Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Suche ergab 908 Treffer

von Kocherreiter
Mo 14. Jan 2019, 11:53
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: GPS -Tracker zur Personensuche ??
Antworten: 25
Zugriffe: 1244

Re: GPS -Tracker zur Personensuche ??

Wenn ich es nicht vergesse, schicke ich meiner Frau per WhatsApp meinen aktuellen Standort wenn ich am Parkplatz aus dem Auto steige, so weiß sie zumindest wo ich mich ungefähr befinde. Wenn ich dann nicht nach Hause komme ruft sie einen Freund der sehr wahrscheinlich weiß zu welchem Geocache ich wo...
von Kocherreiter
Do 6. Dez 2018, 16:28
Forum: Geotalk
Thema: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?
Antworten: 18
Zugriffe: 2043

Re: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?

Mir ging es ausschließlich um diese ganz besonderen Caches Das ist mir klar, in deinem konkreten Fall würde ich es sicherlich nicht anders machen. Aber es gibt "Anfänger" die nur quer lesen und dann stellt sich für sie auf einmal heraus, dass eine Fremdwartung etwas ganz tolles sei; das ist es aber...
von Kocherreiter
Do 6. Dez 2018, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt
Antworten: 27
Zugriffe: 2262

Re: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

ich habe nie behauptet, dass ich einen nachvollziehbaren Grund für sowas hätte.
Ich finde es absolut daneben, bin aber nicht die Cacherpolizei und melde es daher nicht.

Es ging um ein Beispiel "in anonymisierter Form".
von Kocherreiter
Do 6. Dez 2018, 08:43
Forum: Geotalk
Thema: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?
Antworten: 18
Zugriffe: 2043

Re: Stil-/Etiquettenfrage: Container austauschen, wenn Owner inaktiv?

Es ist zwar für die nachfolgenden Geocacher "toll" wenn eine Fremdwartung vorgenommen wird; aber wie lange geht das dann wieder gut? Ich kenne das aus eigener Erfahrung und ist ein Sterben auf Raten. Mittlerweile schaue ich im Urlaubsgebiet bereits im Vorfeld nach den letzten Logs. Sind dort bei ein...
von Kocherreiter
Do 6. Dez 2018, 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt
Antworten: 27
Zugriffe: 2262

Re: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

Ich kenne allerdings auch Dosen, bei denen offizielles und physikalisches Final aus mir bekannten und von mir nachvollziebaren Gruenden abweichen... Interessant. Kannst Du das in "anonymisierter" Form, also ohne Bezug zu Dose und Owner, beschreiben? Habe ich ein Beispiel für: Multi mit Bonus... Der...
von Kocherreiter
Do 6. Dez 2018, 07:56
Forum: Elektronik
Thema: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC
Antworten: 14
Zugriffe: 1055

Re: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC

Und was geht mit NFC was z.B. mit QR-Code nicht geht? Ich halte das für eine unnötige Verkomplizierung und erneuten Ausschluss vieler Spieler. Ob es nun T5er, Chirp, AR, NFC oder unlösbare D5-Mystery sind spielt doch keine Rolle. Gepublished wird, was möglich ist und ich als Geocacher entscheide wa...
von Kocherreiter
Mo 3. Dez 2018, 16:45
Forum: Ausrüstung & Bekleidung
Thema: Mignon-Ladegerät fürs Auto
Antworten: 13
Zugriffe: 1737

Re: Mignon-Ladegerät fürs Auto

Es gab mal eine Zeit in der es keine Auto-USB-Lademöglichkeit gab, bzw. es sehr teuer war für jedes Gerät ein extra KFZ-Ladekabel zu kaufen. Zu jener Zeit habe ich mir einen Spannungswandler besorgt :santagrin: mit dem konnte ich Laptop, Akkus, Handy, etc. laden/betreiben.
von Kocherreiter
Mo 3. Dez 2018, 16:35
Forum: Allgemeines
Thema: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt
Antworten: 27
Zugriffe: 2262

Re: Abstandskonflikt obwohl dort kein Cache liegt

Ich habe früher 1x einen Owner wegen eines ähnlichen "Problems" direkt angeschrieben und einen dermaßen Shit-Storm erhalten... Sorry - das tue ich mir nicht mehr an. Sowas regle ich nur noch über den zuständigen Spielleiter (Reviewer).
von Kocherreiter
Mo 3. Dez 2018, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: massenhafte Fakelogs
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: massenhafte Fakelogs

Sowas hatte ich letztens auch, da loggte jemand "Der Hinweis macht es viel zu einfach" Natürlich hat es mich interessiert, wer so verdammt "gut" ist... Das war eine Gruppe Newbies die bereits den 2.Tag Geocaching spielten :kaffee2: und da habe ich mir den Spass gegönnt nach vielen Jahren mal wieder ...
von Kocherreiter
Mo 3. Dez 2018, 14:50
Forum: Elektronik
Thema: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC
Antworten: 14
Zugriffe: 1055

Re: Erfahrungsaustausch in Sachen NFC

Mein 4 Jahre alter angebissener Apfel kann keine NFCs auslesen. Ich habe den 1.NFC-Cache in Augsburg beim OC-HQ-Event gemacht, äh besser gesagt zugeschaut wie es mit dem Androiden ging. Nett - brauche ich aber genau so wenig wie den QR-Code- oder Chirp-Geocache, andere waren sehr begeistert. Wie imm...