Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 60 Treffer

von industriekletterer
Sa 7. Jul 2012, 00:46
Forum: Terrain 5
Thema: Kleidung beim Klettern/ Abseilen.
Antworten: 90
Zugriffe: 8991

Re: Kleidung beim Klettern/ Abseilen.

Hab seit einem halben Jahr die hier (von Black Tec) und bin ziemlich zufrieden.. http://xn--hhenretter-ecb.com/images/product_images/popup_images/168_0.jpg Von TH Handschuhen würde ich auch etwas abraten auch wenn die robust sind - ein richtiger Abseilhandschuh (Kein Klettersteighandschuh) ist vom Z...
von industriekletterer
So 24. Jun 2012, 00:28
Forum: Terrain 5
Thema: anständiges Statikseil gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 6616

Re: anständiges Statikseil gesucht

hat jemand ein Patentrezept um steife Seile wieder weich zu bekommen ? Außer neu kaufen oder zurück in die Zukunft reisen :???: :D - fällt mir da leider nichts ein... Wenn einmal die Weichmacher raus sind... da ist das eben so... Du könntest natürlich das Seil mal waschen - Schmutz und kleine Harzp...
von industriekletterer
Sa 23. Jun 2012, 19:00
Forum: Terrain 5
Thema: anständiges Statikseil gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 6616

Re: anständiges Statikseil gesucht

Also ich mag ja die Tendon Work Static Seile. Preis/Leistung bis jetzt in Ordnung mein 50er 11mm hat die ersten 200 T5er ganz gut überstanden, auch wenn man schon langsam merkt, das es steifer wird und ab und zu doch mal einen Seilschoner mehr vertragen hätte. Schließe mich an - Preis/Leistungstech...
von industriekletterer
Do 21. Jun 2012, 20:24
Forum: Terrain 5
Thema: Big Shot Eigenbau
Antworten: 787
Zugriffe: 93304

Re: Big Shot Eigenbau

cmowse hat geschrieben: Du brauchst also eigentlich nur ein vernüftiges Cachemobil.... :D
:shocked: Hätte ich auch gern - so ein Cache-Mobil :D
von industriekletterer
Fr 15. Jun 2012, 20:05
Forum: Terrain 5
Thema: CROLL - Seil "rutscht" nicht so richtig durch
Antworten: 61
Zugriffe: 3389

Re: CROLL - Seil "rutscht" nicht so richtig durch

Beim Aufstieg zwischen den Beinen... das könnte dann auch dein Problem lösen.. (Habe selbst nen kleinen "Campinghering" im Sack.. Ist manchmal ganz gut um nen Leeren Rucksack gegen bösen Wind zu schützen.. oder auch um um einen Ankenpunkt zu schaffen um einen Flaschenzug "auszuziehen".. Probier das ...
von industriekletterer
Fr 15. Jun 2012, 19:53
Forum: Terrain 5
Thema: CROLL - Seil "rutscht" nicht so richtig durch
Antworten: 61
Zugriffe: 3389

Re: CROLL - Seil "rutscht" nicht so richtig durch

Die Fusssteigklemme spannt zwar das Seil und löst zwar das Problem mit der BSK dann "knickt" das Seil aber am Fuß ab (auch nur am Anfang). Könntest einen kleinen Hering in den Boden stecken und da ne Reepschnur ran, oder das Seil an einer Wurzel befestigen.. muss man vor Ort gucken... Das Problem mi...
von industriekletterer
Fr 15. Jun 2012, 19:41
Forum: Terrain 5
Thema: CROLL - Seil "rutscht" nicht so richtig durch
Antworten: 61
Zugriffe: 3389

Re: CROLL - Seil "rutscht" nicht durch

Hallo, welchen Durchmesser hat dein Seil denn? Aber bis zu ein paar Metern Höhe kann das vorkommen das man das Seil von Hand nach führen muss... Aber 2-3m dürfte das kein Problem mehr sein! Fusssteigklemme lohnt in jeden Fall, wird dein Problem aber nicht lösen.. Damit verlagerst du es ja nur nach u...
von industriekletterer
Di 12. Jun 2012, 17:51
Forum: Terrain 5
Thema: Singing Rock Sit Worker II
Antworten: 42
Zugriffe: 4676

Re: Singing Rock Sit Worker II

jrklp11 hat geschrieben: Ich habe (noch) keine Rigging Platte :ops: . Stehen schon auf der liste für die nächste Bestellung.
:D Wirst du viel Freude mit haben!
von industriekletterer
Di 12. Jun 2012, 17:24
Forum: Terrain 5
Thema: Singing Rock Sit Worker II
Antworten: 42
Zugriffe: 4676

Re: Singing Rock Sit Worker II

Noch ein Bild Hoffe etwas besser zu sehen. Also ich nutze 2 KS dafür Die Kürzer ( EDDY ) Sind vorne in der Hauptöse die losen enden hängen vorne Runter. Am anderen ende der KS ist jeweils ein Karabiner. Nun lege ich die erste KS um einen Anschlagpunkt und hänge sie z.B. der Linken äußeren Öse ein. ...
von industriekletterer
Di 12. Jun 2012, 14:41
Forum: Terrain 5
Thema: Singing Rock Sit Worker II
Antworten: 42
Zugriffe: 4676

Re: Singing Rock Sit Worker II

Ok ich bin auch neugierig und verstehe es nicht.. Also wenn man sich horizontal fortbewegt, muss man dennoch beide Seil die von oben kommen und im Abseilgerät enden in die zentralen Öse des Sitzgurtes einhängen und nicht links oder rechts in die Halteösen --> Sonst ist ja der Körper ein Bauteil mitt...