Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7270 Treffer

von Zappo
Mo 10. Sep 2018, 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1621

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ein sehr schönes Beispiel, warum ein Checker Pflicht sein sollte. Nein, ein schönes Beispiel für ein erst mal harmlos erscheinendes Rätsel, was dennoch keine eindeutige Lösung hat, und daher ungeeignet ist. DAS sehe ich genauso. Die Beispiele sind ein Paradebeispiel für "wie man es nicht macht" bzw...
von Zappo
Di 4. Sep 2018, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1621

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ein gutes Rätsel zeichnet sich ja eigentlich genau dadurch aus, dass, wenn man die Lösung hat, man genau weiß, dass nur das die Lösung sein kann..... MEIN REDEN. Danke. Wir reden hier über Erleichterungen fürs Lösen, die wiederum entsprechende Erschwernisse (und Schlampigkeit) beim Erstellen ermögl...
von Zappo
Mo 3. Sep 2018, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1621

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Viele Rätselcaches leben doch - leider - davon, daß man Dinge ausprobiert und schaut, ob was Vernünftiges rauskommt - und unter den paar vernünftigen Ergebnissen dann das Passende über den Checker-ausschluß rausbekommt. Finde ich eher mäßig sinnvoll. OHNE Checker und mit entsprechendem erhöhten Aufw...
von Zappo
Di 28. Aug 2018, 19:12
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 6988

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Ja sicher, aber auch nur das. Es gibt keine Regel die besagt, dass man bei einem Puzzle-Cache puzzeln muss, bei einem Bootscache nicht schwimmen darf oder einen SKT-Cache nicht auch ohne Seil machen kann (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen). Das, was die Owner sich vorstellen, können immer nur...
von Zappo
Di 28. Aug 2018, 15:38
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 6988

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Regelgerecht? M.E. gibt es für Suchende kaum Regeln (anders als die Guidelines für Verstecker). Dose finden und ins Logbuch eintragen ist eigentlich die einzige Regel (bei ECs und anderen Virtuals entsprechende andere Aktionen). Wie man an die Dose (Lösung) kommt macht doch halt jeder wie er denkt,...
von Zappo
Di 28. Aug 2018, 08:59
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 6988

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

....Wenn dagegen mehr "alte Hasen" deutlich sagen, dass das großer Mist ist, und viele Owner der gespoilerten Caches wirklich ärgert, dann hat man vielleicht die Chance, dass auch der Neuling darüber nachdenkt, ob "Listencachen" wirklich "normal" sein sollte..... "Alte Hasen" sagen viel, bis der Ta...
von Zappo
Fr 3. Aug 2018, 16:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Jetzt wisst Ihr das alles hundertmal besser als ich - und lasst MICH antworten? :) :) :)

Gruß Zappo
von Zappo
Mi 1. Aug 2018, 18:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Ein Oregon 300 habe ich auch noch, aber wie ist es da mit der externen Stromversorgung? Funktioniert das, oder ist der USB Anschluss nur zum Datenaustausch? Was mir beim testen aufgefallen ist, wenn der Oregon nicht mehr über USB am Strom hängt kommt die Abfrage, ob er ausschalten soll. Und nach 30...
von Zappo
Di 31. Jul 2018, 21:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Als Dummy kann ich nur weitergeben, was ICH so habe: Ein GPSMap 60 von Garmin. Das zeichnet mir die Strecke auf, die Batterien halten 4-6 Stunden oder länger und wenn man die wechselt, ist die Strecke nicht "weg". Es gibt aber über ein extra-Kabel auch ne USB-Verbindung. Aber wohl teuer. Die Strecke...
von Zappo
Do 12. Jul 2018, 19:32
Forum: Blog & Website
Thema: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!
Antworten: 24
Zugriffe: 3483

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Solche Seiten braucht kein Mensch. Nur Leute, die auch auf geführten Reisen dem fähnchenschwenkenden Reiseführer hinterherlatschen, brauchen so etwas. Ich ziehe es vor, meine Touren selber zu planen. DEN Zusammenhang sehe ich jetzt nicht. Ich nutze zwar die betreffende Seite nicht, aber das sind wo...