Die Suche ergab 7198 Treffer

von Zappo
Fr 3. Nov 2017, 09:30
Forum: Geotalk
Thema: Geocacherreisen /-reisebüro
Antworten: 41
Zugriffe: 2146

Re: Geocacherreisen /-reisebüro

...Das macht dann ja der Busfahrer, der ist dann quasi der "Hauptcacher" bei der ganzen Aktion.... Ich dachte, die Busse werden von Reviewern gefahren :) Im Ernst - ich wollte nicht den ganzen Urlaub mit Cachern zu tun haben. Da ist die Chance, daß sich 5 Tage lang NUR übers Cachen unterhalten wird...
von Zappo
Do 2. Nov 2017, 08:19
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2906

Re: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?

Horrorheinz hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 05:57
.........Wird wohl auf die Verwechslungsgefahr ankommen........
Das ist mittlerweile m.Ws. nicht mehr der Hauptaugenmerk.

Aber daß der richtige Weg die Anfrage an den Reviewer ist, ist richtig.

Gruß Zappo
von Zappo
Di 31. Okt 2017, 12:42
Forum: Geotalk
Thema: Mega-Standard Log
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: Mega-Standard Log

....Zum Thema: "als Gruppe geloggt". Hier sehe ich kein Problem...... Da hast Du recht - ein Problem* ist es nicht. Und stört mich auch nicht. Nur die Begründung "um Platz zu sparen" ist halt unrichtig. Weil das als Besitzer eines LogBUCHES von mir nicht verlangt wird und für den Cache nicht zutrif...
von Zappo
Di 31. Okt 2017, 12:26
Forum: Reviewer
Thema: Abstandskonflickt --- Zusammenarbeit ?
Antworten: 39
Zugriffe: 2906

Re: Abstandskonflikt --- Zusammenarbeit ?

Da er aber von Stationen sprach, gilt natürlich für Dich erstmal: Thema verfehlt, setzen, sechs.......also nochmal: Thema verfehlt, setzen, sechs. Diese Schärfe verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wir diskutieren hier Fälle und Situationen - und wenn man meint, der Diskutant hat da nen falschen Schw...
von Zappo
Mo 30. Okt 2017, 13:17
Forum: Geotalk
Thema: Mega-Standard Log
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: Mega-Standard Log

Meine Caches liegen - bis auf eine Häufung in meinem Lieblingswald - viel zu weit in der Gegend verstreut, als dass die jemand, der auf viele Funde aus ist, in einem Rutsch besuchen würde. Das hat ja wenig mit der Häufung der EIGENEN Cache zu tun. Wenn der PT oder ne lange Wanderung mit 20 Mikros a...
von Zappo
Mo 30. Okt 2017, 08:52
Forum: Geotalk
Thema: Mega-Standard Log
Antworten: 20
Zugriffe: 1605

Re: Mega-Standard Log

Ich reg mich ja nicht mehr auf - auch nicht über Monster-Pauschallogs. Wenn aber doch :) dann über dieses: "Um dem Owner Platz im Logbuch zu sparen, haben wir uns mit dem Kürzel "XYZ" eingetragen". Tut mir leid - das muß bei meiner Dose nicht sein. Die ist "regular" mit einem BUCH drin. Da ist ein K...
von Zappo
Fr 27. Okt 2017, 10:09
Forum: Süd-Ost-Niedersachsen
Thema: Wer hat Lust mit uns den Multi "Vergissmeinicht" anzugehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Wer hat Lust mit uns den Multi "Vergissmeinicht" anzugehen?

Mein Ziel ist es, dieses Jahr noch den 1.000 Cache zu machen (schaffe ich auch), sodass ich Anfang 2009 hoffentlich über 2.000 bin und nicht mehr als absolute Anfängerin durchgehe.... Man soll ja keinen Satz mit "Ich" anfangen - aber ich hab jetzt nach 12 aktiven Jahren noch ne dreistellige Fundzah...
von Zappo
Di 24. Okt 2017, 13:16
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: schwarze jeans gesucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: schwarze jeans gesucht....

Vielleicht werden auch schwarze Jeans aus Denim gefertigt, und hinterher einfach in schwarze Farbe getaucht (bzw. macht man das mit dem Denim bevor man die Hose fertigt). Wenn man den zitierten Wikipedia-Auszug wörtlich nimmt, ist es sogar unmöglich, eine schwarze Jeans aus Denim zu produzieren, we...
von Zappo
Di 24. Okt 2017, 12:23
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: schwarze jeans gesucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 790

Re: schwarze jeans gesucht....

Du gibst dir die Antwort in deinem Zitat selber: Indigo ist blauer Farbstoff. Denim gibt es logischerweise nur in blau. Da hab ich mich ungenau ausgedrückt - ist aber trotzdem keine Antwort auf die Frage :) Bei schwarzen Jeans ist die Farbe natürlich nicht Indigo, sondern schwarz. Das Prinzip der g...
von Zappo
Di 24. Okt 2017, 11:35
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: schwarze jeans gesucht....
Antworten: 6
Zugriffe: 790

schwarze jeans gesucht....

hüstl....ich hör schon: "jetzt dreh er wohl ganz durch" :) Klar, schwarze jeans gibts wie Sand am Meer. Scheinbar. Was ich suche, sind schwarze Jeans, die traditionell aus DENIM gefertigt sind. Wikipedia weiß dazu: "Traditionell wird für Denim ein Kettköper verwendet, bei dem nur der Kettfaden mit I...