Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7396 Treffer

von Zappo
Sa 4. Apr 2020, 09:44
Forum: Reviewer
Thema: Sticker-Stationen: physisch?
Antworten: 22
Zugriffe: 1363

Re: Sticker-Stationen: physisch?

Ich dachte "innerhalb" eines (Multi-)Caches gibt es keine Abstandsregel für (physische) Stationen, diese gilt nur zu anderen Caches. Das ist ja richtig. Die Frage war aber "physisch oder virtuell". Und auch die -innerhalb des Multis NICHT der Abstandregel unterliegenden- Stationen müssen eben zu St...
von Zappo
Sa 4. Apr 2020, 08:30
Forum: Reviewer
Thema: Sticker-Stationen: physisch?
Antworten: 22
Zugriffe: 1363

Re: Sticker-Stationen: physisch?

Nun ja, was fürs Große gilt, muß nicht in aller Konsequenz* fürs Kleinste gelten. Irgendwann ist auch mal die "Bagatellgrenze" erreicht und von all den Überlegungen und Eigenschaften und dem Sinn, weswegen man die Definition einer physischen Station eingeführt hat, trifft auf nen Reflektor eben nur ...
von Zappo
Do 19. Mär 2020, 10:46
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Aber warum hat das dann NUR Belgien so gemacht? Mir drängt sich der Eindruck auf, daß unterschiedliche Länder unterschiedliche Qualitäten bzgl. Bevölkerung und Regierung haben :) Im Ernst - wenn es den Erfordernissen entsprechen soll, geht es tatsächlich ja um ein "Begegnungsverbot" - nicht um die ...
von Zappo
Mi 18. Mär 2020, 10:18
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Aber halt nur, wenn sich alle oder zumindest sehr viele daran halten. Und das beobachte ich eben NICHT. Eher im Gegenteil. Und nein, ich habe nicht den Eindruck, dass das eine Täuschung ist, weil einem ja das gedankenlose Verhalten ins Auge fällt, während man die Leute, die zuhause bleibt, nicht si...
von Zappo
Di 17. Mär 2020, 14:17
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Nun ja, mein Vorschlag wäre immer noch: Rote Bommelmütze. Kann lizensiert und geregelt bei der Ortsverwaltung erworben werden und signalisiert: Ich bin allein, bleibt alle weg, ich bin mir der Problematik bewusst und meide Versammlungen und Kontakte. Wenn zwei Mützen zusammen gesehen werden: Strafe,...
von Zappo
Di 17. Mär 2020, 13:10
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Ich hoffe mal, dass wir uns nur missverstehen. ......Ich glaube, dass eine generelle Ausgangssperre unvermeidlich sein wird (und zwar "nur" deswegen, weil die Leute nicht freiwillig vernünftig sind). Als Ausnahmen wird es Einkaufen und notwendiges Arbeiten geben, das ist einigermaßen überprüfbar. G...
von Zappo
Di 17. Mär 2020, 09:19
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

.....Wenn die Ausgangssperre auch in Deutschland kommt, und nach meinen gestrigen Beobachtungen der sorglosen Menschen wünsche ich sie mir bald, dann ist beides verboten. Mich tröstet: Den Wald und auch die darin liegenden Dosen wird es auch nach Ende der Ausgangssperre sicher noch geben..... Nein....
von Zappo
Mo 16. Mär 2020, 14:10
Forum: Geotalk
Thema: WTF? Caches in Quarantäne?
Antworten: 68
Zugriffe: 4732

Re: WTF? Caches in Quarantäne?

Dort wird Spaziergang an der frischen Luft empfohlen und -ausdrücklich! Geocaching. Haben wir gestern gemacht und uns in den brandenburgischen Wäldern wohl und gesichert gefühlt. Kaum Leuten begegnet. Das wird die wohl kommende Ausgangssperre aber nicht abwenden. Pauschale Verbote sind immer einfac...
von Zappo
So 15. Mär 2020, 19:49
Forum: Cachebox
Thema: Vorschlag für neues Feature - Bonuszahl-Popup
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Vorschlag für neues Feature - Bonuszahl-Popup

Ihr kennt das: man hat einen tollen Cache gefunden, freut sich wie ein König über den Erfolg und die ggf. großartige Dose und ist so angeturnt, das man vergisst die Bonuszahl zu notieren...... Nöh, kenne ich nicht. Mir sind Bonüsse ziemlich schnuppe - zumindest wenn das bedeutet, daß ich Caches ein...
von Zappo
So 8. Mär 2020, 12:17
Forum: Garmin GPS
Thema: Welches GPS-Gerät ist zu empfehlen...???
Antworten: 26
Zugriffe: 2116

Re: Welches GPS-Gerät ist zu empfehlen...???

.....Dem kann ich nur zustimmen. Outdoorhülle ums Smartphone und Powerbank dazu. Locus Pro mit den ganzen Plugins installieren und man braucht sich nie wieder Gedanken zu machen, wie man alle Informationen und Funktionen (POIs, Multicache-Solver, Fieldnotes, etc.), die man fürs Cachen braucht, zur ...