Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 182 Treffer

von Sillytoppi
Sa 14. Jul 2018, 22:28
Forum: OPENCACHING.DE
Thema: Bei OC gibt es jede Menge FTF
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Bei OC gibt es jede Menge FTF

Hallo zusammen, Eben zufällig gefunden. Im Grenzgebiet zur Niederlande hat sich jemand schon in 2011 die Mühe gemacht, jede Menge Grenzsteine als OC only zu listen. Wenn ich richtig verstehe möchte man über Logfotos den Zustand der Steine beobachten. Die meisten sind immer noch FTF. Screenshot_20180...
von Sillytoppi
Do 10. Mai 2018, 06:00
Forum: Allgemeines
Thema: Reihenfolge und das Loggen von Caches
Antworten: 10
Zugriffe: 761

Re: Reihenfolge und das Loggen von Caches

Viellicht hat jemand schon so eine Überlegung angestellt? Bin mir nicht sicher, ob richtig, aber ich habe das System so verstanden: An einem Tag reisen die TBs in der Reihenfolge, wie sie geloggt werden. Neue Logs werden immer am Ende des entsprechenden Tages einer Reise angehängt. An verschiedenen...
von Sillytoppi
Mi 9. Mai 2018, 21:32
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3382

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Habe auch die Umfrage ausgefüllt. Die bisherigen Kommentare sind sicherlich sinnvoll und brauchbar für die Arbeit.
Daher gehe ich davon aus, dass der TO die Ergebnisse der Umfrage und eine Zusammenfassung der Arbeit zu gegebener Zeit hier posten wird.
von Sillytoppi
So 4. Mär 2018, 14:26
Forum: Cacheologie
Thema: Oldies
Antworten: 27
Zugriffe: 5337

Re: Oldies

War eben bei NRW's erstem Multi: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... x?wp=GC878
Fazit: Ein Döschen der besseren Sorte, aber nicht unbedingt ein Highlight in der Cacherwelt.
Ich denke, ein gewisses Level haben die Oldies schon, ansonsten würde sie niemand pflegen oder gar adoptieren.
von Sillytoppi
Sa 24. Feb 2018, 13:31
Forum: Geotalk
Thema: Koordinatendateien auf Facebook
Antworten: 74
Zugriffe: 7728

Re: Koordinatendateien auf Facebook

:gefaengnis:
Timo TA93 hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2018, 11:46
Aus welchem Grunde bitte sollte das Bescheißen beim Geocaching erlaubt/straffrei sein?
... :gefaengnis: :gefaengnis: :gefaengnis:
von Sillytoppi
Fr 23. Feb 2018, 21:21
Forum: Geotalk
Thema: Koordinatendateien auf Facebook
Antworten: 74
Zugriffe: 7728

Re: Koordinatendateien auf Facebook

Warum sollte ich jetzt allen künftigen Findern die Caches wegnehmen? Sehe ich auch so. Bin sicherlich nicht der große Rätselmeister. Ist aber ein tolles Gefühl, mit etwas Geduld und Spucke einem Checker zur grünen Farbe verholfen zu haben. Dieses Gefühl ist weder von Facebook, noch mit Mastercard z...
von Sillytoppi
Do 1. Feb 2018, 20:15
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 4747

Re: "Ratehaken"?

hcy hat geschrieben:
Do 1. Feb 2018, 08:31
Trotzdem gibt's kaum noch Multis.
Und das ist wirklich schade!
Wobei ein schöner Multi meiner Ansicht nach nicht wirklich ein Super-Finale braucht. Hier gilt vor allem: Der Weg ist das Ziel. (Egal, was im GC Gesetzbuch steht...)
von Sillytoppi
Mi 31. Jan 2018, 21:27
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 4747

Re: "Ratehaken"?

Wer draußen kein gutes Versteck findet, versteckt den Cache in einem Mystery. Ein leichtes Rätsel schützt einen Cache vorm Zerstören durch "Spaßvögel", da diese sich meist nicht die Mühe machen, sich länger, als 1 Minute mit dem Listing zu beschäftigen. Natürlich soll er trotzdem eine schöne Locati...
von Sillytoppi
Sa 27. Jan 2018, 19:29
Forum: Geotalk
Thema: "Ratehaken"?
Antworten: 41
Zugriffe: 4747

"Ratehaken"?

Hallo zusammen,
was ein "Ratehaken" ist, weiß man ja als mehr oder weniger erfahrener Cacher. Mich würde mal interessieren, woher der Ausdruck "Ratehaken" kommt. ("Hungerhaken" kenne ich auch, ist mir genauso schleierhaft.) :roll:
Viele Grüße
Michael
von Sillytoppi
Do 18. Jan 2018, 21:37
Forum: Reviewer
Thema: Seit wann ist die Nennung anderer Spiele untersagt?
Antworten: 38
Zugriffe: 5107

Re: Seit wann ist die Nennung anderer Spiele untersagt?

Und genau das ist die Dienstleistung, die GS bereitstellt - und zwar als einziger Anbieter! Ich fand es interessant zu sehen, wie OC o.ä. in den letzten Jahren an Bedeutung verloren haben. Die Grundfunktionen zum Cachen (Caches können eingestellt werden und sind über Datenbank such- und logbar) bie...