Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 129 Treffer

von arminus
Di 10. Mai 2016, 16:55
Forum: Kontakte
Thema: Mitcachezentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 2680

Re: Mitcachezentrale?

Gibt es zu dieser Location-Awareness-App schon genaueres? google mal nach location based chat app oder location based anonymous chat app ... da kommt einiges, kannst dann ja in Deiner örtlichen FB Gruppe anregen ;) Nur wer verwendet sowas dann tatsächlich? Und selbst wenn c:geo eine derartige Funkt...
von arminus
Sa 23. Apr 2016, 09:46
Forum: Cacheologie
Thema: Routenplaner für kürzeste Strecke zwischen versch. Caches
Antworten: 12
Zugriffe: 1563

Re: Routenplaner für kürzeste Strecke zwischen versch. Caches

So, XCTrails.org verwendet ab sofort für das Auto/Car Routing die Google Directions API. Damit lässt sich jetzt auch für lange Distanzen eine kürzeste Strecke zwischen maximal 20 verschiedenen Caches (oder beliebigen Marker Points) berechnen. Wie das geht ist auf https://www.xctrails.org/blog/?page_...
von arminus
Do 21. Apr 2016, 12:16
Forum: Cacheologie
Thema: Routenplaner für kürzeste Strecke zwischen versch. Caches
Antworten: 12
Zugriffe: 1563

Re: Routenplaner für kürzeste Strecke zwischen versch. Caches

Nein. Wobei die Koords je leicht mit einschlägigen OnlineTools konvertierbar sind (wieder google convert multiple gps coordinates to decimal) ;-) liefert http://rustygreen.net/EasyLatLongConverter/ als zweiten Treffer. Im übrigen scheint http://gebweb.net/optimap/ auf dem Google Maps TSP Solver zu b...
von arminus
Mi 20. Apr 2016, 09:12
Forum: Kontakte
Thema: Mitcachezentrale?
Antworten: 19
Zugriffe: 2680

Re: Mitcachezentrale?

Facebook funktioniert als "Mitcachecentrale" prima, ist meine Erfahrung. Es gibt zahlreiche lokale Gruppen in denen man Mitcacher findet. Stimmt. Man kann über Facebook denken was man will, aber in der Beziehung haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Sehe ich ähnlich. Der Erfolg so einer "Zentral...
von arminus
So 17. Apr 2016, 09:12
Forum: Cacheologie
Thema: Routenplaner für kürzeste Strecke zwischen versch. Caches
Antworten: 12
Zugriffe: 1563

Re: Routenplaner für kürzeste Strecke zwischen versch. Caches

Wobei ich dazu sagen muss: Gedacht (und getestet) ist das Ganze für die Planung im typischen Rad/Zu Fuß Radius. KFZ Routing kann gehen ist aber auf XCTrails nicht im Fokus (dafür gibt's zig andere Lösungen) und die Rechen-Power meines Servers gibt das auch nicht her.
von arminus
So 17. Apr 2016, 08:57
Forum: Cacheologie
Thema: Routenplaner für kürzeste Strecke zwischen versch. Caches
Antworten: 12
Zugriffe: 1563

Re: Routenplaner für kürzeste Strecke zwischen versch. Caches

Ich hab mich letztes Jahr mal mit dem Thema beschäftigt - wohl wissend wie komplex das Ganze ist. Herausgekommen ist ein Implementierung die für 20-30 Caches funktionieren kann (aber erfahrungsgemäß nicht immer wird/muss, your mileage may vary wie die Amis sagen ;) ): https://www.xctrails.org/blog/?...
von arminus
Sa 23. Jan 2016, 21:51
Forum: Geotalk
Thema: Frage: gibt es eine gemeinsame Karte OC/GC?
Antworten: 15
Zugriffe: 2061

Re: Frage: gibt es eine gemeinsame Karte OC/GC?

Komisch, darüber hat sich noch niemand beschwert bzw. das tut tadellos für zig Benutzer... GC Caches würden nur dann nicht dargestellt werden, wenn an den gleichen Koords zuvor von Dir ein OC Cache herunter geladen wurde. Lösch mal alle Caches und lad nur GC neu, Unterschied? Ansonsten, bist Du GC P...
von arminus
Mi 20. Jan 2016, 20:46
Forum: Geotalk
Thema: Frage: gibt es eine gemeinsame Karte OC/GC?
Antworten: 15
Zugriffe: 2061

Re: Frage: gibt es eine gemeinsame Karte OC/GC?

http://www.xctrails.org hat Schnittstellen zu GC und OC - d.h. dort kannst Du Dir (wenn beide Dienste autorisiert sind) Caches von beiden Quellen auf einer Karte einblenden. (siehe http://www.xctrails.org/blog/?page_id=549 bzw. http://www.xctrails.org/blog/?page_id=321)
von arminus
Mi 25. Nov 2015, 19:07
Forum: Terrain 5
Thema: Höhenangst
Antworten: 21
Zugriffe: 2943

Re: Höhenangst

Ich glaube das ist der Punkt: Im Fels gehst Du ja nicht innerhalb von Sekunden von 0 auf 200 - beim Abseilen schon. Die mentale Fähigkeit des unmittelbaren raus und rein in die Sicherung ohne dabei mit der Wimper zu zucken kommt m.E. nur durch Wiederholung, Wiederholung und nochmal Wiederholung