Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 50 Treffer

von kirchwitz
Do 12. Apr 2018, 03:44
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2357

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

Auch, wenn ich mich eher als "Genusscacher", denn als "Hardcore-Cacher" bezeichnen würde, war es kein Problem, die Punkte innerhalb von drei Wochen einzusammeln, obwohl ich mich aufgrund eines temporär defekten Knies fast ausschließlich auf Stadtcaches beschränken musste. "Hardcore-Cacher" ist ergo...
von kirchwitz
Mo 9. Apr 2018, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: Planeten-Krams: Warum verlängert?
Antworten: 26
Zugriffe: 2357

Re: Planeten-Krams: Warum verlängert?

Am gestrigen Abend hat Groundspeak die Laufzeit der Planeten-Souvenirs um eine Woche verlängert. Haben nicht genügend Leute mitgemacht, um eine bestimmte, wie auch immer geartete und von Groundspeak erwartete, Quote zu erfüllen, oder gibt es einen anderen Grund? Wie bereits erwähnt wurde, nennt Gro...
von kirchwitz
Mo 9. Apr 2018, 12:48
Forum: c:geo
Thema: Speicherort für offline-Karten
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Speicherort für offline-Karten

Ich möchte, da wir im Sommer nach Dänemark fahren, c:geo gerne komplett offline nutzen. Ich habe mir von mapsforge auch bereits testweise Kartenmaterial für NRW besorgt. kopiere ich mir die Datei direkt in den Speicher meines Smartphone (Samsung J5) dann wird die Karte auch sofort erkannt. Ich habe...
von kirchwitz
Mo 9. Apr 2018, 12:36
Forum: c:geo
Thema: c:geo - Aktuelle Bugs
Antworten: 719
Zugriffe: 55168

Re: c:geo - Aktuelle Bugs

@mgo Du musst die Betamap in c:geo aktivieren. Warum fehlt eigentlich bei Verwendung der Betamap die Möglichkeit, direkt über die Kartenauswahl auf Google Maps (z.B. Satellite) umzuschalten? Die Betamap an sich läuft ja inzwischen gut, jedenfalls habe ich im normalen Alltag keine Probleme feststell...
von kirchwitz
Do 23. Nov 2017, 00:02
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 458
Zugriffe: 47299

Re: c:geo Wunschliste

Du kannst das Löschen doch wenigstens Rückgängig machen, Button am unteren Bildschirmrand nach dem Löschen. Noch nicht gesehen? Das Löschen lässt sich fünf Sekunden lang rückgängig machen. Wir wollen nach und nach Abfragen entfernen und stattdessen rückgängig machbar machen. Ist natürlich trotzdem ...
von kirchwitz
Di 21. Nov 2017, 04:17
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 458
Zugriffe: 47299

Re: c:geo Wunschliste

Kein neues Feature, sondern ein Wunsch gegen Fehlbedienung durch schusselige Anwender. :roll: Wenn man in einer Liste mit gespeicherten Caches ist, hat man im Menü seit einigen Monaten die Punkte "Manage caches" und "Manage lists". Wählt man einen der Punkte an, wird aber keine konkrete Aktion ausge...
von kirchwitz
Di 19. Sep 2017, 02:22
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Eneloops lassen nach
Antworten: 45
Zugriffe: 3944

Re: Eneloops lassen nach

nachdem ich sonst mit den AA-Eneloops bis zu einemTag/ halben Tag problemlos ausgekommen bin, meldet mein GPDmap60csx schon nach 1 bis 2 Stunden Betrieb "Batterie leer" . Neuladen ändert nicht viel bis garnix an der geringen Laufzeit. Kann das sein, daß alle auf einmal schlapp machen? Oder kann das...
von kirchwitz
Sa 2. Sep 2017, 21:32
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Bestes Smartphone für Geocaching
Antworten: 37
Zugriffe: 5411

Re: Bestes Smartphone für Geocaching

Ich oute mich mal mit meinen antiquierten IT-Kenntnissen. (Kennt jemand den Commodore VC-20? War mein erster Rechner, mit 16 k Speichererweiterung und Datasette...) :opa: Meine Frage wäre: Wie kommt man von einer WLAN-ID zu einem Standort? VC-20 war auch mein Erster. :-) Es gibt Anbieter von Datenb...
von kirchwitz
Sa 2. Sep 2017, 20:19
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Bestes Smartphone für Geocaching
Antworten: 37
Zugriffe: 5411

Re: Bestes Smartphone für Geocaching

Energiesparmodus: WLAN, Bluetooth oder Mobilfuknetz Wenn ich das einschalte lokalisiert mich mein Gerät gerne mal einige Kilometer weit weg. Ist also i.d.R. keine Option. Mitten auf der Schafwiese mag es so sein, in der Stadt glaube ich das nicht, außer Du hast WLAN und Mobilfunk (Daten) ausgeschal...
von kirchwitz
Fr 1. Sep 2017, 02:33
Forum: GPS-Smartphones & Organizer
Thema: Bestes Smartphone für Geocaching
Antworten: 37
Zugriffe: 5411

Re: Bestes Smartphone für Geocaching

Bei mir klickts nur halb..... Woher hab ich die Satellitenbilder? Und wodrauf - auf dem Smartphone? Oder druck ich mir die aus :) :) :) ? Woher weiß das Bild, wo ein Cache liegt? Und was mach ich im Wald und auf dem Berg, wo WLan-Ortung wohl ebenso oft fehlt wie überhaupt Empfang? Ein Beispiel sagt...