Die Suche ergab 7111 Treffer

von Zappo
Di 22. Aug 2017, 20:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Informationsthread / Beitrag
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Informationsthread / Beitrag

....Mit dem GPSMAP geht es nicht, auch nicht über Bluetooth, da es die Live-Geocachong-Funktion nicht hat..... Dann ist das in den Beschreibungen aber etwas - hüstl - missverständlich beschrieben. Ich les da immer von "- Drahtlose Konnektivität über Bluetooth®-Technologie¹ oder ANT+™" (Was immer da...
von Zappo
Di 22. Aug 2017, 20:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Informationsthread / Beitrag
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Informationsthread / Beitrag

Sehe ich komplett anders, in aller Regel bekommt man für mehr Geld bessere Qualität/Service. Wobei das natürlich endlich ist, irgendwann ist das vorbei. Dann bezahlt man wirklich nur noch den Namen.... Nun ja, es gibt Baugleichheiten für den halben Preis und in derselben Firma hergestellte Klamotte...
von Zappo
Di 22. Aug 2017, 11:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Informationsthread / Beitrag
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Informationsthread / Beitrag

....Wer "billig" kauft, kauft 2x .... Nein. Es ist merkwürdig, daß sich gerade diese "Mantras"* , die nach einem kurzen Blick auf die Welt sich als völlig haltlos erweisen, so lange wiederholt werden. In Zeiten, in denen Preisgestaltung mehr mit Marketing, Herstellername und anderen Aktionen zu tun...
von Zappo
Di 22. Aug 2017, 11:09
Forum: Kaufberatung
Thema: Informationsthread / Beitrag
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Informationsthread / Beitrag

Dann kommen die Oregons, 700 und 750 mit 3" Touchscreens. Da hast du dann alles drin, was du brauchst, inklusive "Live-Geocaching" - du verbindest das GPS mit dem Smartphone und lädst "live" Geocaches herunter, statt sie bereits zuhause auf das Gerät schieben zu müssen..... Verständnisfrage: Geht d...
von Zappo
Fr 18. Aug 2017, 09:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Informationsthread / Beitrag
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Informationsthread / Beitrag

Das übliche "Killer-Entscheidungskriterium" ist die Frage, ob Touchscreen oder nicht. Dann gibts dann noch irgendwelche "High-End" Gimmicks wie Bluetooth o.ä., was m.Ws. nur ein paar Geräte haben.
Ansonsten bin ich geneigt zu sagen, es ist völlig egal, was Du kaufst.

Gruß Zappo
von Zappo
Fr 11. Aug 2017, 09:20
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 7790

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

...Eine Fixierung auf drei Nachkommastellen ist eine Einbildung derjenigen, die nur stumpf abtippen ohne je verstanden zu haben, was diese Zahlen bedeuten, wie mit Nachkommastellen zu rechnen ist bzw. was die Genauigkeit eines Wertes bedeutet.... Ich dachte ja - zugegebenerweise ganz kurz- bei dies...
von Zappo
Do 10. Aug 2017, 09:38
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 7790

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

.....Der Unterschied ist die Betrachtungsweise des Problems. Ich sehe eben keinen Dezimalbruch (Float), keine Zahl mit Nachkommastellen, keine Minuten, ich betrachte nur die Nachkommastellen und wie sie im Allgemeinen bei Geocaching dargestellt werden...... Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir da zusti...
von Zappo
Do 10. Aug 2017, 09:22
Forum: Geotalk
Thema: Interpretation einer Koordinatenberechnung
Antworten: 139
Zugriffe: 7790

Re: Interpretation einer Koordinatenberechnung

Naja, was heißt denn "aufregen"? Es ist eben ein Fehler des Owners, der nicht sein müsste. Nicht weniger, aber auch nicht mehr...... Einen Reiz kann ich darin aber nun wirklich nicht erkennen. Wenn der Owner immer wieder die gleichen Fehler macht und sich darüber hinaus noch "Beratungs-resistent" e...
von Zappo
Do 10. Aug 2017, 08:22
Forum: Kaufberatung
Thema: GPS das auch Waldwege anzeigt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: GPS das auch Waldwege anzeigt?

RSKBerlin hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 09:57
Und: Kommerzielle Karten bieten meiner Meinung nach keinerlei Vortei gegenüber einer OSM, wenn es um's Geocaching geht. Das Geld ist andernorts deutlich besser angelegt.
Als User von OSM gebe ich da durchaus auch was dazu.
Gruß Zappo
von Zappo
Mi 9. Aug 2017, 09:12
Forum: Geotalk
Thema: Werbung in Logeinträgen
Antworten: 32
Zugriffe: 3114

Re: Werbung in Logeinträgen

...Du hast völlig recht mit deinem Plaudern. Aber doch nicht alles durcheinander.... DA hast DU wieder völlig recht. Insbesonders Threadverläufe, die darin münden, daß zum hundertsten mal wieder die Qualitätsfrage diskutiert wird oder die Schlechtigkeit der Welt incl. dem Verhalten der (anderen) Ca...