Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 7275 Treffer

von Zappo
Mi 17. Okt 2018, 09:57
Forum: Apple OSX & iPhone
Thema: Bei L4C die Icongröße ändern...
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Bei L4C die Icongröße ändern...

...kann man das? In gewissen Größen der Übersichtskarte sehe ich dank meines kleinen Bildschirmes und meiner Augen :) kaum nen Unterschied zwischen nem Hochsitz und nem Cache. Oder so ähnlich.

Gruß Zappo
von Zappo
Mo 8. Okt 2018, 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?

Und wenn Sucher oft genug die Erfahrung machen, das ein individueller, aber ehrlicher Log nicht selten gelöscht wird, dann wird irgendwann nur noch mit 'Dieses Rätsel lag schon lange in meiner Schublade, heute zusammen mit Büchsen-Berta schnell gefunden. TFTC' gelogt. Nicht schön, aber dafür sicher...
von Zappo
Mo 8. Okt 2018, 13:31
Forum: Allgemeines
Thema: Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: Fundlog-Löschung wegen unorthodoxer Lösung des Rätsels?

Wer die Dose gefunden hat und nun drinsteht, darf auch elektronisch einen Fund loggen. Was soll der sonst loggen? Nicht gefunden? :) Er MUSS natürlich nicht. Auch ich hab ein paar Dosen, die ich trotz Fund noch nicht geloggt habe, weil ich die Wanderung dazu noch nicht gemacht habe - aber noch vorha...
von Zappo
So 7. Okt 2018, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con
Antworten: 24
Zugriffe: 1335

Re: Attribute nachträglich ändern? Pro/Con

Das wurde mir bei einer entsprechenden Diskussion auf einem Event tatsächlich so vorgeworfen... Falsches Event :) Im Ernst: Attribute sind -wie der Name sagt - Attribute. Beschreibende Eigenschaften, die dem Cache DIENEN. Je nach veränderten Umständen MÜSSEN die sich eben auch verändern. Das sehe i...
von Zappo
Fr 21. Sep 2018, 11:43
Forum: Munzee
Thema: Die Rover-Mitfahrbörse
Antworten: 10
Zugriffe: 1600

Re: Die Rover-Mitfahrbörse

Kocherreiter hat geschrieben:
Mo 10. Sep 2018, 10:33
Wer oder was ist "Rover"?
DAS hätte ich doch jetzt glatt falsch erklärt - auch im Hinblick auf den Threadstarter :)

https://www.scout-o-wiki.de/index.php?title=Roverstufe

Gruß Z.
von Zappo
Mo 10. Sep 2018, 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ein sehr schönes Beispiel, warum ein Checker Pflicht sein sollte. Nein, ein schönes Beispiel für ein erst mal harmlos erscheinendes Rätsel, was dennoch keine eindeutige Lösung hat, und daher ungeeignet ist. DAS sehe ich genauso. Die Beispiele sind ein Paradebeispiel für "wie man es nicht macht" bzw...
von Zappo
Di 4. Sep 2018, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Ein gutes Rätsel zeichnet sich ja eigentlich genau dadurch aus, dass, wenn man die Lösung hat, man genau weiß, dass nur das die Lösung sein kann..... MEIN REDEN. Danke. Wir reden hier über Erleichterungen fürs Lösen, die wiederum entsprechende Erschwernisse (und Schlampigkeit) beim Erstellen ermögl...
von Zappo
Mo 3. Sep 2018, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Checker: Pflicht bei Mysterys?
Antworten: 27
Zugriffe: 1908

Re: Checker: Pflicht bei Mysterys?

Viele Rätselcaches leben doch - leider - davon, daß man Dinge ausprobiert und schaut, ob was Vernünftiges rauskommt - und unter den paar vernünftigen Ergebnissen dann das Passende über den Checker-ausschluß rausbekommt. Finde ich eher mäßig sinnvoll. OHNE Checker und mit entsprechendem erhöhten Aufw...
von Zappo
Di 28. Aug 2018, 19:12
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8551

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Ja sicher, aber auch nur das. Es gibt keine Regel die besagt, dass man bei einem Puzzle-Cache puzzeln muss, bei einem Bootscache nicht schwimmen darf oder einen SKT-Cache nicht auch ohne Seil machen kann (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen). Das, was die Owner sich vorstellen, können immer nur...
von Zappo
Di 28. Aug 2018, 15:38
Forum: Earthcaches
Thema: EC Antworten bei Facebook gespoilert
Antworten: 104
Zugriffe: 8551

Re: EC Antworten bei Facebook gespoilert

Regelgerecht? M.E. gibt es für Suchende kaum Regeln (anders als die Guidelines für Verstecker). Dose finden und ins Logbuch eintragen ist eigentlich die einzige Regel (bei ECs und anderen Virtuals entsprechende andere Aktionen). Wie man an die Dose (Lösung) kommt macht doch halt jeder wie er denkt,...