Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7423 Treffer

von Zappo
Mo 14. Jun 2021, 12:04
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1670

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

IMG_9852.JPGIMG_3547.JPGIMG_2704.jpgSchau mal... Danke für die Bilder. Ist jetzt wirklich nicht das, was ich als für draussen im Unbeobachteten als geeignet ansehe. Soweit bestätigt mich das in meiner Meinung - ein wenig. Den Fall selbst hatten wir ja schonmal diskutiert - da prallen m.Es eher Schu...
von Zappo
So 13. Jun 2021, 20:48
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1670

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Neulich bei der Ausstellung vom Modellbauclub:..... Nun ja, ich weiss jetzt nicht wirklich, worauf Du da hinauswillst - und auf was sich das so fantasievolle Geschilderte so bezieht. Natürlich findet niemand incl. mir es toll, wenn draussen was beschädigt wird - im übrigen auch alles andere als Din...
von Zappo
Fr 11. Jun 2021, 20:27
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1670

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Oh, Du süße, naive Unschuld. "Mitnehmbar" ist ein extrem dehnbarer Begriff. Du möchtest nicht wissen, was ich schon habe verschwinden sehen... Klar - mitnehmbar ist schon so ziemlich alles, was man tragen kann- und drüber hinaus. Gerade deshalb ist es für mich wenig nachvollziehbar, warum...
von Zappo
Fr 11. Jun 2021, 19:32
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1670

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Ich finde über €1.000 für einen Cache jetzt nicht so ungewöhnlich. Und das ist auch eine Summe, die man ganz gut über Coinverkauf oder sonstigen Merchandise auftreiben kann. Oder Crowdfunding - auch das gibt's. Nun ja, aber gibt das wirklich nen Sinn? Und krankt nicht viel -oder gar alles- daran, d...
von Zappo
Fr 11. Jun 2021, 19:21
Forum: Geotalk
Thema: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches
Antworten: 30
Zugriffe: 1670

Re: Zufallsfund durch Muggel - Rechtliches

Ich will nicht wissen, was so alles über der 1000€ Klasse herumsteht. Konkret fallen mir Wohnwagen und der ausgediente Helikopter ein... Nun ja, das sind Stationen - und die sind ja jetzt nicht wirklich diebstahlgefährdet. Genauso wie jedes Haus, an dem man etwas ablesen muss :) Eine Finaldose ist ...
von Zappo
Sa 12. Dez 2020, 17:06
Forum: Newbie
Thema: Selbst ein Geocache hinterlegen
Antworten: 22
Zugriffe: 7068

Re: Selbst ein Geocache hinterlegen

Ja so ist die allgemeine Meinung. Ich hab aber (vor allem im Ausland) schon Gläser gefunden die lagen z.T. 10 Jahre und länger...... Cachebehälter bzw. deren Güte werden völlig überschätzt. Bei den Kollegen in Frankreich ist meist ein Gurkenglas schon top. Die Bedingungen für ein Cachebehältnis sin...
von Zappo
Fr 23. Okt 2020, 20:24
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Taschenaschenbecher gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3325

Re: Taschenaschenbecher gesucht

Wenns hilft: https://www.vergleich.org/taschenaschenbecher/ * Ich kenne Leute aus dem Bekanntenkreis, die schon 20 Jahre nen Taschenascher haben - als das noch nicht so en vogue war. Dass einer irgendeiner Marke da undicht oder unfunktionabel sein soll, habe ich noch nie gehört. Und ich bin überzeug...
von Zappo
Mi 2. Sep 2020, 09:59
Forum: Apple OSX & iPhone
Thema: L4C - "offene Kommunikation"
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: L4C - "offene Kommunikation"

Super, danke, hat geklappt.

Gruss Zappo
von Zappo
Mi 2. Sep 2020, 09:50
Forum: Apple OSX & iPhone
Thema: L4C - "offene Kommunikation"
Antworten: 2
Zugriffe: 867

L4C - "offene Kommunikation"

Hi, seit neuestem wird bei mir am iphone 6s beim Einschalten in L4C eine sogenannte "offene Kommunikation" angezeigt, die noch nicht versendet wurde. Das betrifft angeblich noch ausstehende korrigierte Koordinaten bei nem Cache - wäre mir aber nicht bewusst, dass ich sowas angeleiert hätte...
von Zappo
Di 21. Jul 2020, 16:54
Forum: Geotalk
Thema: Wie viele Cacher verträgt eine Location?
Antworten: 10
Zugriffe: 3243

Re: Wie viele Cacher verträgt eine Location?

Nun ja, eine eher philosophische Frage. Da könnte man sich auch die Frage stellen, wieviele Cacher Cachen verträgt. Und welche. Klar, wenn ne Location nicht mehr sehenswürdig ist (weg, zerstört, unbetretbar) , dann gibt es keinen Sinn mehr, die Cacher dahinzuführen. Dann stampft man den ein. Auch, w...