Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 218 Treffer

von SKAMS
Mo 26. Mai 2014, 11:17
Forum: GAPP
Thema: GGZ und Wegpunkte
Antworten: 9
Zugriffe: 9492

Re: GGZ und Wegpunkte

Hi, sorry I've been away from the forum a while. This week I'm still busy but after that I can also try to find time to adjust the POI Plugin if you give me a hint about the batch interface. Currently the export is done in "ExportMethod" which pulls all parameters from Properties.Settings. So theore...
von SKAMS
Fr 3. Jan 2014, 18:03
Forum: GAPP
Thema: Problem: Offline Bilder -> Erstelle Bildordner
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Problem: Offline Bilder -> Erstelle Bildordner

Hallo Kai,
Fehler oder Feature da kann man sich streiten. :-) Der GDAK Export enstand noch bevor es den "Spoilerbilder" Import im GAPP gab. Aber da GDAK meines Wissens auch eine Spoilerbilder-funktion hat ergibt der Export von Spoilerbildern natürlich Sinn.
von SKAMS
Fr 3. Jan 2014, 16:54
Forum: GAPP
Thema: Problem: Offline Bilder -> Erstelle Bildordner
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Problem: Offline Bilder -> Erstelle Bildordner

Hi Robert,
i have tested it with that checkbox checked and unchecked and get both times the same number of images: 193 images here for 37000 selected caches.

If I export the same selection with images to GDAK it is already at 1400 with the first exported 4000 caches (will take a while to complete).
von SKAMS
Fr 3. Jan 2014, 13:56
Forum: GAPP
Thema: Problem: Offline Bilder -> Erstelle Bildordner
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Problem: Offline Bilder -> Erstelle Bildordner

Hallo Kai, ich kann den Fehler hier nachvollziehen. Ich komme bei der Funktion auf sage und schreibe 193 Bilder. Im "ImgGrab" Ordner sind allerdings 21000 Bilder und wenn ich für GDAK Caches samt Bildern exportiere komme ich auch auf mehrere 1000 Bilder. Ich denke Robert liest mit und wird sich dazu...
von SKAMS
Di 10. Dez 2013, 11:37
Forum: GAPP
Thema: 3 Datenbanken, Caches nur über PQs, "Importiere Geocaches"?
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: 3 Datenbanken, Caches nur über PQs, "Importiere Geocache

Hallo Tobi,
Danke für die Rückmeldung. Wird Robert freuen. :-)

Viele Grüße vom SKAMS
von SKAMS
Di 10. Dez 2013, 09:10
Forum: GAPP
Thema: Neue GAPP Applikation
Antworten: 13
Zugriffe: 8543

Re: Neue GAPP Applikation

Hallo Forum, ich versuche das Wesentliche mal in meinen Worten zusammenzufassen. GAPP arbeitet mit den Caches im Speicher. Das heißt die jeweilige Datenbank wird komplett in den Arbeitsspeicher geladen und dort verwendet. Nach Bearbeitung werden die Änderungen entweder bei Programmende oder bei Ausw...
von SKAMS
Mo 9. Dez 2013, 17:20
Forum: GAPP
Thema: 3 Datenbanken, Caches nur über PQs, "Importiere Geocaches"?
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: 3 Datenbanken, Caches nur über PQs, "Importiere Geocache

Nachtrag: Derweil ist ein Update für GAPP herausgekommen, daß das Problem korrigiert. Es besteht also nun kein Grund mehr die *.DBF-Dateien in latin-1 umzuwandeln, da GAPP standardmäßig UTF-8 verwendet. Bei fremden Shape-Dateien kann man einen anderen Zeichensatz unter "Encoding" eintragen, sofern b...
von SKAMS
Mo 9. Dez 2013, 17:16
Forum: GAPP
Thema: Neue Version V1.9.9.0, Korrekturen
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Neue Version V1.9.9.0, Korrekturen

Korrektur: Google Maps: Textanzeige für Geocache-Name Korrektur: Laden von Logs anderer User klappt nun auch, wenn ein spezieller anstatt aller User gewählt wurde Korrektur: Der Munzee Import handhabt nun auch Munzees korrekt, die mehrfach von einem User erfaßt wurden. Änderung: Shape-Dateien haben...
von SKAMS
Mo 9. Dez 2013, 09:23
Forum: GAPP
Thema: 3 Datenbanken, Caches nur über PQs, "Importiere Geocaches"?
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: Brauche Hilfe zur allgemeinen Arbeit mit GAPP

Hallo tobi, Vorab: Das mit dem Zeichensatz ist natürlich so unglücklich gelöst. Ich habe das dem Autor Robert mal geschrieben. Folgendermaßen sollte es aber vorerst klappen: Öffne die *.DBF wie gehabt (ich habe OpenOffice verwendet) als UTF-8 Speichere die Dateien gleich wieder, aber wähle "Filterei...
von SKAMS
Fr 6. Dez 2013, 17:10
Forum: GAPP
Thema: 3 Datenbanken, Caches nur über PQs, "Importiere Geocaches"?
Antworten: 11
Zugriffe: 1226

Re: Brauche Hilfe zur allgemeinen Arbeit mit GAPP

Hallo Tobi, nochmal vorab ein Disclaimer. Es kann sein, daß ich zwischendurch mal Blödsinn rede. Man weiß ja auch nicht alles und kann falsch liegen. :-) Gibt es denn eine Möglichkeit die PQ-Datei nicht per Mail zu erhalten? Nein, soweit ich weiß. Man darf eine andere E-Mail Adresse angeben oder man...