Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 292 Treffer

von JLacky
So 5. Okt 2008, 19:42
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin und Galileo
Antworten: 44
Zugriffe: 4252

Re: Garmin und Galileo

Aber es ist davon auszugehen, dass sowohl die Geräte Firmeare also auch die Chipset Firmware ein Update benötigen. Und wenn GALILEO dann mal 2013, 14 oder 2015 endlich fertig sein wird, sollte niemand davon ausgehen, das die Gerätehersteller dann Firmwareupdates für Geräte herausbringen die 2008 od...
von JLacky
So 5. Okt 2008, 06:19
Forum: Garmin GPS
Thema: Garmin und Galileo
Antworten: 44
Zugriffe: 4252

Re: Garmin und Galileo

Hab grad einen Link gefunden in dem Steht das einige garmin Geräte wie das etrex H auch updatbar für das künftige Galileo haben soll. Das ist ein alter Hut! Such mal bei NaviGadget weiter, einige Tage später hat NaviGadget diese Meldung als falsch zurückgezogen. GARMIN hat nie behauptet, das die ak...
von JLacky
So 21. Sep 2008, 09:53
Forum: Garmin GPS
Thema: Fragen zu garmin mapsource routingfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Fragen zu garmin mapsource routingfunktion

Zum Anderen finde ich auch mit der Garmin-Hilfe keine Möglichkeit, diese drei Routenteile innerhalb dieser Datei zu einer zusammenzufügen. Route 2 - Routeneigenschaften öffnen - Rechte Maustaste : Alles Markieren - Rechte Maustaste kopieren. Route 1 - Routeneigenschaften öffnen - Ans <ENDE> gehen -...
von JLacky
Mo 28. Jul 2008, 03:16
Forum: Garmin GPS
Thema: Topo Deutschland weiße Flecken
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Topo Deutschland weiße Flecken

Kann es sich hierbei um eine falsche Einstellung im Mapsource handeln? Nein. Das sind Flächen, die im amtlichen AKTIS-Kataster, das ja die Grundlage für die TOPO-D ist, wohl nicht erfasst wurden. Das können z.B. private Grundstücke sein, oder Flächen, für die es keine Kategorie gibt. Schaut euch ei...
von JLacky
Sa 26. Jul 2008, 07:01
Forum: Garmin GPS
Thema: Keine Aktualisierung des Höhenmesser im Colorado?!
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Keine Aktualisierung des Höhenmesser im Colorado?!

Die automatische Kalibrierung funktioniert nur dann, wenn ein ausreichender GPS-Empfang vorhanden ist. Ich könnte mit vorstellen, das das in den Bergen an einer Tastation nicht immer der Fall ist. Oder einfach mal überprüfen, ob der barometrische Senso noch funktioniert. Gerät in eine durchsichtige ...
von JLacky
So 6. Jul 2008, 08:03
Forum: Garmin GPS
Thema: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(
Antworten: 26
Zugriffe: 1868

Re: Colorado 300 - mieser Sat-Empfang ;-(

Biggi_H hat geschrieben:Kaum kommt man auch nur in die Nähe eines Baumes, verschwindet der Empfang.
Das ist nicht normal für den COLORADO, oder überhaupt für ein GPS-Gerät. Wenn ein Reset nichts hilft, dann das Gerät umtauschen.

mfg
JLacky
von JLacky
Di 10. Jun 2008, 20:56
Forum: Garmin GPS
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 22
Zugriffe: 1104

Re: Temperaturanzeige

seite 11 -> linke spalte. dort sind beispiele aufgelistet, was du in die datenfelder packen kannst (u. a. die lufttemperatur). Es mag ja richtig sein das das ein Wert für die Lufttemperatur ist. Nur was da nicht steht, is, ob es sich um die Umgebungsluft außerhalb des Colorado handelt, oder die Ger...
von JLacky
So 8. Jun 2008, 04:52
Forum: Garmin GPS
Thema: Ist das Garmin Communicator Plugin ein Sicherheitsrisiko?
Antworten: 17
Zugriffe: 1633

Re: Ist das Garmin Communicator Plugin ein Sicherheitsrisiko?

das erste Posting ist definitiv als "Dau fragt"-Posting zu verstehen. Also das würde ich nicht so sehen. Dem GARMIN-Communicator-Plugin sollte schon mit einem gewissen Misstrauen begegnet werden. In USA läuft gerade die Updaterunde der CityNavigator 2009, und da mehren sich Berichte, das das Plugin...
von JLacky
So 1. Jun 2008, 04:02
Forum: Garmin GPS
Thema: Genauigkeit des Colorado 300
Antworten: 35
Zugriffe: 2569

Re: Genauigkeit des Colorado 300

Beim Geocachen im Wald z.B. zeigt mir das C300 eine Genauigkeit von 14m an, während mein gutes altes 60csx mir 4-5m anzeigt. Welche Genauigkeit das Gerät anzeigt hat überhauptnichts zu sagen. Was wichtig ist, ist die tatsächlich Positionsgenauigkeit. Ich hatte Geräte, die haben eine 10m Genauigkeit...
von JLacky
So 25. Mai 2008, 16:39
Forum: Garmin GPS
Thema: egnos 2008
Antworten: 106
Zugriffe: 7301

Re: egnos 2008

Nach der heutigen Erfahrung habe ich WAAS/EGNOS in meinem 60CSx abgeschaltet . Na ja, Deine Erfahrungen sind ja nichts neues. Solche Abweichungen habe ich schon vor Jahren gehabt. EGNOS ist halt noch immer im Testbetrieb, und wenn da mal was aus dem Ruder läuft, geht die Positionsgenauigkeit zum Te...