Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 10 Treffer

von alsterdrache
Sa 7. Nov 2015, 10:11
Forum: Challenges
Thema: Inoffizielle Übersetzung der Challenge FAQ
Antworten: 8
Zugriffe: 15065

Re: Inoffizielle Übersetzung der Challenge FAQ

Der Link oben führt ins Nichts, und Challenges gibt's ja nun schon seit fast genau 3 jahren nicht mehr, also kann man den gesamten Thread eigentlich löschen. Sowieso verwechseln viele Challenges häufig mit Challenge-Geocaches, teilweise auch, weil Neulinge gar keine Challenges mehr kennen (können). ...
von alsterdrache
Sa 7. Nov 2015, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Einloggen ins GS-Forum geht nicht - ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Einloggen ins GS-Forum geht nicht - ?!

Jo, ging gut 24 Stunden nicht, nun ist aber alles wieder wie immer. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
von alsterdrache
Do 5. Nov 2015, 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Einloggen ins GS-Forum geht nicht - ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Einloggen ins GS-Forum geht nicht - ?!

Moin zusammen,

sowohl ich wie auch mein Nachbar können sich nicht ins offizielle GS.Forum einloggen, angeblich sind Benutzername und/oder PW falsch, was Quatsch ist. :hilfe: Habt Ihr auch diese Probleme?!

Gruß, alsterdrache
von alsterdrache
Mo 29. Jun 2015, 13:14
Forum: OpenStreetMap
Thema: neuen "Punkt" Grillplatz in OSM hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: neuen "Punkt" Grillplatz in OSM hinzufügen

Ja, das hab ich gesehen. Und wenn man später dann über OSM geht, kann das "Grillrestaurant" ganz unkompliziert in "Feuerstelle" (das ist am allerehesten ein "Grillplatz") umbenannt werden. Ich bin zwar seit gut 5 Jahren bei OSM, aber ich korrigiere immer nur mal einen Weg oder ein Tor oder sowas, we...
von alsterdrache
Mo 29. Jun 2015, 06:48
Forum: OpenStreetMap
Thema: neuen "Punkt" Grillplatz in OSM hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: neuen "Punkt" Grillplatz in OSM hinzufügen

Hallo Herr moenk, YAPIS kannte ich noch gar nicht, ganz herzlichen Dank, das funktioniert super. Allerdings wird bei OSM aus der Auswahl "Grillplatz" dann automatisch ein "Grillrestaurant", was auch nur bedingt stimmt. Aber die Option "Foto hochladen" und die Auswahl der Koordinaten per Karte und ei...
von alsterdrache
Fr 26. Jun 2015, 15:24
Forum: OpenStreetMap
Thema: neuen "Punkt" Grillplatz in OSM hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

Re: neuen "Punkt" in OSM hinzufügen

Krass, danke. Ich hab mich totgesucht danach und nicht gefunden. Vielen Dank, Problem gelöst! Super!
von alsterdrache
Fr 26. Jun 2015, 11:44
Forum: OpenStreetMap
Thema: neuen "Punkt" Grillplatz in OSM hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1110

neuen "Punkt" Grillplatz in OSM hinzufügen

Moin zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich hab es natürlich mit Google und Forensuche schon probiert: Wie kann ich bei OSM einen Typus von "Punkt" hinzufügen? Ich möchte einen Punkt als offiziellen Grillplatz markieren. "Grillplatz" gibt's aber nicht, "Feuerstelle" auch nicht. Es gibt den...
von alsterdrache
So 1. Jun 2014, 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: Änderungen Guidelines, gibts irgendwo ein Changelog?
Antworten: 20
Zugriffe: 2248

D- und T-Wertung

"Richtig ist es aber, wenn ein Reviewer absurde D/T-Wertungen ablehnt, wenn die offenkundig nur dem Füllen von Matrix-Lücken dienen." D- und T-Wertung werden nicht reviewt, sondern sind allein eine Entscheidung des Owners. Frag mal Herrn Eigengott, der bestätigt das gern. Gibt man bei Events eine al...
von alsterdrache
Do 6. Dez 2012, 00:32
Forum: Challenges
Thema: Es gibt bald keine Challenges mehr
Antworten: 70
Zugriffe: 12853

Abschaffung der Challenges auf geocaching.com

Hallo zusammen, ich lese zwar relativ häufig hier, schreibe aber nie was, doch jetzt will ich was sagen: Ich habe Challenges (CXs) ziemlich gemocht, denn trotz der unbestrittenen Einschränkungen (der seltsame Start 2011, keine Qualitätskontrolle und Ownerinstrumente, Beschreibungstext darf nur 2000 ...
von alsterdrache
Mo 13. Feb 2012, 14:57
Forum: Hamburg
Thema: Mitfahrgelegenheit zum Megaevent DIR gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Mitfahrgelegenheit zum Megaevent DIR gesucht

So, Frau Töse hatte mir empfohlen, mich hier anzumelden, denn ich suche eine Mitfahrgelegenheit (mit Tankgeldbeteiligung natürlich) :hilfe: für http://www.DIR.de http://coord.info/GC38WVW am Samstag, 7. April 2012 Fährt jemand hin und hat noch einen Platz frei? Dann würde ich mich über eine Rückmeld...