Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7341 Treffer

von Zappo
Mo 20. Mai 2019, 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 77
Zugriffe: 4166

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

Aber allzu scharf würde ich so ein Kriterium auch nicht einstellen wollen. Bei mir sind zwar auch alle Tauchcaches auf der Ignoreliste, aber nicht alle T5 - obwohl ich nie Baumklettercaches ab einer bestimmten Höhe, also solche mit SKT, mache. Aber schließlich habe ich schon Dutzende T5er absolvier...
von Zappo
Mo 13. Mai 2019, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 77
Zugriffe: 4166

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

Deine Art zu cachen ist einfach so anders, dass du gar nicht nachvollziehen kannst, wie andere das machen. .... Deshalb frag ich ja :) Im übrigen mache ich das nicht viel anders als Herr Mausebiber (vielen Dank an die ausführliche Erklärung). Ich bereite mich in aller Regel zuhause vor. Nur - dann ...
von Zappo
So 12. Mai 2019, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 77
Zugriffe: 4166

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

Ich habe mit gestern alle Cache von Teneriffa geladen, hat gerade mal 5 Minuten gedauert. Nun besuche ich bestimmt nicht diese 1283 Cache die ich geladen habe, aber in Teneriffa gibt es sehr viele tolle Wanderwege, und ich suche mir solche aus, wo ich unterwegs ein paar Döschen einsammeln kann. Daz...
von Zappo
Sa 11. Mai 2019, 09:57
Forum: Allgemeines
Thema: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?
Antworten: 77
Zugriffe: 4166

Re: Was wünscht ihr euch als Neuerungen auf Geocaching.com?

Ich habe kürzlich die Caches von den Azoren (Sao Miguel) herunter geladen und musste für die ca. 2200 Caches etwa 4 Versuche starten bis ich alle zusammen hatte. Und was machst Du dann damit? Ist es in Zeiten des Internets nicht ein wenig "oldschool" :) Cache-Listings "besitzen" zu müssen? Die man ...
von Zappo
Do 18. Apr 2019, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 5233

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

Den Ausdruck "Flachcacher" finde ich hier unangemessen. Wir alle haben einmal angefangen..... Flachcacher meint NICHT : Anfänger. Nicht 1/1, nicht 3 Finds, nicht eingeschränkte persönliche Möglichkeiten, garnix. Sondern mitzumachen, ohne mitzumachen. Dh nicht zu erkennen, um was es geht, keinen Boc...
von Zappo
Mi 17. Apr 2019, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 5233

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

....Es geht doch aber darum, die Einstiegshürde so niedrig wie möglich zu halten, da es sonst frustriert und das Interesse verloren geht. Das Smartphone ist in der heutigen Zeit in meinen Augen da schon das erste und beste Mittel der Wahl...... Darf jeder nehmen und nutzen, was er hat, mag, bediene...
von Zappo
Mi 17. Apr 2019, 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:
Antworten: 75
Zugriffe: 5233

Re: API-Partner dürfen keine Cachebeschreibung und Logs mehr für Basic-Member zeigen :kopfwand:

Im übrigen kann man auch immer noch ganz ohne App cachen gehen, auch wenn es manche Leute nicht glaube, es gibt auch ein Leben außerhalb des Smartphones. :) :) :) Es gibt auch Leben IM Smartphone, ohne daß man ne Caching-App braucht. Schließlich kann man damit ja auch ins Internet (hab ich gerüchte...
von Zappo
Mo 8. Apr 2019, 15:11
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 20
Zugriffe: 1947

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

...Ja, so wie dein Drucker, den du mangels paperless Caching immer bemühen musst. ... Nun, daß ich mir alle 3 Wochen mal 6 Seiten Multilisting ausdrucke, macht den Kohl nicht fett und mich nicht arm. Fehlkopien im Büro gibts genug, der Drucker ist ein "ehdoo" Drucker und die Tinte kostet Cents. Weg...
von Zappo
So 7. Apr 2019, 08:58
Forum: Garmin GPS
Thema: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr
Antworten: 20
Zugriffe: 1947

Re: GPS-Week-Rollover, Firmwareaktualisierungen auch für alte GPSr

.....Man braucht entweder das serielle Kabel mit dem Anschluss fürs Etrex und einen zusätzlichen Adapter von RS232 auf USB oder gleich ein entsprechend konfektioniertes Kabel, das ca. 25 Euro kostet. Das lohnt sich bei dem Elektroschrott eigentlich nicht mehr. Nun, ich finde das durchaus anerkennen...
von Zappo
Fr 5. Apr 2019, 15:52
Forum: Reviewer
Thema: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?
Antworten: 39
Zugriffe: 4669

Re: Link zu GPSies in der Cachebeschreibung erlaubt?

.....GSAK aktuallisien....ein Token ....PQs laden....zur Navi ins TomTom bekomme......ein Screenshot von der Dateistruktur.....Almanach neu laden....Masterreset...... Hallo Fried, Irgendwie tue ich mich da schwer, das oben Gesagte mit "Cachen" in Verbindung zu bringen :) Mit dem allem habe ich noch...