Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 784 Treffer

von eifriger Leser
Mi 27. Jan 2016, 20:24
Forum: Jagd & Forst
Thema: Treibjagd
Antworten: 22
Zugriffe: 3956

Re: Treibjagd

baer hat geschrieben:Also bei beiden Jagden, in die wir reingeraten sind, stand auf den Schildern eindeutig Treibjagd. Und es war im Wald....
Dürfte daran liegen, dass die Jäger kein "Drückjagdschild" haben... ;)
von eifriger Leser
Mi 27. Jan 2016, 19:51
Forum: Jagd & Forst
Thema: Treibjagd
Antworten: 22
Zugriffe: 3956

Re: Treibjagd

Zur Klarstellung: Es dürfte sich wohl um eine Drückjagd und nicht um eine Treibjagd gehandelt haben. Das ist zwar rechtlich von Bedeutung, für den Laien aber nicht wirklich relevant. Die Threadteilnehmer sollten sich in der Tat mal mit dem Unterschied zwischen einer Drückjagd und einer Treibjagd kl...
von eifriger Leser
So 24. Jan 2016, 17:54
Forum: c:geo
Thema: Ordnerstruktur von c:geo
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Ordnerstruktur von c:geo

Hallo zusammen, ich hab ein paar Fragen bezüglich der Ordnerstruktur von c:geo und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ab und zu würde ich gerne durchputzen, d.h. alle gespeicherten Listings, Logs und Bilder effektiv und sauber löschen. Bei dieser Putzaktion sollte das eigentliche P...
von eifriger Leser
Fr 11. Dez 2015, 21:16
Forum: Jagd & Forst
Thema: Der Fotograf, die Anzeige und der Geocacher
Antworten: 18
Zugriffe: 2876

Re: Der Fotograf, die Anzeige und der Geocacher

Das Bussgeldverfahren gegen den Fotografen wurde wohl eingestellt. http://www.mittelhessen.de/lokales_arti ... 04416.html
von eifriger Leser
Fr 11. Dez 2015, 21:08
Forum: c:geo
Thema: c:geo Wunschliste
Antworten: 459
Zugriffe: 48289

Re: c:geo Wunschliste

Ich bin mit c:geo zufrieden, so wie es momentan ist. Drehbare Kartenansicht, etc. sind sicher nice to have, bitte denkt aber daran das c:geo nicht zu Leistungs- und Speicherhungrig wird - wäre Schade wenn es nicht mehr auf Smartphones wie dem Motorola Defy & Co laufen würde. Ein nettes Feature für m...
von eifriger Leser
Fr 11. Dez 2015, 20:55
Forum: Ausland
Thema: Caminito del Rey (Spanien, Andalusien)
Antworten: 13
Zugriffe: 1213

Re: Caminito del Rey (Spanien, Andalusien)

Hab mir Videos vom alten und vom neuen Ciminito del Rey angesehen. Den alten Steig hätte ich gerne mal mit einem Klettersteigset gesichtert gemacht, der neue ist halt ein Wanderweg und hat offensichtlich auch nicht mehr das "Lost-Place" Flair. Immer noch ein schöner Weg, aber das gewisse etwas fehlt...
von eifriger Leser
Di 1. Dez 2015, 13:00
Forum: Bodensee
Thema: Geocaching als Angebot für den nachhaltigen Tourismus
Antworten: 43
Zugriffe: 3584

Re: Geocaching als Angebot für den nachhaltigen Tourismus

Chapeau Zappo :applaus:

Bonmot vom Bodensee: "Im Sommer haben wir die Touristen und im Winter den Nebel."
von eifriger Leser
Sa 28. Nov 2015, 20:58
Forum: Bodensee
Thema: Geocaching als Angebot für den nachhaltigen Tourismus
Antworten: 43
Zugriffe: 3584

Re: Geocaching als Angebot für den nachhaltigen Tourismus

Hey Leute, aufgrund meiner laufenden Masterarbeit im Fach Geographie zum Thema "Geocaching- ein Angebot für den nachhaltigen Tourismus" hätte ich da ein paar Fragen an auch, da ich den Bodensee-Raum als Beispiel wähle. Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet. 1. Seid ihr der Meinung, dass Geocaching a...
von eifriger Leser
Sa 28. Nov 2015, 20:41
Forum: Bodensee
Thema: Geocaching als Angebot für den nachhaltigen Tourismus
Antworten: 43
Zugriffe: 3584

Re: Geocaching als Angebot für den nachhaltigen Tourismus

Beim Marktführer geocaching.com wird man zudem Mühe haben, kommerzielle Angebote überhaupt gelistet zu bekommen. Sind Geotours keine kommerziellen Angebote? Den Rubel ohne GS machen zu wollen, wird bei denen halt nicht gerne gesehen. ;) Beispiele aus der Realität: Die Cacheserie von "Weinregion Bod...
von eifriger Leser
Mi 11. Nov 2015, 13:11
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Neoprenanzug
Antworten: 12
Zugriffe: 1723

Re: Neoprenanzug

(Mal wieder) Geoclub wie er leibt und lebt. Der Fragesteller betreibt "Fire & forget" und nach kurzer Zeit löst sich die "Diskussion" (fast) vollständig vom Ausgangspunkt.