Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7264 Treffer

von Zappo
Fr 3. Aug 2018, 16:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Jetzt wisst Ihr das alles hundertmal besser als ich - und lasst MICH antworten? :) :) :)

Gruß Zappo
von Zappo
Mi 1. Aug 2018, 18:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Ein Oregon 300 habe ich auch noch, aber wie ist es da mit der externen Stromversorgung? Funktioniert das, oder ist der USB Anschluss nur zum Datenaustausch? Was mir beim testen aufgefallen ist, wenn der Oregon nicht mehr über USB am Strom hängt kommt die Abfrage, ob er ausschalten soll. Und nach 30...
von Zappo
Di 31. Jul 2018, 21:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: Tipp, um im Auto Langzeittracking zu nutzen (Rundreise) ?

Als Dummy kann ich nur weitergeben, was ICH so habe: Ein GPSMap 60 von Garmin. Das zeichnet mir die Strecke auf, die Batterien halten 4-6 Stunden oder länger und wenn man die wechselt, ist die Strecke nicht "weg". Es gibt aber über ein extra-Kabel auch ne USB-Verbindung. Aber wohl teuer. Die Strecke...
von Zappo
Do 12. Jul 2018, 19:32
Forum: Blog & Website
Thema: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!
Antworten: 21
Zugriffe: 2468

Re: BesserCacher.de - denn es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Solche Seiten braucht kein Mensch. Nur Leute, die auch auf geführten Reisen dem fähnchenschwenkenden Reiseführer hinterherlatschen, brauchen so etwas. Ich ziehe es vor, meine Touren selber zu planen. DEN Zusammenhang sehe ich jetzt nicht. Ich nutze zwar die betreffende Seite nicht, aber das sind wo...
von Zappo
Do 21. Jun 2018, 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Groundspeak will's wissen
Antworten: 19
Zugriffe: 3533

Re: Groundspeak will's wissen

Ja, mei... Sind wir doch mal ehrlich: Moenk hatte recht. Geocaching ist tot. Wherigos wären noch etwas Neues gewesen. Aber auch das haben sie nicht hingekriegt. Sonst gibt es seit über 10 Jahren nichts Bemerkenswertes mehr. "Was Neues" ist jetzt nicht so der Indikator dafür, ob was "tot" ist. Ich d...
von Zappo
Mo 14. Mai 2018, 20:23
Forum: Allgemeines
Thema: Mystery in Tradi
Antworten: 14
Zugriffe: 1403

Re: Mystery in Tradi

Dennoch, das ist unüblich. Die Aussage von baer2006 deckt sich mit meinem Wissensstand: Die Reviewer könnten es, machen es aber nicht, sondern fordern den Owner auf, ein neues Listing einzureichen. Was ja, wenn der Reviewer informiert ist und es deshalb zu keiner Platzbelegungsproblematik kommt, in...
von Zappo
Mi 9. Mai 2018, 16:26
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3471

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Vielleicht ein: "Es gibt Geocacher.....Das macht eine Foerderung des Tourismus durch das Legen von Cachen moeglich." Selbst DAS halte ich für ziemlich weit hergeholt. Wie schon gesagt - Caches gibt es überall. In großer Zahl. Wenn die Tourismusbehörde da noch 100 hinklatscht, wird der Trafik erhöht...
von Zappo
Mo 7. Mai 2018, 15:46
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3471

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Außerdem ist das doch wesentlich netter, wenn auch andere mitmachen, als wenn das Ergebnis nur die Meinung der Eltern und Großeltern repräsentiert.... Nix Eltern - selber machen heißt: SELBER machen. Das Meinungsbild und die Verteilung kann man sich selbst zusammenstricken - das ist nur ein wenig R...
von Zappo
Mo 7. Mai 2018, 15:38
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3471

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Die Fragen sind in Absprache mit meinen Professoren recht allgemein gehalten, das stimmt. Allerdings würde eine Differenzierung dieser Art einfach den Rahmen einer Bachelorarbeit sprengen. Aber was soll denn dann Zählbares herauskommen, als die Erkenntnis: "Die einen machens so, die anderen so. Und...
von Zappo
Mo 7. Mai 2018, 10:30
Forum: Geotalk
Thema: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit
Antworten: 32
Zugriffe: 3471

Re: Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit

Also ich denke ja, dass eine solche Umfrage eh Null Konsequenzen für unser Hobby nach sich zieht, da ist es doch legitim, wenn der Hauptgrund halt die Note/das Bestehen der Bachelorarbeit ist. Das ist für mich Grund genug mitzumachen. Nun ja, ich hab ja auch mitgemacht. Wenns denn aber nur um ne Ba...