Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 16 Treffer

von geoawareDE7
Mo 2. Jun 2014, 23:43
Forum: Reviewer
Thema: Ist bei Reviewern eine ''Sockenpuppe'' Pflicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 4435

Re: Ist bei Reviewern eine ''Sockenpuppe'' Pflicht?

@Hallo Onkel, Deine Aussage "Jeder Reviewer wählt sich seinen RevNamen allein und entscheidet auch, wann er öffentlich sein will." stimmt nur für die Tupper-Dosen-Anhänger. EarthCache Reviewer können sich den Namen nicht aussuchen: Die GSA legt Wert auf eine erkennbare Gruppenzugehörigkeit. Alle EC ...
von geoawareDE7
Mi 26. Feb 2014, 23:33
Forum: Reviewer
Thema: Baumkletter-Caches
Antworten: 114
Zugriffe: 11211

Re: Baumkletter-Caches

Hallo,
also, wenn mir jemand sagt, "Ich habe eine Genehmigung von", dann rufe ich dort an.
Liegt bei mir aber eher im Bereich Artenschutz, hatte noch keinen EC auf einem Baum :D .
von geoawareDE7
Mo 11. Nov 2013, 00:15
Forum: Reviewer
Thema: Empfohlen von ihrem freundlichen Reviewer
Antworten: 35
Zugriffe: 2760

Re: Empfohlen von ihrem freundlichen Reviewer

Hallo, Damit die Reviewer nicht nur Frischaltsklaven sind sondern sich auch mal etwas mit ihrer Sachkenntnis sinnvoll einbringen können, würde ich es ganz gut finden wenn neben dem eigentlichen Approval auch noch die Möglichkeit bestehen würde, dass der Reviewer auch noch eine Empfehlung abgeben kan...
von geoawareDE7
Do 5. Sep 2013, 23:49
Forum: Reviewer
Thema: Cache hängt in der Warteschlange
Antworten: 37
Zugriffe: 3047

Re: Cache hängt in der Warteschlange

Hallo, bitte mal die Zusammenhänge verstehen: a) es sind Sommerferien (oder gerade vorbei) b) Sommerferien sind erfahrungsgemäß eine heiße-cache-einreichungs-Zeit c) ganz unverschämter Weise sollen sogar Reviewer ganz selten mal in die Sommerferien fahren. d) wenn sie das tuen, sind sie einfach nich...
von geoawareDE7
Do 5. Sep 2013, 23:42
Forum: Geotalk
Thema: abnehmende Cachequalität - Gemeinsam sind wir stark!
Antworten: 20
Zugriffe: 3377

Re: Gemeinsam sind wir stark!

Hallo, ich muss Deine forsche Behauptung etwas abschwächen: Wir haben dieses Jahr noch nie so viele SUPER Caches gefunden. Mit etwas Erfahrung weiß man, wie man die suchen muss. Und, ja, man muss schon mal 60 km fahren. Aber dann findet man auch aus dem Zentrum Köln heraus noch mehr klasse Caches, a...
von geoawareDE7
Fr 30. Aug 2013, 18:54
Forum: Geocoins
Thema: Vorstellung "German EarthCache Reviewer Coin"
Antworten: 1
Zugriffe: 635

Vorstellung "German EarthCache Reviewer Coin"

Hallo liebe Sammler und Coin-Interessierte! Die für den deutschsprachigen Raum zuständigen geoawares haben sich dieses Jahr entschlossen, auch mal eine Reviewer-Coin herauszugeben. Die ist nun fertig. Sie wird anläßlich des World EarthCache Day 2013, dem 13. Oktober, erhältlich sein. Die Coin wird i...
von geoawareDE7
Mi 16. Jan 2013, 21:40
Forum: Earthcaches
Thema: Urheber-Recht: WiKi Texte
Antworten: 38
Zugriffe: 6213

Re: Urheber-Recht: WiKi Texte

Hallo, ich habe den Eindruck, wir reden hier etwas aneinander vorbei. Um zur Threadstaterin zu kommen: Darf man für einen Earthcache Texte aus "Wikipedia – Die freie Enzyklopädie" unter Angabe der Quelle nutzen. Die Frage ist, was meint sie mit "nutzen". Ich habe das nicht so interpretiert, das da e...
von geoawareDE7
Di 15. Jan 2013, 23:41
Forum: Earthcaches
Thema: Urheber-Recht: eigene Texte verwenden, eigene Bilder/Grafik
Antworten: 7
Zugriffe: 4876

Re: Urheber-Recht: eigene Texte verwenden, eigene Bilder/Gra

Klar, und weil Bücher in öffentlich zugänglichen Büchereien nur so rumstehen, darf die auch jeder Kopieren und weiter verteilen... :irre: Du solltest mal lesen, was Du hier postest: "bildlich wiederzugeben" Ja, man darf eine öffentlich ausgestelle Infotafel abfotographieren und das BILD verwenden. D...
von geoawareDE7
Di 15. Jan 2013, 21:32
Forum: Earthcaches
Thema: Urheber-Recht: WiKi Texte
Antworten: 38
Zugriffe: 6213

Re: Urheber-Recht: WiKi Texte

Hallo, natürlich dürfen Wiki-Texte zur Vorbereitung und Erstellen eines EC verwendet werden. Man darf auch daraus angemessen zitieren. Dann aber mit Quellenangabe. Das Gleiche gilt natürlich auch für Bücher und Filme etc. Was man nicht darf: - radioscouts Vorschlag anwenden (es sei denn, das ist so ...
von geoawareDE7
Di 12. Jun 2012, 23:13
Forum: Newbie
Thema: Welche Cachearten darf ich in einem Urlaubsland auslegen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2152

Re: Welche Cachearten darf ich in einem Urlaubsland auslegen

Hallo,
EarthCaches gehen prinzipiell, wenn

a) Ihr ein wirklich geologischens Thema habt
b) das Listing auch in Spanisch erstellt wird (ES + EN bietet sich hier an, DE wird abgelehnt)
c) selbstverständlich: die EC-Guidelines eingehalten werden.

geoawareDE7.