Die Suche ergab 7059 Treffer

von Zappo
Mo 26. Jun 2017, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Unarten beim Geocaching
Antworten: 56
Zugriffe: 4041

Re: Unarten beim Geocaching

Der nichtloggende FTF-Lump ist Schuld daran, dass die TTFler sich abhetzen "mussten" Tatsächlich. Ich glaubs ja nicht. HIER :) heißt das so: *** F T F *** Et pourtant j'ai attendu jusqu'au soir avant d'y aller pour ne pas abuser de mon nouveau statut de retraité. bzw. übersetzt *** F T F *** Doch i...
von Zappo
Mo 26. Jun 2017, 11:50
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviele Stages bei Wandercache?
Antworten: 24
Zugriffe: 1224

Re: Wieviele Stages bei Wandercache?

Jetzt mal ernsthaft: Auch wenn es ein Wandercache ist - es geht immer noch ums Cachen! Wer nicht lesen, zählen, rechnen will, der kann sich ja ein Wanderbuch kaufen und einfach nur wandern (ja, das geht auch heute noch). Da es ein Geocache ist, WILL ich ja zwischendrin etwas tun - so lange es mich ...
von Zappo
Mo 26. Jun 2017, 10:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Prepperin braucht LOW-COST GPS
Antworten: 89
Zugriffe: 4286

Re: Prepperin braucht LOW-COST GPS

spaziergaenger hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 10:04
Zu bedenken wäre vielleicht auch die Tatsache, dass nach einem "Supergau" nichts als verbrannte Erde zu finden sein wird....
Nun ja, bei nem Supergau ist man ja auch selbst nicht mehr da. DIE Problematik hält sich da in engen Grenzen :)

Gruß zappo
von Zappo
Mo 26. Jun 2017, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviele Stages bei Wandercache?
Antworten: 24
Zugriffe: 1224

Re: Wieviele Stages bei Wandercache?

....Ab und zu mal eine Wunder-Tüte ist oft auch nicht soo schlecht, aber da haben wir auch schon negative Überraschungen erlebt, sind also entsprechend vorsichtig geworden bei der Cache-Auswahl...... Nun ja, ob der Cache schlecht, halbschlecht oder super ist (oder fehlerhaft oder fehlerfrei) hat ja...
von Zappo
Mo 26. Jun 2017, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Unarten beim Geocaching
Antworten: 56
Zugriffe: 4041

Re: Unarten beim Geocaching

"Früher" (tm) war es so eine Vorfreude oder Spannung bis man das physische Logbuch in den Händen hielt. Mit deinem unmittelbaren Loggen machst du dies kaputt..... Verständnisfrage: Spannung, ob man tatsächlich der erste ist? Ob jetzt 3 Minuten vor Dir jemand am Cache war und sich einträgt (und Du e...
von Zappo
Mo 26. Jun 2017, 08:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviele Stages bei Wandercache?
Antworten: 24
Zugriffe: 1224

Re: Wieviele Stages bei Wandercache?

- der komplette Weg sollte im Vorfeld schon ersichtlich sein... Muß nicht. Manchen -incl. mir- macht auch -manchmal- die andere Variante Spaß. Zitat aus Log bei GCRWTD : "Dass man zu Beginn und während der Runde nicht wusste, wo man landen würde, fand ich ausgesprochen spannend. " Zitatende. Das is...
von Zappo
Mo 26. Jun 2017, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviele Stages bei Wandercache?
Antworten: 24
Zugriffe: 1224

Re: Wieviele Stages bei Wandercache?

....ich finde eine absolute Anzahl von 18 Fragen abschreckend. Egal wie lang oder kurz der Cache ist.... +1 Ich seh auch den Sinn dahinter nicht, die Direktive "so wenig wie möglich, soviel wie nötig" zu verlassen. Rechnen/ablesen ist ja jetzt nix, was "in viel" mehr Spaß macht als "in wenig". Das ...
von Zappo
So 25. Jun 2017, 11:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Prepperin braucht LOW-COST GPS
Antworten: 89
Zugriffe: 4286

Re: Prepperin braucht LOW-COST GPS

@zappo: deswegen finde ich den begriff der prepper besser als den der survivalisten, weil letzterer suggeriert das man sich trotz aller eventualitäten die geschehen können zum hit von gloria gaynor auf den ohren überleben wird und genau das ist ja nicht der fall und wird von vielen preppern außer a...
von Zappo
So 25. Jun 2017, 11:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Prepperin braucht LOW-COST GPS
Antworten: 89
Zugriffe: 4286

Re: Prepperin braucht LOW-COST GPS

....ich finde der gastkommentar den wilma.cray verlinkt hat bringt es ziemlich gut auf den punkt wie schnell die zivilisierte hülle zerfallen kann.... Achtung: DA wirds bei mir dann richtig ernst. Die "zivilisatorischen Hülle" ZERFALLEN nicht. Die werden aktiv, in voller Absicht, freudig und wissen...
von Zappo
So 25. Jun 2017, 11:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Prepperin braucht LOW-COST GPS
Antworten: 89
Zugriffe: 4286

Re: Prepperin braucht LOW-COST GPS

....Dann lies mal, was Du so alles geschrieben hast: Im Garten vergraben geht nicht, weil böse Menschen kommen könnten, Aluverpackung geht nicht, weil Sondengänger(vor der Katastrophe) kommen könnten(und das natürlich alles zerstören), Versteck regelmäßig aufsuchen geht nicht, weil das Aufmerksamke...