Die Suche ergab 6991 Treffer

von Zappo
Do 27. Apr 2017, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Loggseite
Antworten: 44
Zugriffe: 2358

Re: Neue Loggseite

Lieblos ist das einzige Wort, was mir dazu einfällt.... Nun ja, man soll nix mit Lieblosigkeit erklären wollen, wo reine Dummheit als Erklärung völlig ausreicht :) Die können halt nix. Garnix. Was auf dem Mega niemand dran hindert, sich stolz mit Herrn Irish, seinen Cos oder dem Frosch fotografiere...
von Zappo
Di 25. Apr 2017, 13:44
Forum: Newbie
Thema: Allgemeine Anfängerfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 545

Re: Allgemeine Anfängerfragen

Hallo, Wenn Du Premium-Member bist, kannst Du dir von GC sogenannte Pocket-Queries (PQ) senden lassen, die m.Ws. 1000 Caches beinhalten. Zusammengestellt bzw. gefiltert nach Deinen Vorgaben (Umkreis, Art, Schwieigkeit usw usw.) Die kannst Du dann aufs GPS überspielen. Auch mehrere. Loggen tu ich am ...
von Zappo
Do 20. Apr 2017, 16:20
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 147
Zugriffe: 12378

Re: Schrumpft sich GC gesund?

Ganz ehrlich - mir ist das alles ziemlich egal. Eine Situation wie annotobak, an der man annehmen konnte, am Cache gibts was zu sehen und/oder die Situation, in denen man Caches als Anlaß nehmen konnte, irgendwo Bestimmtes (Geheimtip) hinzufahren, gibt es eben nicht mehr. Es liegt ja mittlerweile üb...
von Zappo
Do 20. Apr 2017, 13:08
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Owner aus Mölln führt Kleinkrieg gegen Reviewer
Antworten: 9
Zugriffe: 1355

Re: Owner aus Mölln führt Kleinkrieg gegen Reviewer

hanneshansen hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 07:02
....Ein Owner aus Mölln beschädigt eine Bushaltestelle und führt dann einen Kleinkrieg gegen den Reviewer....
Und der Kindergarten wird jetzt besser oder einfacher, wenn das auch hier noch diskutiert wird?
Nein danke - ich bin nicht Else Kling.

Gruß zappo
von Zappo
Do 30. Mär 2017, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Abzocke: GC App wird nicht mehr unterstützt
Antworten: 108
Zugriffe: 11276

Re: Abzocke: GC App wird nicht mehr unterstützt

Diff. steht wohl für Dif­fi­zi­li­tät

:) :) :)

gruß Z.
von Zappo
Do 30. Mär 2017, 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Abzocke: GC App wird nicht mehr unterstützt
Antworten: 108
Zugriffe: 11276

Re: Abzocke: GC App wird nicht mehr unterstützt

D ist wohl Difficulty = Schwierigkeit
GR wahrscheinlich Cachegröße (mikro, small, regular...)
GCV meint wohl GC-Vote - das ist ne externe "hat gefallen"- Beurteilung mit Sternchen.

Mal auf die Schnelle OHNE die Äpp angeschaut zu haben....

Gruß Zappo
von Zappo
Do 30. Mär 2017, 11:48
Forum: Geotalk
Thema: Verlegten Cache an neuem Ort erneut als Fund loggen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1655

Re: Verlegten Cache an neuem Ort erneut als Fund loggen?

Ins Logbuch vor Ort kannst Du reinschreiben, was Du willst. Online würde ICH meinen zweiten Besuch als "note" anlegen - und nicht als "Found". Wenn das Ding noch die gleiche GC-Nummer hat, ist das m.E. derselbe Cache. Selbst wenn sich die Finalkoordinaten woanders befinden oder gar aus nem Multi ein...
von Zappo
Mo 27. Mär 2017, 11:56
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 147
Zugriffe: 12378

Re: Schrumpft sich GC gesund?

....Geocaching existiert noch, lebendig sieht für mich anders aus. Die ganzen Möglichkeiten innovativ zu werden und das Hobby weiterzuentwickeln gerade in Hinblick auf mobile Endgeräte wurden getrost ignoriert..... Nun, das hatten wir ja schonmal :) ich würde Dir ja recht geben, wenn das Hobby irge...
von Zappo
Mo 27. Mär 2017, 11:15
Forum: Garmin GPS
Thema: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750
Antworten: 28
Zugriffe: 1835

Re: Anschaffung GPS ...bin so unsicher :-) etrex35 oder Oregon 700/750

Hustelinchen hat recht - das mit den OSM-Karten ist so easy wie noch was - das hab sogar ich in 5 Minuten kapiert und hingekriegt. Ansonsten wollte ich so am Rande bemerken, daß man einigermaßen aktuelle Garmins im Zweifelsfall auch noch sinnvoll wieder verkaufen kann . Wobei sich hier sicher nicht ...
von Zappo
Mo 27. Mär 2017, 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Schrumpft sich GC gesund?
Antworten: 147
Zugriffe: 12378

Re: Schrumpft sich GC gesund?

....Wobei es auch nicht einfach ist, sich etwas Neues einfallen zu lassen, da es alles schon einmal irgendwo und irgendwie gab..... Wozu was Neues? Bzw. eigentlich ist ja jeder Cache was Neues - weil er bestimmungsgemäß eine einmalige Location zeigt. Der Rest sind Ersatzspielereien - das kann man a...