaffe verwandelt)
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Aus alt mach' neu... (Samsung Smartfön in Geocaching-Wunderwaffe verwandelt)

Ich bin mit gleicher Konfiguration und einem S3 erfolgreich unterwegs. Ich habe mich schon mehrfach gefragt, ob man die gesammelten Erfahrungen einmal in einer HowTo unterbringen sollte. Lästigerweise ist das Aufspielen von Custom ROMs immer wieder Glückssache, wenn man nicht ein sehr weit verbreit...
von RSKBerlin
So 22. Apr 2018, 17:27
Forum: Android
Thema: Aus alt mach' neu... (Samsung Smartfön in Geocaching-Wunderwaffe verwandelt)
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Aus alt mach' neu... (Samsung Smartfön in Geocaching-Wunderwaffe verwandelt)

Aha, völlig neue Erkenntnisse... Es freut mich wirklich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Die Idee für diesen Beitrag kam mir letztens auf einem Event. DocN dachte laut: "Sag' mal, deren Freundinnen heißen mit Nachnamen auch alle JPG, MPG, oder AVI, oder?" Und sie hatte recht. Weil das im Original...
von RSKBerlin
So 22. Apr 2018, 16:58
Forum: Android
Thema: Aus alt mach' neu... (Samsung Smartfön in Geocaching-Wunderwaffe verwandelt)
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Aus alt mach' neu... (Samsung Smartfön in Geocaching-Wunderwaffe verwandelt)

Okay, mir war langweilig. Sonntag in München halt. Passiert. Dramatis personae: Samsung Galaxy S4 Active, DocN (ehemalige Besitzerin besagten Samsungs), icke. Was bisher geschah: DocN wollte nach nur vier Jahren ein neues Smartphone. Google Pixel 2 XL, was sonst. Womit das Samsung Galaxy S4 Active s...
von RSKBerlin
Di 17. Apr 2018, 09:40
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4098

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

* Alles in ein externes Dokument kopieren. Exakt so haben wir das auch immer gemacht. Und zwar mit einer Mischung aus Google Docs (zentrales Steuerdokument), Google My Maps (hätte auch Flopp sein können, aber GMM kann man in Google Docs einbinden) sowie einem Google Spreadsheet (da gibt es fertige ...
von RSKBerlin
So 15. Apr 2018, 02:02
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4098

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Vielleicht bin ich ja böse, aber in der Stadt, bei Häuserschluchten, nehme ich meine Koordinaten mit Google Maps. Was sind Häuserschluchten? Hatten wir in Brandburg nicht, haben wir in München nicht. Kleiner Scherz. Ich wollte gerade dasselbe schreiben, nachdem ich letztes Jahr in paar Städten in A...
von RSKBerlin
Sa 14. Apr 2018, 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4098

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

Erstelle ein neues Cachelisting, setze *Checking* vor den Cachenamen und schreibe noch eine kurze Notiz in die Reviewernote. Und ich dachte mir: "Wow, das ist echt clever - warum weiß ich nichts davon? Mal Google fragen." Das Ergebnis: Fragen an Reviewer - Antefix Geocaching . Die Seite ist sensati...
von RSKBerlin
Sa 14. Apr 2018, 07:46
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Lust mehr, Caches zu legen
Antworten: 55
Zugriffe: 4098

Re: Keine Lust mehr, Caches zu legen

[quote=Lichtinsdunkel post_id=1282144 time=1523663554 user_id=21404] Wie man dieses ganze Klammern- und HTML-Zeug einfügen soll,[...][/quote] erscheint, wenn man den "-Knopf oben rechts im Beitrag klickt un ergibt dann Wie man dieses ganze Klammern- und HTML-Zeug einfügen soll, um einen Beitrag aus...
von RSKBerlin
Fr 13. Apr 2018, 20:05
Forum: GSAK
Thema: Fundlog länger als 3 Monate
Antworten: 4
Zugriffe: 498

Re: Fundlog länger als 3 Monate

Guck mal auf http://gsak.net/board/MacroIndex.php nach "lonely".
von RSKBerlin
Do 12. Apr 2018, 21:14
Forum: Geotalk
Thema: kostenlose Alternative zu Garmin BaseCamp
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: kostenlose Alternative zu Garmin BaseCamp

Deine Entscheidung. Nur mal als Denkanregung: Die Einarbeitung in GSAK dauert zwei bis drei Stunden. Flwrs & Mtn haben eine sensationell gute Einführung geschrieben . Bei längeren Touren verlierst Du diese Zeit bei zwei- bis dreimaliger Planung mit BaseCamp - bei deutlich schlechteren Ergebnissen. D...